Turnier-Aus gegen England

gothiacup17

Nach dem 1:5 gegen  Swindon Town FITC (England) ist für das Treubund-Team der Gothia-Cup 2018 zu Ende. Was für ein Spiel am Donnerstag. Bereits nach acht Minuten lagen die Lüneburger mit 0:4 hinten, ehe Marvin Wechsung der Anschlusstreffer gelang (13.). Der MTV konnte Sam Wiles einfach nicht in den Griff bekommen. Bereits eine Minute später gelang ihm sein dritter Treffer zum 1:5 Endstand noch vor der Pause. Erst in Hälfte 2 lief es besser, torlos. Nun haben sie einen freien Tag.

Aus gegen England

1/16 B-Pay Off

MTV Treubund - Swindown Town FITC (GB)

1 : 5   ( 1 : 5 )

swindon town fc

MTV Treubund - Gothia Cup - Tag 5:
Interview mit Tom Lahme und Leonardo Elhalafawy

6:0 gegen die Finnen

Nach Toren durch Tjark Jacobsen (9.), Marvin Wechsung (17.), Mika Finn Pätzel (19. u. 25.), Tom Alexander Lahme (27.) und Marvin Wechsung (35.) zog das MTV Treubund Team aus Lüneburg locker ins 1/16 Finale der B-Play Off Runde ein.

1/32 B-Pay Off

MTV Treubund - IFK Mariehamn (FIN)

6 : 0  ( 3: 0 )

ifk marienhamn

0:0 gegen die Franzosen

fc franconville pb

3. Gruppenspiel

FC Franconville PB (F) - MTV Treubund

MTV Treubund - Gothia Cup 2018 - Tag 3:
Interview mit Mika Pätzel und Wahid Najibi

0:2 gegen die Engländer

180717mip Åkeredsvallen.  In einem anfangs ausgeglichenem Spiel mit leichten Vorteilen für den MTV in der ersten Halbzeit, gingen die Engländer etwas überraschend sieben Minuten nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Dadurch tankten Carpe Diem FC mehr Selbstbewustsein und kontrollierten das Spiel immer mehr. Als der MTV das Spiel zum Ende aufmachte fiel durch ein Konter das 2:0 (37.)

Nachdem die Franzosen, der nächste Gegner des MTV ihr Spiel gegen die Schweden mit 4:2 gewannen. wird es sehr schwer sein die A-Play Off Runde zu erreichen.

2. Gruppenspiel

MTV Treubund - Carpe Diem FC I (GB)

0 : 2   ( 0 : 0 )

carpe diem fc

Wie bei der WM, gelang den Deutschen kurz vor Schluss ein Tor

180716mip Apelsinplan.  Treubunder Jungs starten mit einen 2:2 gegen Schweden in das Gothia Turnier 2018. Jeweils nach Rückständen konnte Marvin Wechsung und Tjark Jacobsen postwendend ausgleichen.

In einem hart umkämpften Spiel gegen die schwedischen Mannschaft Nyköpings BIS gelang dem MTV Treubund am Ende der verdiente Ausgleich. Die Schweden hatten den besseren Start und gingen durch Martin Padron nach elf Minuten in Führung. Doch dann fingen sich die Gäste aus Lüneburg und konnten zwei Minuten später durch Marvin Wechsung ausgleichen. Der MTV war dann auch zeitweise das bessere Team,  doch das Tor machten wieder die Schweden. Drei Minuten vor Schluss gelang wieder Martin Padron die erneute Führung der Schweden. Doch nur 70 Sekunden später gelang Treubunds Kapitän Tjark Jacobsen der verdiente Ausgleich.

nyköpigs bis

1. Gruppenspiel

Nyköpings BIS II (S) - MTV Treubund

2 : 2   ( 1 : 1 )

Am Dienstag geht es gegen starke Engländer, die die Franzosen 2:0 besiegten und die Gruppenführung übernommen haben.
Das Spiel kann hier live gesehen werden

MTV Treubund - Gothia Cup 2018 - Tag 1:

Interview mit Lars Kiefer und Tjark Jacobsen

Der MTV Treubund Lüneburg ist wieder beim Gothia Cup. Dieses Jahr mit der "alten U13" oder in der aktuellen Saison die U14-Junioren. Sie spielen bei den Boys 13 in Gruppe 7. Eine europäische Gruppe mit zum Glück vier unterschiedlichen Nationen! Standard-Begleiter André Dikhili will dieses Jahr wieder regelmäßig Turner TV drehen und auch auf Facebook berichten! Also immer schön dran bleiben.

Der MTV Treubund Lüneburg ist bei den Gothia Cup 2018 einer von insgesamt 58 gemeldeten Vereinen aus Deutschland . Der Verein ist dort mit einer Mannschaft, nämlich in der Kategorie Boys 13 vertreten.

Außer MTV Treubund Lüneburg, nehmen noch 137 weitere Mannschaften aus 26 verschiedenen Nationen in der Kategorie Boys 13 teil. Diese wird in 34 Gruppen eingeteilt, wobei MTV Treubund Lüneburg gemeinsam mit Fc Franconville PB (Frankreich), Carpe Diem FC 1 (England) und Nyköpings BIS 2 (Schweden) in Gruppe 7 spielt.

Neben MTV Treubund Lüneburg kommt mit SC Vier- und Marschlande Hamburg noch ein weiterer Verein aus der Gegend von Lüneburg.