Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse November 2010 Stadtderby der A Junioren in der Niedersachsen Liga fällt aus

Stadtderby der A Junioren in der Niedersachsen Liga fällt aus

Presse101003olh Lüneburg. Das Stadtderby wurde heute von offizieller Seite abgesagt. Der Platz im Wilschenbruch ist nicht bespielbar. Mit der Neuansetzung des Spiels können sich beide Seiten Zeit lassen, da es keinen Termindruck gibt, zumal die Vereine keine  600 m auseinander liegen. Auch wird der neue Termin bestimmt wieder so gelegt, das viele Zuschauer kommen können, denn für die Stadt ist die Partie schon ein echtes Highlight.

lz101130 Lüneburg. Vor dem Derby gingen beide Lüneburger A-Junioren-Teams in der Fußball-Niedersachsenliga leer aus: Der FC Hansa unterlag im Spitzenspiel beim TSV Havelse mit 1:3, der MTV Treubund kassierte ein 2:4 (1:3) gegen den Heesseler SV. Am kommenden Sonnabend (14 Uhr, Wilschenbruch) empfängt Hansa den MTV zum Ortsduell.

MTV TreuA-Juniorenbund - Heesseler SV 2:4 (1:3)

"Die Einstellung hat in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gestimmt", fand MTV-Coach Ulf Henning, der sein Team in einem Tief sieht. In der ersten Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem Foul von Körner versenkte der Gast einen Freistoß, bei dem MTV-Keeper Wagener schlecht aussah. Max Hartmann (45., 56.) ließ den MTV noch hoffen. Doch als die Gastgeber alles nach vorne warfen, wurden sie ausgekontert (90.). Besonders bitter war, dass der bislang so starke Holzhütter früh nach einem Schlag auf den Knöchel ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ausführlicher Bericht vom Trainer U. Henning>>

U16U-16-Landesliga:
MTV Treubund - MTV Soltau 6:0 (3:0)

Wie schon in den letzten Spielen ging der MTV früh in Führung, diesmal durch einen Doppelpack von Eyke-Hendrik Kleine (9., 13.). Tom Richter ließ sich da nicht lumpen und traf auch zweimal (23., 45.). Des weiteren trugen sich Ronald Zobel (58., Foulelfmeter) und Lee Sow (68.) in die Torschützenliste ein. Bester Lüneburger war Kjeld Döring.

Ausführlicher Bericht von Trainer U. G. Baxmann>>

Berichtsauszug aus vom 30. Nov. 2010

U15Anm. d. Red.: U-15-Landesliga:
MTV Treubund - VfL Westercelle   abges.

Der VfL Westercelle hat 50 Minuten vor Spielbeginn sich abgemeldet, da sie zum Treffen nur 7 Spieler aufweisen konnten. Bei 100 km Anreiseweg und 1 1/2 Stunden Autofahrt kam die Absage reichlich spät. Die Lüneburger Mannschaft war bereits komplett auf dem Sportplatz.

Eine 5:0 Wertung und 3 Punkte für den MTV Treubund sind bereits erteilt worden.