Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U15-Junioren U15 Berichte Geglückter Saisonstart der U-15 Landesliga Mannschaft

Geglückter Saisonstart der U-15 Landesliga Mannschaft

Deutlicher 4:1 Heimsieg gegen Vorjahresmeister Buchholz

u15

110903söh Lüneburg.  Mit einem verdienten Sieg bezwang der frischegebackende Landesligist MTV Treubund Lüneburg - auch nach Meinung des Trainerstabs des Buchholzer FC - verdient den Gast aus der Nordheide. Zum 1. Punktspiel hatten die Lüneburger den drei Jahre unbesiegten Vorjahresmeister Buchholzer FC im Hasenburger Grund zu Gast. Nach sechs langen Wochen der Saisonvorbereitung brannten alle auf den Punktspielstart. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf gutem Niveau.

Während die Buchholzer besonders auf Konter spielten, hatten die Treubunder zunächst deutlich mehr Ballbesitz und die ersten Chancen des Spiels. So  erzielten die Gastgeber durch Ratze das vermeintliche 1:0 (8.), doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsstellung des Schützen erkannt haben. Kurz darauf gingen die Buchholzer nach einem Konter und einem Sololauf über die linke Abwehrseite der Lüneburger mit 0:1 (10.) in Führung. Anschließend zeigte das Gegentor bei den Gastgebern etwas Wirkung und die Dominanz der ersten Minuten drohte zu kippen.

MTV Treubund - Buchholzer FC

Nico Pohl sorgte nach Rückstand für die sichere 2:1 PausenführungBuchholz hingegen wurde nun mutiger und hätte in dieser Phase auch das zweite Tor erzielen können, doch die Abwehrreihe mit Marci, Henne, Tetje und James wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer. Basi sorgte dann nach einem herrlichen Solo über den halben Platz und überlegtem Abschluss für den wichtigen 1:1 - Ausgleichstreffer (27.). Nun waren die Turner endgültig zurück im Spiel. Beflügelt vom Treffer setzten die Lüneburger die Buchholzer nun enorm unter  Druck und der überragend aufspielende Neuzugang Nico nutzte einen kapitalen Abwehrschnitzer der Buchholzer zum 2:1 (35.) mit dem Pausenpfiff.

Nach der Pause mussten die Gastgeber gegen nun offensivere Gäste einige brenzlige Situationen überstehen, verteidigten aber geschickt und setzen jetzt ihrerseits gefährliche Konter, so dass sich das Chancenverhältnis zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen gestaltete. Nachdem Nico mit einem indirekten Freistoß noch an der Unterkante der Latte scheiterte (53.) machte es Basi dann besser und schloss seine eigene Balleroberung mit dem vorentscheidenden 3:1 (55.) ab. In der Folge hatten die Treubunder nun das Spiel im Griff, besonders weil sie durch Einwechslungen überhaupt keinen Qualitätsverlust hatten. So war es auch dem eingewechselten Malte vorbehalten, nach feiner Vorarbeit von Nico, den 4:1 Endstand (70.) zu erzielen.

"Insgesamt können wir mit der Leistung und dem gelungenen Saisonstart sehr zufrieden sein. Wir konnten noch vier Mal "Qualität"  einwechseln und damit während der gesamten Spielzeit das Tempo hochhalten. Der große Trumpf könnte in dieser Saison der Kader mit 20-21 nahezu gleichwertigen Spielern sein, auch wenn einige Spieler momentan noch ein bisschen Geduld zeigen müssen. In diesem Sinne, immer am Ball bleiben!!!", so das Fazit des Trainergespann Sören Hillmer und Christian Ratzeburg.

Tore: 0:1, 1:1 Basi (27.), 1:2 Nico (35.), 1:3 Basi (55.), 1:4 Malte (70.)

Es spielten: Luis - Marci (43. Julius), Henne, Tetje, James - Dennis, Ratze, Lennart (59. Kiran), Noah (36.Victor) - Basi, Nico (56. Malte), Hennek, Jarrik