mexikaner rathaus180709bau Lüneburg. Es ist eine besondere Freundschaft. Der MTV Treubund Lüneburg pflegt seit mehr als 30 Jahren den Kontakt zum mexikanischen Club Deportivo Paris de Mexico City mit gegenseitigen Besuchen – und das trotz der großen Entfernung zwischen den beiden Vereinen von mehr als 10 000 Kilometern. 2016 waren die Lateinamerikaner mit einer Delegation rund um ihr U 18-Team zum vierten Mal zu Gast beim MTV. Jetzt steht der fünfte Besuch an. „Wir freuen uns wieder sehr auf unsere mexikanischen Freunde“, sagt Rainer Frehse.

Hier schon einmal das aktuelle Programm für den Besuch der Mexicaner in Lüneburg vom 11. Juli bis zum 15. Juli 2018.

Mittwoch, 11.Juli 2018. Ankunft 17h am Flughafen Hamburg. 3 MTV-Busse + PKW, Abfahrt 15,30 MTV-Platz (Rainer + Jörn). Armando + Patricia kommen schon um 15h ex. Paris an, warten dort. Ca. 19h Ankunft Vereinsheim, Abendessen dort (Jörn), Achtung 20h ist das 2. WM-Halbfinale, Großbild im Vereinsheim. Ich lade die Alt-Mexicaner ein zur  Begrüßung ca. 19h Vereinsheim.

Donnerstag, 12. Juli 2018. Frühstück (Do, Fr, Sa, So Lunchpaket) stets bei uns. 10h Abfahrt HSV-Stadion, Besichtigung, 2xMTV Busse + 2 PKW (Rainer). Rückfahrt. Fussball-Spiel gegen MTV-U13 um 17,30 im Grund. Anschließend dort Grillen (Eltern U13 + Jörn). Ich lade wiederum die Alt-Mexicaner zum Spiel und anschließendem Beisammensein. Ggfs. abends Fortsetzung bei uns zuhause.

Freitag, 13. Juli 2018.  Stadtbesichtigung Lüneburg, Rathaus (Jörn), am besten mittags. Armando + Patricia nach HH (Rainer). Abendessen bei Ninic (Jörn), gerne früh so 17h.

Samstag, 14.Juli 2018.  Freier Tag, Training im Hasenburger Grund. Nachmittags 16h WM-Spiel um Platz 3, MTV-Platz, Pizza ex. Piccanti (Rainer).

Sonntag, 15. Juli 2018.  Abfahrt nach Fredrikshavn, 4h MTV-Platz (Fähre um 11,50h Abfahrt), ca. 6h Fahrt., 2 MTV-Busse + 2 PKW. (Rainer).

Soweit der aktuelle Stand. Für Anregungen + Unterstützung meldet Euch gerne. Insbesondere für die Fahr-Dienste habe ich schon einige Anmeldungen, es sind aber gerne noch Mit-Fahrer gesucht. Und eine zahlreiche Teilnahme am Mi und Do Abend freuen wir uns und natürlich auch unsere Mexicanischen Gäste !

Mexico-Abteilung
Rainer Frehse