Oktober 2011

Keine 1000,- Euro für den MTV Treubund !

Olympia-Gedanke zählt, dabei sein ist alles !

Der MTV Treubund Lüneburg hat im PLZ-Bereich 213x zwar Platz 6, ist aber auf Platz 1.616 mit 5.637 Stimmen weit weg von Platz 1000 gelandet. Nur die U15-Junioren vom TuS Neetze (Platz 546) haben unter den hiesigen Fußball-Vereinen den Sprung unter die TOP1000 geschafft. Selbst dem FC Dynamo, Anfangs noch unter die besten 200, fehlten am Ende noch 1.937 Stimmen (Platz 1262) und ist mit fast 5.965 Stimmen noch raus gerutscht.

Mienert soll MTV-A-Junioren retten

Presse

Fußball-Vorstand spricht sich geschlossen für Ex-Coach von Bergedorf 85 aus – Henning nun Teammanager

lz111105upo Lüneburg. Nun ist es amtlich: Friedhelm Mienert ist ab sofort neuer Trainer der AJuniorenfußballer des MTV Treubund, die mit  nur einem Zähler auf dem letzten Platz in der Niedersachsenliga liegen und sechs Punkte Abstand zum rettenden Ufer haben.

Nur der Aufstieg in die Kreisliga zählt

Pressels111013vm Lüneburg. Der MTV Treubund II ist der Topfavorit für den Aufstieg, die Mannschaft von Trainer Marco Meurer gab sich bisher keine Blöße, holte aus 9 Spielen 9 Siege, dazu gab es 45:12 Tore – die Verfolger werden es schwer haben. Aber das Team steht auch unter einen gewissen Druck, denn der Aufstieg ist Pflicht, um den vielen jungen Spielern eine Perspektive bieten zu können.

Stephan Katt und Danny Maaßen zu Gast beim MTV Treubund Lüneburg

Presse

FC St. Pauli

Speedwayfahrer Danny Maassen berichtet auf seiner Homepage:

Gestern hatten wir einmal ein ganz anderes Feeling. Stepahn Katt und ich waren beim MTV Treubund Lüneburg eingeladen, der gegen den FC St. Pauli gespielt hat. Es war schon ganz cool, mal ein ganz anderes Publikum erleben zu dürfen. Natürlich konnten wir in der Halbzeit nicht den Fußballplatz umflügen,aber wir konnten ein paar Showrunden außen rum fahren und unseren Sport dem ganz anderem Publikum präsentieren.

VGH-Fairness-Cup: MTV Treubund wurde geehrt

VGH Fairness Cupls111011 Lüneburg. Die Fußballer des MTV Treubund Lüneburg schafften in der vergangenen Saison nicht nur den Aufstieg zurück in die Landesliga, das Team zeigte sich dabei auch besonders fair. Der Lohn: Beim VGH Fairness Cup belegte die 1. Herren des MTV ist die Nummer 1 im Kreis, belegte in der Regionaldirektions-Wertung den 2. Platz. Am vergangenen Samstag wurde das team des Trainerduos Olaf Lakämper/Marc Bunge vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli durch VGH-Regionaldirektor Martin Aude geehrt. „Der MTV Treubund hat klare Leitlinien zum Thema Fairness ins Leben gerufen, die in jeder Mannschaft gelebt und in den Vordergrund gestellt werden. Das ist gar nicht hoch genug zu bewerten, der MTV Treubund ist da etwas ganz Besonderes“, so Martin Aude.