Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse November 2011 MTV kann Punkt nicht retten

MTV kann Punkt nicht retten

Siegtor zum 3:2 für Spitzenreiter Langenhagen fällt in der fünften Minute der Nachspielzeit

Presselz111115upo Lüneburg.  Nah dran am Punktgewinn gegen den Spitzenreiter war der MTV Treubund in der A-Junioren-Niedersachsenliga. Erst in der 5. Minute der Nachspielzeit traf der SC Langenhagen zum 3:2. Ohne Chance war Schlusslicht Lüneburger SK beim 1:3 (0:2) beim Heesseler SV. Die U14 des MTV Treubund hat sich mit einem 2:2 bei Allertal vorzeitig für die Fußball-Landesliga qualifiziert. Die Aufstiegsrunde zur Landesliga haben die U-16-Teams der JSG Scharnebeck und des MTV II nach 2:1-Auswärtssiegen fest im Blick.

Ole MüllerA-Junioren-Niedersachsenliga:
MTV Treubund - SC Langenhagen2:3 (2:1)
"Uns fehlt noch das Stehvermögen für die gesamten 90 Minuten", so das Fazit von MTV-Trainer Friedhelm Mienert. Der empfand das späte und entscheidende Gegentor in der Nachspielzeit zwar ,,als sehr bitter, aber vielleicht schaffen wir es dann ja nächste Woche beim Zweiten Emden". Zumal sein Team von der 15. bis 45. Minute richtig stark spielte, nicht nur den Ausgleich durch Nils Franke (28.) und die Führung durch Lennart Holzhütter (32.) schaffte, sondern auch noch einmal durch Leon Müller den Pfosten traf. Nach dem Wechsel drückte der Tabellenführer aber vehement auf den Augleich, der in der 60. Minute fiel, und schaffte noch das letztlich glückliche Siegtor.

MTV: Diekmann - Henning, Kafetzakis, Bendig, Hellwig - Winter, Zuther - Holzhütter, Müller, Franke - Pahl.
Eingewechselt: Venancio, Albrecht, Hövermann.

U-16-Landesliga:
MTV Treubund - VfL Maschen 2:1 (1:1)
Maschen ging überraschend in Führung, doch der MTV zeigte Moral. Arbenit Musa verwandelte einen Elfmeter, den Christoph Viehöfer herausgeholt hatte. Lukas Erhorn staubte nach einem Freistoß von Nils Amboß erfolgreich ab. Kurz vor Schluss hielt Torwart Lennart Brückner den Sieg durch eine Parade fest.

U-16-Bezirksliga, Quali:
TV Langen - MTV Treubund II 1:2 (0:1)
Stark ersatzgeschwächt trat der MTV an, doch dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung wurden verdientermaßen drei Punkte mitgenommen. Ein Eigentor sowie Gianluca Sciume nach tollem Pass von Alex Suhm sorgten für das 0:2, Langen verkürzte erst in der Schlussphase.

U-15-Landesliga:
JSG Aller-Weser - MTV Treubund 0:1 (0:1)
Malte Meyer entschied das Topspiel nach einem Solo mit einem satten 16-m-Schuss (35.). Der MTV hatte insgesamt mehr vom Spiel, auch wenn die Gastgeber zum Schluss noch einmal alles versuchten. Doch Keeper Luis Unruh verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich.

Pascal SpomerU-14-Bezirksliga, Quali:
JFC Allertal - MTV Treubund 2:2 (1:2)
Die Lüneburger störten die Gastgeber früh, was schon in der 14. Minute zum 1:0 führte, das Pascal Spomer erzielte. Und auch nach dem Allertaler Ausgleich war es Spomer, der den MTV erneut in Führung brachte (30.). Allertal schaffte den verdienten Ausgleich (42.), nach dem Abpfiff jubelte aber nur der MTV. ,,Glückwunsch an meine Jungs, die eine klasse Leistung abgeliefert haben", freute sich Trainer Oliver Haase.

Quelle: Auszug aus Landeszeitung