Treubunder A-Junioren verpennen 1. Halbzeit

101127ulh Lüneburg. Die A-Jugend des MTV Treubund hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Nach der indiskutablen Leistung in Tündern war Wiedergutmachung angesagt. Bloß dieses Vorhaben war schon nach einer Spielminute im Keim erstickt. Nach einem Foulspiel von Tim Koerner am 16-Meter-Raum, versenkten die Heesseler den Freistoß zum 0:1 am verdutzt schauenden MTV-Keeper Nils Wagener. Damit war alles über den Haufen geworfen.

Nils WagenerIm Gegenzug hatte Max Hartmann die riesige Möglichkeit zum 1:1, doch er drosch den Ball aus 10 Meter freistehend über das Tor. Was für eine  Torchance! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ der MTV immer mehr nach, der Gast aus Heessel bestimmte nun das Geschehen. In der 27. Minute fiel das zweifelhafte 0:2 für Heessel. Der Schiedsrichter entschied auf Tor nachdem MTV-Keeper Nils Wagener einen Torschuss knapp auf, vor oder hinter der Torlinie gehalten hat. Für alle Beteiligten schwer zu entscheiden.

MTV Treubund

MTV Treubund – Heesseler SV

2 : 4  ( 1 : 3 )

Heessler SV

Und Heessel bestimmte weiter das Spiel und erzielte in der 42. Minute nach einem Abwehrfehler das 0:3. Eine auch in der Höhe verdiente Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann der MTV durch Max Hartmann aus dem „Nichts heraus“ den 1:3 Anschlusstreffer, als auch hier der Schiedsrichter auf Tor entschied, da der Heesseler Keeper hinter der Torlinie den Ball fest hielt. Dann ging es zum Pausentee.

Max HartmannIn der Halbzeit-Pause gab es noch mal die richtige Ansprache durch die Trainer, denn durch das Anschlusstor war noch mal wieder alles offen. Und der MTV zeigte in der 2. Halbzeit ein anderes Gesicht, endlich wurde gefightet und die Zweikämpfe wurden angenommen. In der 56. Minute bekamen die Rot-Hemden einen Handelfmeter zugesprochen, den Max Hartmann sehr sicher zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelte. Nun war das Spiel wieder offen, der MTV versuchte nun alles und erzielte in der 67. Minute durch Dominik Fornfeist das 3:3, dass der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gab.

Der MTV rannte weiter an, dass Spiel war jetzt auf der Kippe, alles war möglich, aber die Torchancen die der MTV sich erarbeitete waren nicht zwingend genug. So löste der MTV in den letzten Minuten seinen Libero auf, brachte einen weiteren dritten Stürmer um es mit der Brechstange zu probieren. Es wurde noch mal alles versucht, aber die cleveren Heesseler konterten den MTV in der 90. Minute nach einem Abspielfehler von Steffen Claaßen klassisch zum 2:4 aus.

„Das war dann der Todesstoß für die MTV-Jungs. Schade, hier war mehr drin gewesen, aber wer so die 1. Halbzeit liegen lässt, muss sich nicht wundern, dass man wieder mit leeren Händen da steht. Ein verdienter Sieg für Heessel“, so Trainer Ulf Henning.

Aufstellung: -Nils Wagener- Johann Studtmann- Tim Koerner, Nino Pinnow-Karus, Lasse von Saldern – Jonas Werner, Steffen Claaßen- Marcel Wulf, Lennart Holzhütter, Max Hartmann- Dominik Fornfeist.

Eingewechselt: -Timo Buhk, Tino Kummerfeldt und Tevin Amberge.

Kader: -Simon Wöller, Klaas Henning, Murat Turgut, Josef Fischer.