u16 small180908mih Lüneburg. Die U16-Junioren gewinnen ihr Landesliga-Heimspiel gegen JFV Verden/Brunsbrock mit 4:1 (1:0) und klettern auf Rang drei der Tabelle.

Die Lüneburger kamen gut in die Partie, waren von Anfang an spielbestimmend. Die Gäste aus Verden versuchten es ihnen durch kämpferischen Einsatz schwer zu machen. Der Ball führende Spieler wurde sofort attackiert. Dennoch gelang es den Treubundern in der 9. Spielminute durch Noah Kapell in Führung zu gehen. Es schlossen sich weitere Chancen an, die allerdings ungenutzt blieben. Vor allem aus den Standards holten die Treubunder einfach zu wenig heraus.

Bis zur Halbzeitpause gelang es weder den Lüneburgern ihre Führung auszubauen noch den Gästen auszugleichen.

MTV Treubund - JFV Verden/Brunsbrock

jfv verden brunsbrock

Die Jungs vom MTV schafften es in der zweiten Hälfte ihre spielerische Überlegenheit weiter auszunutzen und kamen so verdient in der 50. Spielminute zum zweiten Treffer durch Noah Kapell. Die Verdener versuchten es nun häufig mit der Brechstange durch lange Bälle ihre Leute vor das Lüneburger Tor zu bekommen. Die daraus resultierenden Chancen für die Gäste konnte der Lüneburger Keeper Luca Fischer allerdings mit einigen sehenswerten Glanzparaden abwehren und bewahrte damit die Führung.

In der 56. Spielminute erhöhte dann Leo Grams auf 3:0 und läutete damit die Vorentscheidung ein. In der 64. Spielminute konnte Cengiz Acar sogar noch auf 4:0 erhöhen. Damit waren die 3 Punkte so gut wie sicher. Das 4:1 in der 69. Minute war dann aus Sicht der Gäste nur noch Kosmetik.

Im nächsten Punktspiel muss die U16 am Sonntag, 16.09.18, um 11:00 Uhr auswärts beim VfL Westercelle ran. Bei dem Gedanken werden bittere Erinnerungen wach. Mussten die Jungs dort zum Ende der letzten Saison noch nach komfortabler Führung noch eine äußerst bittere Niederlage einstecken. Hoffen wir, dass sie es am Sonntag besser machen….