Januar 2012

Halbzeitpfiff MTV Treubund 2. Herren

Nur der Meistertitel zählt

Presse

ls120125vm Lüneburg. Der MTV Treubund Lüneburg II ließ in der 1. Kreisklasse bisher kaum etwas anbrennen. Das Team von Trainer Marco Meurer verließ nur in drei Partien den Platz nicht als Sieger, davon gab es nur eine Niederlage. Der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt 6 Punkte.

Meurer wird Trainer in Erbstorf

presse_informiertlz120117 Lüneburg/Erbstorf. Die Kreisliga-Fußballer des TuS Erbstorf bekommen in der nächsten Saison einen neuen Trainer: Marco Meurer kehrt zu seinem Heimatverein zurück und wird Werner Eisele auf der Trainerbank ablösen. Die Spieler freuen sich auf ihren nächsten Coach: "Wir sind uns alle sicher, dass er sehr gut bei uns reinpasst", sagt Kapitän Christopher Lüdemann.

Landesliga-Teams auf Augenhöhe

Die Fußballer vom SV Eintracht Lüneburg und MTV Treubund rangieren nach der Hinrunde im Mittelfeld

Presse

ha120114gb Lüneburg. Beim Blick auf die Tabelle der Fußball-Landesliga dauert es eine Weile, bis der Betrachter die SV Eintracht Lüneburg ausfindig macht. Die Eintracht "überwintert" gut versteckt auf Platz neun auf exakt jenem Tabellenplatz, der weder in die obere noch in die untere Hälfte der 17 Mannschaften umfassenden Liga gehört und verkörpert damit so etwas wie Mittelmaß. Irgendwo im Niemandsland und Mittelmaß zu versinken, kann nicht der Anspruch der Eintracht sein, aber Trainer Carsten Lorenzen ist auch Realist, wenn er trotzdem nicht herummäkelt. "Wir hatten so viel Verletzungspech, dass mehr einfach nicht drin war", sagte er zur Lage in der Winterpause.

MTV-Fußballplatz ramponiert

Tiefe Pkw-Spurrinnen im Hasenburger Grund

Spurrillenlz120114so Lüneburg. Böse Überraschung für den MTV Treubund: Unbekannte haben zwischen Mittwoch nachmittag und Donnerstag vormittag einen der beiden Fußballplätze im Hasenburger Grund ramponiert. Der oder die Täter fuhren mit einem Pkw bis zu fünf Zentimeter tiefe Spurrinnen in den ohnehin schon extrem aufgeweichten Boden. Der MTV Treubund schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro.

Die Freiluftsaison hat Vorrang

C-Junioren-Fußballer des MTV Treubund Lüneburg konzentrieren sich auf die Landesliga-Punktspiele. Beim Lims-Cup wird das Team Dritter

Presse120111hk Buchholz. Der Fokus für die erfolgreichen C-Junioren-Fußballer des MTV Treubund Lüneburg liegt eindeutig in der Freiluftsaison. Da haben sich die Nachwuchskicker des Jahrgangs 1997 1) den ersten Platz in der Landesliga erkämpft. "Allerdings nur mit einem hauchdünnen Vorsprung", sagt Christian Ratzeburg, der seit einem halben Jahr zusammen mit Sören Hillmer die C-Jugend des MTV Treubund betreut. Die Konkurrenz aus Verden und vom Buchholzer FC ist ganz dicht hinter den Lüneburgern.