Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse Juni 2012 MTV A auf gutem Weg, MTV B gerettet

MTV A auf gutem Weg, MTV B gerettet

MTV U15 werden vorzeitig Bezirksmeister

Presse

lz120605upo Lüneburg. Zwei ganz wichtige Siege fuhren die A-Juniorenfußballer des Lüneburger SK und des MTV Treubund in der Niedersachsenliga ein: Der LSK gewann in Osnabrück mit 3:1 und darf den Klassenerhalt feiern, der MTV Treubund schlug Osterholz mit 6:3, steht damit auf Rang elf, der zum Nicht-Abstieg reicht, da es aus der Regionalliga keinen Absteiger gibt. Den Klassenerhalt sicher haben nun auch die B-Junioren des MTV Treubund trotz eines 1:8 gegen Havelse.

A-Junioren:

MTV Treubund - VSK Osterholz 6:3 (3:1)
Hauke Pahl"Ein ganz wichtiger Sieg, auch wenn er deutlich höher hätte ausfallen müssen", meinte ein erleichterter MTV-Teammanager Ulf Henning. Überragend war der vierfache Torschütze Hauke Pahl (14., 28., 62., 67.), der „vor dem Tor richtig cool war“, so Henning und nun mit 15 Saisontoren auf Rang drei der Torschtzenliste kletterte. Dazu trafen Lucas Meyer (13.) und Eyke Hendrik Kleine (88.). Doch auch Lennert Holzhütter überzeugte. Ärgerlich und unnötig waren die drei Gegentore, z. B. flog Keeper Diekmann beim 3:5 nach einer Flanke mit Ball ins Tor. Hennings Fazit: „Die ersten 30 Minuten waren
richtig gut, da war der unbedingte Wille zu sehen.“

Tore: 1:0 Meyer (13.), 2:0, 3:0 Pahl (14., 28.), 3:1 Eberhards (44.). 4:1, 5:1 Pahl (62., 67.), 5:2 Diekmann (80., Eigentor), 5:3 Eberhards (83.), 6:3 Kleine (88.).

MTV: Diekmann - Homburg, Soyka, Kafetzakis, Winter - Holzhütter, Werner, Kleine, Meyer - Richter, Pahl.

Eingewechselt: Heini, Venancio, Albrecht.

B-Junioren:

TSV Havelse - MTV Treubund 8:1 (5:1)
Die dauerhaften Abstellungen an die A-Junioren zeigen weiter Wirkung, sodass die Lüneburger chancenlos beim Zweiten waren. Jannis Sändker erzielte den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 (20.). Auch deshalb sagt MTV-Coach Ulf G. Baxmann: „Wir hoffen natürlich, dass sich unsere Investition in die A-Jugend auszahlt und wir kommende Saison weiterhin als Niedersachsenligist auflaufen können.“

MTV: Winterhoff - Janecki, Witthöft, Azzalini, Claus - Meyer, Marquardt - Semrau, Snmez, Sändker - Kühn.

Eingewechselt: Groß.

MTV mit Torgala zum Landesliga-Meistertitel

U 15 der Lüneburger schlägt Uesen klar mit 8:3 und ist von der Spitze nicht mehr zu verdrängen

lz120605upo/saf Lüneburg. Nach dem klaren 8:3 gegen Uesen hat die U15 des MTV Treubund in der Fußball-Landesliga den Titel perfekt gemacht und fährt damit am 23. und 24. Juni zur C-Jugend-Niedersachsenmeisterschaft nach Barsinghausen.

U-16-Bezirksliga:

VfL Westercelle – MTV Treubund II. . . 2:4 (1:1)
Der MTV ging früh durch Daniel Legin in Führung. Doch dem Gastgeber gelang der verdiente Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff gerieten die Gäste in Rückstand, wachten jetzt endgltig auf und nahmen das Heft in die Hand. Ein Hattrick von Gianluca Sciume sorgte für den letztlich verdienten Sieg.

U-15-Landesliga:

MTV Treubund – TSV Uesen . . . . . . . . 8:3 (5:1)
Nach 15 Minuten stand es 4:0 fr den MTV, „weil die Jungs richtig Gas gegeben haben“, so ein erfreuter MTV-Coach Sören Hillmer. Nach dem Spiel wurde mit den Eltern der Titel gefeiert, denn „damit hatte vor der Saison keiner gerechnet“. Grund für den Erfolg ist für Hillmer „die regelmäßige  Trainingsbeteiligung von 16 bis 19 Spielern“. Für den MTV trafen Malte Meyer (9., 15., 37.), Nico Pohl (7., 12.), Sebastian Martin (31.), Noah Barth (58.) und Hennek Wischmann (60.).

U-14-Landesliga:

JSG Suderburg – MTV Treubund . . . . 2:1 (1:0)
Den Treffer für die Lüneburger erzielte Philipp Reinstorf (36.) nach einer Ecke. Die Leidenschaft und der Spielwitz fehlten ansonsten über weite Strecken des Spiels. „Die Niederlage ist ärgerlich, aber entspricht dem Spielverlauf“, so Trainer Oliver Haase.