Start MTV-Intern Allgem. Hinweise Dame verdrängt Vorjahressieger 10 auf Platz 2

Ankündigung
Alle Seiten

Abteilungsinternes Fußballturnier

Nach etwas Startschwierigkeiten (zwei Remis) entwickelte sich das Team Dame mit vier klaren Siegen zum Winner-Team. Im letzten Spiel sicherten sie sich mit einem 5:3 Sieg über das lange führende Team 9 den Gesamtsieg. Dank des hervorragenden Torverhältnis von 23:5 musste  die punktgleiche Mannschaft 10 im letzten Turnierspiel schon 13:0 gewinnen um der Dame noch den Gesamtsieg zu entnehmen. Sie verloren jedoch 2:3 gegen die Buben, die dritter wurden,  und belegten Platz zwei.

Das Siegerteam: o.v.l.: Michel Kruse, Robin Baxmann, Tim Vogt, Sebastian Schulz, u.v.l.: Pascal Rahe, Andreas Brinkmann, Philipp Uschinski140108frr Lüneburg. Das  mittlerweile schon traditionelle Hallenturnier der Fußballabteilung am Jahreswechsel lockte am 03.01. wieder 50 Teilnehmer zu den Spielen unter dem Motto *JUNG mit ALT – ALT mit JUNG, wir sind Fußballer im MTV Treubund*. Erfreulich war in diesem Jahr auch, dass sogar zwei Väter von U 10-Spielern und zwei Freundinnen von 1. Herren-Spielern sich aktiv an den Spielen beteiligten.

Im Turnier der sieben Mannschaften, deren Zusammensetzung wie üblich aus gelost wurde, spielte wieder jede gegen jede. Die Spiele verliefen wieder überaus fair und doch spannend, so dass erst in der letzten Runde die Entscheidung über den Turniersieg fiel.

Ergebnisse und TabelleZunächst hatte viel auf die Mannschaft 9 hingedeutet. Mit 10 Punkten nach vier Spielen führte sie die Tabelle an, zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen warfen sie jedoch auf Platz 4 zurück. So konnte die insgesamt konstanteste Mannschaft DAME sich schließlich Platz 1 sichern. Gestartet mit zwei Unentschieden bestritten sie die restlichen Spiele erfolgreich und kamen bei 23:5 Toren auf 14 Punkte. Zu der Mannschaft gehörten Michel Kruse (AH), Robin Baxmann (2.H.), Tim Vogt (Trainer U 10), Sebastian Schulz (1.H.), Pascal Rahe (3. U 17), Andreas Brinkmann ( AAL) und Philipp Uschinski ( U 10).

Dank der materiellen und finanziellen Unterstützung der Sponsoren Andreas Brinkmann, Manfred Vogt, Swen Richter und des Ehepaares Bergstaedt konnte allen Jugendlichen wieder eine kostenfreie Verpflegung geboten werden.

Ich bedanke mich auch bei meinen persönlichen Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass der Abend wieder eine gelungene Veranstaltung der Fußball-Abteilung geworden ist.

Auf ein Neues zum nächsten Jahreswechsel. Fotos  können per e-mail bei mir oder beim Starfotografen Klaus Brau abgefordert werden.

Fritz Rechten
Organisator

Platz 2, Manschaft 10: o.v.l.: Daniel Krüger, Karsten Wardatzky, Efdal Yasa, Arthur Saibel, u.v.l. Jannis Kafetzakis, Christian Behne, ? ? Die Buben wurden 3.: o.v.l.:  Bjarne Petersen, Patrick Gray, Emre Duman, Leon Raisch, u.v.l.: Bernd Wischnewski, Lucian Pintilescu, Volker Harms Platz 4 belegte Team 9: o.v.l.:  Alina Zodri, Jonas Stammwitz, Max Hartmann, Timo Garbisch, u.v.l.:  Valentin John, Denis Bersch, Jere Kämpny, Andre Dkhili
Die Mannschaft As wurde 5.: o.v.l.:  Malte Meyer, Andreas Gollers, Arno Wördemann, Thomas Sander, u.v.l.: Julius Werner, Philipp Reinstorf, Robert Pepper Die Könige belegte den 6. Platz: o. v.l.: Markus Schultz, Lina Lübberstedt, Jens Tropp, Torsten Clasen, u. v.l.: Johannes Pabst, Luca Gollers, Stefan Frehse Platz 7 ging an die Mannschaft 8: : o.v.l.:  Frank Biermann, Dieter Buhtz, Viktor Brinkmann, Benedikt Harms, u.v.l.: Denis Ryska, Maximilian Krämer, Robert Lazo Garcia, Hans-Jürgen Wittkopp