mexiko schildDer MTV Treubund Lüneburg plant im Herbst 2019 mit einer Gruppe Jugendlicher (16-19 Jahre) nach Mexiko zu reisen. Sozusagen als Gegenbesuch zu den beiden Besuchen der Mexikaner in diesem Jahr und vor zwei Jahren. Der Jugendkoordinator Rainer Frehse ruft daher Eltern und Spieler auf sich zu melden:

Mexikaner flughafen180711raf Lüneburg. Mit drei MTV-Busse + PKW macht sich heute Rainer Frehse und Jörn Heise sich auf den Weg zum Flughafen nach Hamburg. Dort werden um 17 Uhr die Gäste vom mexikanischen Club Deportivo Paris de Mexico City erwartet.

mexikaner rathaus180709bau Lüneburg. Es ist eine besondere Freundschaft. Der MTV Treubund Lüneburg pflegt seit mehr als 30 Jahren den Kontakt zum mexikanischen Club Deportivo Paris de Mexico City mit gegenseitigen Besuchen – und das trotz der großen Entfernung zwischen den beiden Vereinen von mehr als 10 000 Kilometern. 2016 waren die Lateinamerikaner mit einer Delegation rund um ihr U 18-Team zum vierten Mal zu Gast beim MTV. Jetzt steht der fünfte Besuch an. „Wir freuen uns wieder sehr auf unsere mexikanischen Freunde“, sagt Rainer Frehse.

internes180418jol Lünenurg. Bei den Mitgliederehrungen hat Klaus Brau wegen seiner Verdienste um den MTV Treubund, insbesondere die Fußballabteilung, den Ehrenteller erhalten.

hsv fussballschuleDie HSV-Fußballschule:
Trainiere wie ein Profi

Erstmals führt die Fußballschule des HSV ein Leistungscamp bei seinem Partnerverein MTV Treubund Lüneburg durch.

skatkatenNachdem im letzten Jahr das vereinsinterne Fußballturnier mangels Beteiligung abgesagt werden musste, war das diesjährige ein voller Erfolg. Am Freitag, den 19. Januar, trafen sich insgesamt 67 Fußballer in der Halle auf dem MTV-Platz und spielten ein Turnier mit acht Mannschaften. Vertreten waren in den per Zufall ausgelosten Mannschaften Spieler aus der U16 (6), U19 (21), 1. H. (12), 2. H. (7), 3. H. (7), AH (5), AL(9).

4playersNach zuletzt sehr viel Andrang und Begeisterung bei den 4Players Turnieren im Jahr 2017, werden auch im Jahr 2018 viele weitere Turniere stattfinden.
Den Start machen wir gemeinsam mit euch zusammen im Sportpark Kreideberg!

Aktueller Flyer jetzt hier>>

tribuene sportparkAuch wenn einige Spiele im Hasenburger Grund abgesagt und verschoben wurden, findet das Landesligaspiel der Herren an der Uelzener Straße aber um 14:00 Uhr gegen Emmendorf statt.

u19 smallDer MTV Treubund Lüneburg freut sich über die Verpflichtung von Torben Lange. Nach Michael Zerr (1. Herren-Trainer in der Landesliga) kommt ein weiterer Trainer aus Uelzen.

junior coachZwischenbilanz: Der Juniorcoach beim MTV wird gut angenommen. 22 Teilnehmer lernen seit Donnerstag die Grundlagen im Fußball. Neben praktischen Einheiten auf dem Platz finden auch diverse Theorie Einheiten durch die Trainer des NFV statt.

Unterkategorien

Young Talents Days