Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse Juni 2012 LSK-A-Junioren sichern sich den Klassenerhalt - MTV muss noch zittern

LSK-A-Junioren sichern sich den Klassenerhalt - MTV muss noch zittern

Der Lüneburger SK Hansa hat den Klassenerhalt in der Niedersachenliga der Fußball-A-Junioren durch das 3:1 (0:1) beim SV Rasensport Osnabrück geschafft.

Presseha120606vst Lüneburg. Auch die Chancen für den Lokalrivalen MTV Treubund stehen nicht schlecht. Aus zwei Gründen: Zum einen besiegte der MTV den direkten Abstiegskontrahenten VSK Osterholz-Scharmbeck mit 6:3 (3:1). Zum anderen hat sich der VfB Oldenburg in der Regionalliga gerettet. Dadurch steigen nur drei statt vier Mannschaften aus der Niedersachsenliga ab.

MTV Treubund - LSK HansaDas heißt: Der MTV wäre als Elfplatzierter gerettet. Doch ob die aktuell 24 Punkte reichen (der SV Ramlingen-Ehlershausen hat 23 Punkte), bezweifelt Ulf Henning, Verantwortlicher der Treubund-A-Junioren: "Wir brauchen noch einen Dreier am letzten Spieltag gegen Braunschweig." Am kommenden Sonnabend im Spiel beim Tabellenführer SC Langenhagen (16 Uhr) rechnet sich Henning dagegen kaum etwas aus: "Wir werden alles versuchen, es wird aber schwer." Auf die Schützenhilfe des LSK, der am letzten Spieltag bei Ramlingen antritt, will Henning sich nicht verlassen: "Viele LSK-Spieler haben uns zwar als Zuschauer gegen Osterholz die Daumen gedrückt, aber die Punkte müssen wir schon selbst holen."

Mit einer Leistung wie beim 6:3 gegen Osterholz ist das auch in zwei Wochen gegen FT Braunschweig möglich. Der gut aufgelegte Torjäger Hauke Pahl erzielte vier Treffer, den Rest steuerten Lucas Meyer und Eyke Hendrik Kleine bei. Die Gegentreffer waren alle vermeidbar, doch MTV-Keeper Marc Constantin Diekmann hatte keinen guten Tag erwischt. Die Chance auf den Klassenerhalt ist jetzt riesengroß."

Geschafft hat es bereits der LSK mit einer engagierten Leistung beim 3:1 in Osnabrück. Die LSK-Tore erzielten Nico Hübner, Marco Schuhmann und Phillipp Lehmberg, die in der Schlussphase den 0:1-Rückstand aus der 42. Minute umbogen und den Klassenerhalt feiern durften. Am Sonnabend geht es daheim gegen den Heesseler SV (16 Uhr, Stadion Wilschenbruch).

Quelle:

.

Tabellen der A-Junioren

A-Junioren Abschlusstabelle Regionalliga Nord 2012 A-Junioren Niedersachsenliga 2012

Letzten beiden Spieltage der Niedersachsenliga

Wie im letzten Jahr muss bis zuletzt gezittert werden. Allerdingst steht die Entscheidung nach dem letzten Spiel der Treubunder fest. Letztes Jahr musste weiter gehofft werden.