Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse September 2011 U-15-Landesligisten starten stark

U-15-Landesligisten starten stark

PresseMTV-B-Junioren nur remis

lz110906upo Langenhagen. Erster Auswärtspunkt, aber Sieg vergeben – die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund spielten in der Niedersachsenliga beim SC Langenhagen 2:2 (0:2) und liegen nun mit vier Punkten in drei Partien auf Rang neun.

Es begann glänzend für den MTV, weil Jan Torben Heini die Gäste in Führung brachte (2.). Nur eine Minute später fast das 0:2, als Tom Richter sich im Strafraum absetzte und abzog, der Keeper aber parierte. Weitere Chancen des MTV folgten. Das längst fällige 0:2 folgte nach einer schönen Kombination von Eyke-Hendrik Kleine mit Jannis Sändker, der im Strafraum cool abschloss (32.).

Und hätte Julius Werner den an Heini verschuldeten Foulelfmeter nicht an den Innenpfosten gesetzt, sondern verwertet, wäre das Spiel womöglich entschieden gewesen (37.). Doch dann baute der MTV die Gastgeber auf, als ein Distanzschuss unhaltbar einschlug (46.). Als dann Langenhagen einen Konter zum 2:2 abschloss (56.), war das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Doch weitere gute
MTV-Chancen wurden nicht verwertet, sodass die Gäste mit dem Remis leben mussten.

U-16-Bezirksliga:

JSG Scharn./Neetze – MTV Treubund II . . 1:2 (0:2)

Die erste Halbzeit gehörte dem MTV Treubund, doch Scharnebecks Keeper Maximilian Marquardt hielt sein Team zunächst mit zwei guten Paraden gegen Lennart Behnke, unter anderem bei einem Strafstoß (15.), im Rennen. Zum nächsten Elfer der Gäste trat Gianluca Sciume an – erfolgreich. Der starke Sören Heim leitete dann das 0:2 durch Lucca Bagunk ein (30.). „Wir waren zunächst gar nicht richtig wach“, bedauerte Co-Trainer Hartmut Engling von der JSG, „aber in der zweiten Halbzeit lief es besser. Ein Remis wäre gerecht gewesen.“ Mehr als der Anschlusstreffer von Steffen Qualmann (43.) sprang aber nicht heraus.

U-15-Landesliga:

MTV Treubund – Buchholzer FC . . . . 4:1 (2:1)

Der MTV ließ sich von einem Rückstand (10.) nicht schocken. Sebastian Martin nach tollem Sololauf (27.), Nico Pohl (35.),  Sebastian Martin (55.) und Malte Meyer (70.) stellten den Sieg gegen den Meister sicher. „Insgesamt eine gute Leistung und ein verdienter Sieg“, so Coach Sören Hillmer.

U-14-Bezirksliga:

JSG Suderburg/H. – MTV Treubund . . . . 5:0 (1:0)

Bis zum 1:0 in der 28. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß standen die Gäste gut, doch gleich nach der Pause zog Suderburg mit einem Doppelschlag davon. „Der Sieg fiel um ein oder zwei Tore zu hoch aus, verdient war er aber auf jeden Fall“, sagte MTV-Trainer Olli Haase.

Quelle: