Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse März 2011 Hansa gewinnt spannendes Duell beim MTV

Hansa gewinnt spannendes Duell beim MTV

Presselz110330 Lüneburg. Auch im Jugendfußball auf Bezirksebene und in den Landesligen rollt jetzt wieder der Ball. Großer Gewinner war die U17 des FC Hansa, die das Landesliga-Derby beim MTV Treubund 3:2 gewann und mit dem MTV sowie Spitzenreiter Ahlerstedt nach Punkten gleichzogen. Die U16 des MTV schlug Osterholz 4:0 und steuert die B-Jugend-Niedersachsenliga an.

LZ-Fotos vom U17-Derby

U-17-Landesliga:
MTV Treubund - FC Hansa 2:3 (0:3)
U17

Derbytypisch war die Anfangsphase des Spiels von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Dann wurde das bessere Kombinationsspiel des FC Hansa belohnt: Philipp Borges (23.), Jean-Patrick Lohmann mit einem im zweiten Versuch versenkten umstrittenen Handelfmeter (38.) und Jannis Vogel mit einem sehenswerten Treffer vom Strafraum„eck (40.) schossen die Gäste 3:0 in Führung. Lennart Schöpke per Elfmeter (50.) und Joshua Treybig (52.) brachten die Turner, die gerade elf Spieler hatten, wieder heran. So wurde es am Ende noch einmal spannend, zumal Schiedsrichter Kathke in der 3. Minute der Nachspielzeit einen ohnehin zweifelhaften Freistoß für den MTV noch zweimal wiederholen ließ. Mit vereinten Kräften konnten jedoch Torwart Sommer und die aufmerksamen Kutay Ziblak und Darwin Sobotta vor dem einschussbereiten Lasse Wyremba klären.

Weitere Fotos aus der Sawert-Gallerie vom U17-Stadtderby>>        Noch mehr Fotos vom Spiel in der Hansa-Bildergalerie>>

Ausführlicher Bericht von Harry Sommer aus >>

U-16-Landesliga:
VSK Osterholz-S. - MTV Treubund 0:4 (0:1)
U16

Die Lüneburger ließen beim Tabellenvorletzten nichts anbrennen. Jannis Sändker (2.), Eyke-Hendrik Kleine (51., 53.) und Kapitän Tom Richter (68.) nach präziser Kopfballvorlage von Ronald Zobel erzielten die Treffer.

U-15-Landesliga:
MTV Treubund - Rotenburger SV 6:0 (2:0)
U15

Elftes Spiel, elfter Sieg für die MTV-C-Junioren. Marian Kunze (18., Handelfmeter) und Eric Mergemeier (25.) stellten vor der Pause die Weichen auf Sieg. Dann nahm der Meisterschaftsexpress richtig Fahrt auf: Leander Wasmus, zweimal Kunze und Marvin Schröder machten das halbe Dutzend voll.

U-15-Bezirksliga, Aufstiegsrunde:
FC Hambergen - MTV Treubund II 1:1 (1:0)
2. U15

Die Gäste gerieten in Rückstand (23.), als nach einem Freistoß niemand konsequent klärte. Ein Elfmeter nach Foul an Lennart Behnke verwandelte Gianluca Sciume zum 1:1.

Auszug von Berichten aus  vom 30. März 2011