Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse August 2011 Fehlstart für A-Juniorenteams

Fehlstart für A-Juniorenteams

A-Junioren patzen am ersten Spieltag der Niedersachsenliga: 2:3 gegen Ramlingen und 2:4 in Braunschweig

Presse informiert110823 lüneburg. Verpatzter Saisonstart für die beiden Lüneburger A-Juniorenteams in der Fußball-Niedersachsenliga: Der Lüneburger SK verlor mit 2:3 (0:1) gegen den SV Ramlingen, der MTV Treubund 2:4 (0:1) bei FT Braunschweig. Beide Mannschaften haderten mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Dagegen legten die B-Junioren des MTV Treubund erfolgreich los: 5:3 gegen Braunschweig.

A-Junioren-Niedersachsenliga:

FT Braunschweig - MTV Treubund 4:2 (1:0)
Die Lüneburger verzweifelten in der zweiten Halbzeit am Schiedsrichter, "der beide Seiten arg benachteiligt hat, bei uns aber sind daraus zwei Gegentore entstanden", so ein enttäuschter MTV-Coach Ulf Henning. Pahl (48.) und Bendig (78.) glichen zwar zweimal für die Lüneburger aus, aber ein umstrittenes Tor führte zur nächsten Braunschweiger Führung und ein Konter zum 4:2.
MTV: Diekmann - Winter, Soyka, Kafetzakis, Albrecht - Holzhütter, Hellwig - Franke, Pahl, Panek - Komander. Eingewechselt: Roehl, Strzalla, Bendig, Venancio.

Ausführlicher Bericht>>

Lüneburger SK - SV Ramlingen 2:3 (0:1)
Früh lag der LSK zurück (3.), "wobei es vor dem Tor ein klares Foul an Gruhn gab", ärgerte sich LSK-Trainer Fares Ben Mahjoub. Danach hatten die jungen LSK-Spieler "viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Sie brauchen noch Zeit, um in der Liga anzukommen." Die Gäste führten mit 3:0, ehe Grzywaczewski die beiden LSK-Tore (61., 71.) erzielte. "Wir hätten eigentlich gewinnen müssen, hatten aber mindestens einen Punkt verdient", fand Mahjoub.
LSK: Sommer - Kurt, Wyremba, Morche, Gruhn - Hunold, Lohmann, Alag, Hübner, Heuser - Grzywaczewski. Eingewechselt: Coskun, Okafor, Schuhmann, Lehmberg.

B-Junioren-Niedersachsenliga:
MTV Treubund - FT Braunschweig 5:3 (3:1)
Werner (14., Foulelfmeter) und Heini mit einem Doppelschlag (23., 24.) trafen in der ersten Halbzeit für den MTV. Im zweiten Durchgang glich Braunschweig zum 3:3 aus, ehe Richter (63.) und Heini (67.) dem MTV die Führung zurückholten. "Sicherlich brauchen wir noch drei, vier Partien, um uns am die neue Liga zu gewöhnen und zu wissen, wo wir stehen", so MTV-Trainer Ulf G. Baxmann.
MTV: Gross - Marquardt, Witthöft, M. Meyer, Barg - Baxmann, Werner - Heini, Kleine, Sändker - Richter. Eingewechselt: Eckert, Kühn, L. Meyer, Sönmez.

Ausführlicher Bericht>>

Quelle: