Ü40: Derby-Niederlage aufgrund fehlender Entschlossenheit
von Olaf Kranz · Veröffentlicht · Aktualisiert
3:5 gegen SV Eintracht zum Saisonfinale
Die Mannschaft von Peter Schirrmacher und Olaf Kranz unterlag im letzten bedeutungslosen Saisonspiel mit 3:5 gegen die SV Eintracht Lüneburg und musste damit zum Saisonfinale eine Derby-Niederlage akzeptieren.
Dabei begann das Spiel für die bereits als Staffelsieger feststehenden Turner durchaus verheißungsvoll, brachte Kapitän Florian Heuer auf Zuspiel von Mark Less den MTV bereits nach drei Minuten mit 1:0 Führung.
Und auch durch den nahezu postwendend folgenden Ausgleich der Gäste ließ sich der MTV zunächst nicht aus dem Konzept bringen und fand recht schnell eine Antwort. Denn in der 18. und 21. Spielminute brachten Sven Geffert und Henning Witte mit einem Doppelschlag den MTV mit 3:1 in Führung und damit in vermeintlich ruhiges Fahrwasser.
Und auch wenn es der MTV im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit an Souveränität und Überzeugung vermissen ließ, ging es mit diesem 2 Tore Polster in die Pause.

MTV Treubund – SV Eintracht Lbg.
3 : 5 ( 3 : 1 )

In der Halbzeitpause mahnte Coach Peter Schirrmacher sein Team, aufgrund des bisherigen ausgeglichen Spielverlaufs den zwei Tore Vorsprung nicht als Ruhepolster anzusehen.
Und die Vorahnung des Coaches sollte sich sehr schnell bewahrheiten, glich doch die Eintracht mit einem Doppelschlag unmittelbar nach der Pause bereits in der 38. Minute zum 3:3 aus, womit das Spiel wieder völlig offen war. Spätestens jetzt zeigte sich, dass der Gast den Derbysieg deutlich mehr wollte als der Meister und sich somit zunehmend Feldvorteile erarbeitete.
Und so war es dem an diesem Abend überragenden Gästespieler Christian Bock, der bereits das 1:1 Ausgleich und den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, mit seinen Treffern drei und vier an diesem Abend vorbehalten, das Spiel komplett auf die Seite der SV Eintracht zu ziehen und somit für den 5:3 Auswärtscoup der Blauen zu sorgen.
Für den MTV bleibt im Hinblick auf das am 28.06 in Emmendorf gegen den SV Küsten stattfindende Finale um die Kreismeisterschaft festzuhalten, dass es ohne eine 100-prozentige Einstellung schwierig werden wird, diesen Titel zu gewinnen, erwartet die Rothosen doch ein junges hungriges Team aus dem Wendland.
Da allerdings Wolle Lade großzügiger Weise sich und seinen Bus für diese Fahrt in den Kreis Uelzen erneut zur Verfügung stellt, ist zu hoffen, dass der Geist von Osnabrück wieder im Bus und auf dem Feld Einzug halten wird. Interessierte Fans sind herzlich willkommen, die Mannschaft von Peter Schirrmacher und Olaf Kranz im Mannschaftsbus nach Emmendorf zu begleiten.
Für den MTV spielten: Christian Behne, Henning Witte, Mark Less, Timm Sabatino, Florian Heuer, Patrick Eschen, Sven Geffert, Olaf Elsner, Peter Schirrmacher
Die Tore erzielten: 1:0 Florian Heuer, 1:1, 2:1 Sven Geffert, 3:1 Henning Witte, 3:2, 3:3, 3:4, 3:5
An der Seitenaußenlinie die gute Seele Kerstin Schröder