Drei Punkte für ein schwaches Spiel !!!

2u16Treubunder Siegen 2:1 gegen Scharnebeck/Neetze

110903mav Scharnebeck. Gegen den Spitzenreiter Scharnebeck lief in der 1. Halbzeit eigentlich alles nach Plan. Schnell bestimmten die MTVer das Spielgeschehen und es war nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer fallen würde.

Die größte Chance vergab Lessi, der freistehend verzog. Dann gab Trainer Manni Vogt ihm die Möglichkeit bei einem Elfmeter diesen Fehler wieder gutzumachen, aber Scharnebecks Keeper hielt auch diesen Ball. In der 20. Minute folgte Elfmeter Nummer zwei. Frederik wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal durfte Torwart Gianluca ran, der wie immer souverän verwandelte. Auch in der Folge bestimmte der MTV das Spiel und Sören, heute bester Akteur der U 16, zog einen energischen Sprint an und passte maßgerecht auf Lucca, der eiskalt einnetzte. 2:0 eine verdiente Führung zur Halbzeit.

JSG Scharnebeck/Neetze - MTV Treubund II

1 : 2  ( 0 : 2 )

Treubund

In der Pause war dann verabredet, noch effizienter zu spielen und den Gegner laufen zu lassen, was angesichts der hohen Temperaturen auch angezeigt wäre, doch es kam anders.

Kurz nach der Pause eine lasche Zweikampfführung im Zentrum und Scharnebeck erzielt in der 48. Minute den Anschlusstreffer. Was jetzt folgte, trieb den Trainern den kalten Schweiß auf die Stirn......kein Pass kam mehr an, plötzlich wurden nur noch lange Bälle gespielt und man passte sich dem bescheidenen Niveau der Scharnebecker an. Diese bekamen

zunehmend Oberwasser und berannten in der letzten Viertelstunde das Lüneburger Tor. Dabei hatte der MTV noch zwei hochkarätige Konterchancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. So blieb es beim 2:1 und der MTV nahm neben den 3 Punkten die Erkenntnis mit, dass noch eine Menge Arbeit zu leisten ist, um auch nur annähernd das Niveau der letzten Saison zu erreichen.

Im nächsten Spiel wartet auch schon der nächste Spitzenreiter : Diesmal kommt der TSV Langen nach Lüneburg.

Es spielten : Gianluca - Sören, Daniel, Passi, Chuck – Alex, Freddy, Timm, Frederik - Lukas, Lennart

Einwechselung: Lucca, Jonas, Julius, Dominik

Tore: 20. 0:1 Gianluka (Foulelfmeter), 30. 0:2 Lucca (auf Traumpass von Sören), 48. 1:2 Oualmann