Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Mai 2011 MTV gibt Sieg noch aus der Hand

MTV gibt Sieg noch aus der Hand

MTV A nur 2:2 gegen Bad Bentheim - MTV U17 u. U16 im Bezirkspokalfinale

Presselz110510 Lüneburg. Einen unbefriedigenden Spieltag erlebten die hiesigen Teams in der A-Junioren-Niedersachsenliga: Die Fußballer des MTV Treubund kamen gegen den SV Bad Bentheim nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und schweben plötzlich in Abstiegsgefahr, zudem verlor der FC Hansa Lüneburg beim VfV Hildesheim unglücklich mit 2:3 (1:2).

Johann Studtmann (Nr. 5) köpfte beim 2:2 gegen Bad Bentheim sein erstes Saisontor für die A-Junioren des MTV Treubund. Neben ihm Lasse von Saldern (Nr. 3). Foto: t&wA-Junioren-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - Bad Bentheim 2:2 (2:1)

Die erste Hälfte gefiel MTV-Trainer Ulf Henning gut, vor allem spielerisch überzeugte der Gastgeber. Doch statt eines 4:1 hieß es nur 2:1. Wulf, Pahl und Pinnow-Karus verpassten jeweils knapp, immerhin traf Fornfeist nach schöner Pahl-Flanke (11.) sowie Studtmann per Kopf (39.). Zwischendurch hatte Bad Bentheim aber mit der ersten Möglichkeit ausgeglichen (36.). Nach dem Wechsel ,,kam von uns nichts mehr, das war spielerisch enttäuschend", so Henning. In der 78. Minute traf der Gast zum Ausgleich. Doch es gab noch zwei dicke MTV-Chancen. Hartmann hatte Pech, traf nur den Innenpfosten (88.), dann liefen Amberge und Fornfeist allein auf den Gäste-Keeper zu, vergaben aber kläglich (90.). Henning: „Nun müssen wir in Bückeburg gewinnen, sonst wird es ganz eng.“

MTV: Wöller - Claaßen, Pinnow-Karus (78. Körner), von Saldern, Fribus - Studtmann, Winter (84. Amberge) - Pahl
(58. Reimer), Holzhütter (72. Hartmann), Wulf - Fornfeist.

U-15-Landesliga:
SV Nienhagen - MTV Treubund 0:12

Die Gäste beherrschten die Partie von Beginn an, zumal Nienhagen schon nach 20 Minuten eine Rote Karte kassierte. Tore: Max Wolf, Arbenit Musa (je 3), Marian Kunze (2), Julien Heissig, Leander Wasmus, Marvin Schröder und Fabio Kruse.

U-15-Bezirksliga, Aufstieg:
JSG Jesteburg - MTV Treubund II 2:2 (0:1)
Die Führung durch Gianluca Sciume beantwortete die JSG mit zwei Toren gleich nach der Pause. Daniel Legin per Freistoß sorgte für das insgesamt verdiente Remis.

.

Zwei Mannschaften des MTV Treubund zogen in die Finals des Bezirkspokals ein - die U17 und die U16 gewannen ihre Halbfinalspiele.

U-17-Bezirkspokal:
JFC Allertal - MTV Treubund 4:6 n. E. (2:2, 0:1)
Ohne angesetzten Referee, dafür mit einem jungen Schiedsrichter aus Allertal, fühlten sich die Lüneburger nicht nur beim Ausgleich zum 2:2 kurz vor Schluss benachteiligt. Zuvor hatten David Schneider und Lennart Schöpke getroffen. Doch im Elfmeterschießen gab es ausgleichende Gerechtigkeit wie André Dkhili fand, der jetzt vom Assistent zum Trainer befördert wurde. Im Elfmeterschießen trafen Treybig, Hellwig, Schöpke und Wyremba.

U-16-Bezirkspokal:
VfL Stade - MTV Treubund 0:8 (0:2)
Tom Richter (5.) und Lee Sow (12.) legten vor, nach der Pause drehte der MTV Treubund richtig auf. Julius Werner (58.), Tom Richter (66., 67.), Tom Heuser (70.), Eyke-Hendrik Kleine (76.) und Moritz Hess (79.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Ausführlicher Bericht>>

Berichtauszug von Ulrich Pott aus der  vom 10. Mai 2011