Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Ü40 Berichte
Ü40 Kader
Ü40 Tabelle
Ü40 Spielplan
Ü40 Begegnungen

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

1.H 2.H 3.H AH AS AAS A B U16 2U16 C 2C U14 2U14 U13 2U13 U12 2U12 U11 2U11 U10 U9 2U9 U8 2U8 U7
Herren Junioren AS Aktuell AS Berichte AS Kader AS Tabelle AS Spielplan AS Begegnungen

Aktuelles der Alt-Senioren (Ü40, 7er)

Alt-Senioren 7er beenden die Saison 2008/09 mit einem Heimsieg

MTV Treubund – Eintracht Elbmarsch 2

4 : 3   ( 3 : 3 )

90614 hjw Lüneburg. Die Alt-Senioren 7er vom MTV Treubund Lüneburg blieb zu Hause ungeschlagen. Im letzten Heimspiel der Saison 2008/09 gab es ein 4:3 (3:3) Heimsieg gegen Eintracht Elbmarsch 2.

In der ersten Halbzeit hielt der Gast aus Drennhausen gut mit, auch weil die Lüneburger Defensive nicht aggressiv genug Torschüsse verhinderte. So konnte der Gast erst selbst in Führung gehen und bis zur Halbzeit zwei Lüneburger Führungen noch ausgleichen. Feldüberlegen war allerdings der MTV Treubund, der sich eigentlich wie in jedem Spiel zahlreiche Torchancen erspielte. Immer wenn schnell und möglichst direkt gespielt wurde, waren die Lüneburger gefährlich vor dem Gästetor. So erzielten Hans-J. Wittkopp nach Doppelpass mit Heiko Stohlmeyer, Frank Moorstein nach Doppelpass mit Andreas Brinkmann und Andreas Brinkmann selbst nach einem Doppelpass die Tore zum 3:3 Halbzeitstand.

Kam im letzten Spiel nicht mehr zum Einsatz, erzielte aber in seinen 14 Einsätzen die meisten Tore (23): Michael Semrau.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, nur die Defensive packte jetzt richtig zu und ließ keine Torchance mehr zu. Torwart Axel Kaiser, der an den Gegentoren in der ersten Halbzeit schuldlos war, wurde nicht mehr ernsthaft geprüft. Der Siegtreffer war dann allerdings etwas glücklich, denn auch der Gast wehrte sich bis zum Schluss tapfer. Einen Schuss von Markus Schultz konnte der Torwart nicht richtig festhalten, Olaf Kranz war zur Stelle und drückte das Leder über die Torlinie. Eine überaus erfolgreiche Saison endete so mit einem Heimsieg.

Fazit: Auch im zweiten Jahr auf Kleinfeld konnte die Alt-Senioren 7er vom MTV Treubund Lüneburg voll überzeugen. Die Meisterbilanz aus dem Jahr davor wurde sogar noch verbessert (mehr Punkte, mehr Tore, weniger Gegentore), reichte letztendlich aber „nur“ zu Platz 2. Da kann man nur sagen: Glückwunsch an die Mannschaft von Eintracht Elbmarsch 1, die souverän Meister wurde.

Es spielten: Frank Biermann, Hans-J. Wittkopp, Thomas Sander, Axel Kaiser, Olaf Kranz, Andreas Biermann, Frank Moorstein, Dieter Buhtz, Heiko Stohlmeyer und Markus Schultz.

Torschützen: 0:1, 1:1 Hans-J. Wittkopp, 2:1 Frank Moorstein, 2:2, 3:2 Andreas Brinkmann, 3:3, 4:3 Olaf Kranz

Brachten es in den 24 Spielen auf 20 Einsätze

Hans Jürgen Wittkopp

Frank Biermann

Axel Kaiser

Torschützenliste>>

Alt-Senioren 7er vergrößern Vorsprung zum Tabellendritten

MTV Treubund – ESV Maschen

6 : 2   ( 0 : 1 )

90607hjw Lüneburg. Auch im vorletzten Punktspiel der Saison 2008/09 zeigten die Alt-Senioren 7er vom MTV Treubund Lüneburg eine engagierte Leistung und ließen den Gast aus Maschen, trotz 0:1 Pausenführung, nicht als Sieger vom Platz gehen.

Schon in der ersten Halbzeit waren die Lüneburger die deutlich überlegene Mannschaft, zeigten tollen Angriffsfußball, nur im Abschluss haperte es. Entweder hielt der starke Torwart aus Maschen, oder ein Verteidiger hatte ein Körperteil zur Abwehr vor dem Ball. So kam es, das bei einem der wenigen Entlastungsangriffe die Maschener plötzlich 0:1 führten…..

Nach der Pause setzten die Lüneburger ihr Powerplay auf das Gästetor fort und wurden auch sofort mit zwei schnellen Toren belohnt. Eddy Schmidt und Olaf Kranz erzielten mit Schüssen aus der Distanz eine erlösende 2:1 Führung. Nun ließ die Gegenwehr zunehmend nach und weitere Tor fielen zwangsläufig. Erst überließ Matthias Horn das Toreschießen seinem Gegenspieler, dann legten Christian Thiedeitz (Foto) 2x , Michael Semrau und Hans-J. Wittkopp nach schönen Kombinationen weitere Tore nach. Zwischenzeitlich gelang dem Gast ein Tor vom Anstoßpunkt. Hier muss die Frage erlaubt sein, „Wo war der Lüneburger Torwart?“

Es spielten: Frank Biermann, Hans-J. Wittkopp, Eddy Schmidt, Thomas Sander, Axel Kaiser, Michael Semrau, Matthias Horn, Christian Thiedeitz und Olaf Kranz.

Torschützen: 0:1, 1:1 Eddy Schmidt, 2:1 Olaf Kranz, 3:1 Eigentor, 3:2, 4:2 Christian Thiedeitz, 5:2 Michael Semrau, 6:2 Hans-J. Wittkopp