Start MTV-Intern Young Talents Day Talente im Hasenburger Grund

Vorankündigung
Alle Seiten

HSV-Nachwuchschef Bastian Reinhardt kürt die Sieger

Über 160 junge Nachwuchsfußballer präsentierten sich am Himmelfahrtstag bei der zweiten Auflage des „Young Talents Day“ den kritisch-aufmerksamen Augen mehrerer HSV-Scouts sowie den liebevoll-aufmerksamen Augen von rund 300 Angehörigen und Interessierten.

Über 160 kleine Talente träumen von einer Fußballkarriere und zeigten Ihr könnenGetrennt nach Altersstufen mit den Jahrgängen 2001/2002 in der Gruppe “Uwe Seeler“ und den Jahrgängen 2003/2004 in der Gruppe “Horst Hrubesch“ hatte der MTV Treubund als Kooperationspartner des HSV zwei parallele Kleinfeldturniere für insgesamt 18 Teams organisiert. Dabei spielten die von MTV-Trainern betreuten Mannschaften nicht nur um die Ehre, sondern auch um persönliche Einladungen zu einem HSV-Probetraining bzw. als Team um einen Bundesligabesuch beim Hamburger SV. Entsprechend engagiert gingen die jungen Talente zu Werke.

Team Sieger bei den Jüngeren wurde das von Mirko Meyer betreute Team “Beister“ und bei den Älteren das von Rainer Frehse betreute Team “Diekmeier“. Den parallel zu den Turnieren durchgeführten Technikwettbewerb gewann das von Constantin Diekmann betreute Team “Reinhardt“, sehr zur Freude des ehemaligen Bundesliga-Profis Bastian Reinhardt, der als Leiter des HSV-Nachwuchsleistungszentrums mit Paul Meier, dem sportlichen Leiter des NWLZ, nebst seinen Scouts vor Ort war und es sich nicht nehmen ließ, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen. Die Gewinner werden nun, wenn der Bundesligaspielplan für die neue Saison feststeht, vom HSV und dem MTV Treubund zu einer Besichtigung des HSV-Nachwuchsleistungszentrums nach Norderstedt und danach zu einer HSV-Bundesligapartie in die Imtech-Arena eingeladen. Darüber hinaus durften sich rund 15 besonders begabt auftretende Spieler individuell über die ihnen sofort ausgehändigte Einladung zu einem HSV-Probetraining freuen.

Der ehemaligen Bundesliga-Profis Bastian Reinhardt klatscht alle Spieler abSo endete der Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern, nicht nur bei den Nachwuchskickern, sondern auch beim Organisationsteam des MTV Treubund, das für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte und stolz war, dass sich über 20 Mitglieder des eigenen Trainingsstabs sowie vor allem des B-Junioren Niedersachsenligateams eingefunden hat, um hier ehrenamtlich zu helfen und die jungen Talente zu betreuen. Eine Wiederauflage, der dritte Young Talents Day, ist daher für das nächste Jahr schon fest eingeplant.

Fotos: mip

Pressenotiz

Mehr Fotos vom 2. Young Talents Day gibt es auf der Bildergalerie des MTV Treubund>>  oder

Auf der Bildergalerie von Erwin Sawert>>