skatkatenNachdem im letzten Jahr das vereinsinterne Fußballturnier mangels Beteiligung abgesagt werden musste, war das diesjährige ein voller Erfolg. Am Freitag, den 19. Januar, trafen sich insgesamt 67 Fußballer in der Halle auf dem MTV-Platz und spielten ein Turnier mit acht Mannschaften. Vertreten waren in den per Zufall ausgelosten Mannschaften Spieler aus der U16 (6), U19 (21), 1. H. (12), 2. H. (7), 3. H. (7), AH (5), AL(9).

Organisiert und geleitet vom Team der letzten Jahre, gesponsert wieder von Helga Bergstaedt, wodurch wieder der kostenfreie Verzehr für die Jugendlichen gesichert war, verlief der Abend im gewohnten Rahmen mit dem hoffentlich erreichten Ziel des Sich-Kennenlernen.

Gespielt wurde in diesem Jahr in zwei Vierergruppen zunächst ‚Jeder gegen Jeden‘. Dabei ergaben sich folgende Tabellenstände, die dann für die folgenden Finalspiele entscheidend waren :

Gruppe A:           Gruppe B:
1. Bube   7, 9:3       1. -8-  7, 2:0
2. König  4, 4:3       2. -10- 5, 3:1
3. Dame   4, 1:4       3. -7-  4, 2:2
4. ASS    1, 2:6       4. -9-  0, 2:6

Im Anschluss an die Überkreuz-Spiele der unteren und der oberen Hälfte kam es dann zu den Endspielen um die genaue Platzierung der Mannschaften. Spannend waren dabei vor allem die beiden letzten Spiele um die Plätze 1-4, die erst im 7-m-Schießen entschieden wurden.

Es ergab sich dann folgende Endplatzierung:

1. und Turniersieger die Mannschaft BUBE mit folgenden Spielern:
    Malte Meyer, Mirco Meyer, Thore Meyer, Hannes Simon, Thore Jacobs, Abdul Gajar, Lars Schröder, Stefan Winkelmann und Nino Pinnow-Karus.

2. die Mannschaft 8 mit:
    Ayaz Darwich, Hussein Sharba, Ekdal Yaba, Fritz Weidlich, Tim Ungeraten, Michael Zerr, Robin Meyer und Max Ratzeburg.

3. König

4. –10—

5.  ASS

6. Dame

7. –7—

8. –9—

Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Turnier Anfang Januar 2019
wieder dabei seid.

Fritz Rechten

Vereinsinternes

hallenturnier banner

der Fußball-Abteilung auf dem MTV-Platz

für Mixmannschaften

in der Sporthalle Uelzener Straße

gebildet von Spielern aus allen Mannschaften von der U 16 an aufwärts bis zur Opa-Liga.

Teilnehmen können natürlich auch alle Trainer, Betreuer, passive Mitglieder und Freunde der Fußball-Abteilung, die sich wieder einmal (oder nach den Weihnachtstagen und Sylvesterfeiern besonders gern) bewegen bzw. sich mit ehemaligen Mannschaftskameraden wieder einmal treffen wollen. Zuschauer/Helfer sind natürlich auch willkommen.

Termin: Fraitag, der 19. Januar 2018
Treffpunkt: ab 18:00 Uhr

Um 18:30 Uhr werden der Turnierplan und
die Mannschaften wie üblich per Skatkarten festgelegt.

Ende: ca. 22:30 Uhr

Wir organisieren Verpflegung und wollen auch Getränke zu kleinen Preisen anbieten. Über (kleine oder größere) Spenden für die Verpflegung der Jugendspieler würden wir uns natürlich freuen.

Anmeldungen:
a) direkt oder
b) mit dem Einzelformular oder
c) mit dem Sammelformular

Meldeschluss: Montag, der 15. Januar 2018,

damit wir das Turnier auch noch vorbereiten können.

!!! Gespielt wird natürlich wieder mit einem Futsal-Ball !!!

Gruß Fritz