U15 II weiter ungeschlagen in der Aufstiegsrunde

Hart erkämpftes 2:2 in Jesteburg

110508lac Nachdem es in der laufenden Saison bereits zwei Niederlagen gegen die JSG aus Jesteburg und Bendestorf gab, kam es diesmal (endlich) zu einem Duell auf Augenhöhe. Bei beinahe sommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Teams nichts, am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Der MTV begann nervös, konnte den Gegner nicht zu gut unter Druck setzen wie noch den TSV Ottersberg. All zu groß war der Respekt vor der JSG Jesteburg/Bendestorf, gegen die es bisher noch nichts zu gewinnen gab. Die JSG hingegen war bisher nicht so gut in die Meisterrunde gestartet und wollte gegen den Lieblingsgegner am liebsten drei Punkte holen. Der Wechsel von Verteidigung auf Angriff klappte in der ersten Hälfte bei der JSG eindeutig besser und so war es auch recht glücklich, dass nicht schon früh Tore fielen.

Nach vorn klappte bei den Turnern zunächst nicht viel, erst in der 16. Minute konnte überhaupt einmal das Tor der Gastgeber in Gefahr gebracht werden. Nik bediente Horni von der Grundlinie, seine Direktabnahme ging jedoch weit drüber.

JSG Jesteburg Bendestorf

JSG Jesteburg Bendestorf  - MTV Treubund Lüneburg II

Immerhin bekam der MTV nun die Angreifer besser in den Griff und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld. Nach einer weiteren Großchance von Tim (25., Torwart hält super) klingelte es dann plötzlich doch in des Gegners Kasten: Lukas (der früh für Lessi kam) schickte Maxim auf rechts, seine Vorlage vollendete Gigi zum Führungstreffer (31.).

Nur wenig später hielt Maggi auf der Gegenseite mit zwei super Paraden (zunächst blieb er in einer eins zu eins-Situation ganz cool und konnte auch noch den Nachschuss abwehren) den Vorsprung fest, so dass es erstmals mit einer Führung gegen die JSG in Pause ging. Etwas glücklich was das schon, denn über eine Führung der Gastgeber hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

Direkt nach der Pause zeigte sich dann wieder einmal die Schwäche des MTV nach ruhenden Bällen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopf unhaltbar in den Winkel geköpft. Nur wenig später konnte die JSG sogar in Führung gehen, ein Freistoß aus gut zwanzig Metern sprang unglücklich auf und rutschte Maggi unter dem Körper hindurch. Der ärgerte sich danach lautstark, aber es sollte seine ansonsten wieder einmal sehr gute Leistung nicht schmälern. Gott sei Dank hatte auch der MTV dann mal Glück, einen Freistoß von Daniel knapp hinter der Mittellinie konnte der Keeper dank der Sonne nicht richtig sehen und er griff am Ball vorbei (46.).

In der Folgezeit merkte man beiden Teams zunehmend die hohen Temperaturen an, wobei  sich der MTV nun ein leichtes Übergewicht erarbeite. Lukas und Horni hatten in der 51. Minute noch eine Riesen-Chance, aber beide Male konnte der Torwart retten. Lukas - der heute sehr viel Wirbel im Sturm machte und sich viele Bälle erarbeitete - hätte nur vier Minuten später doch noch den Sieg herausschießen können, sein klasse Schuss nach einem Konter streifte jedoch knapp am Tor vorbei. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

Damit hat die Zweite ihre guten Leistungen in der Meisterrunde fortgesetzt und sich wieder einmal in ein Spiel hinein gekämpft. Und gerade gegen den bisherigen Angstgegner konnte die Leistungssteigerung innerhalb der Mannschaft besonders deutlich werden; alle Spieler haben in dieser Saison dazu gewonnen. Mal schauen, wo die Reise noch hingeht, aber die Richtung ist sehr gut.

Es spielten: Maggi - Sören, Daniel, Tim-Nils, Maxim - Nik (Chuck), Timm, Horni (Frederik), Tim (Julius) - Gigi, Lessi (Lukas)

Tore: 0:1 Gigi (31.), 1:1 (37.), 2:1 (41.), 2:2 Daniel (46.)