u16 small180818mihLüneburg. Die U16-Junioren verlieren trotz spielerischer Überlegenheit auf eigenem Platz gegen JFV Biber. Am Samstagnachmittag waren trotz sommerlicher Hitze viele Anhänger der Jungs in den Grund gekommen, um sich das erste Spiel der Saison anzusehen.

Bemüht, aber auch sie konnten die Niederlage nicht verhindern ( im Vordergrund Aref und Tjark )Spielerisch waren die Jungs von Anfang an besser im Spiel als die Gäste und so spielte sich das Spielgeschehen auch hauptsächlich in deren Hälfte ab. Leider gelang es den Turnern aber in der letzten Konsequenz nicht die durchaus vorhandenen Möglichkeiten für eine Führung zu nutzen.

In der 16. Spielminute bekamen dann die Gäste einen Freistoß, der hoch in den Strafraum hereingetreten und per Kopf in das Tor der Lüneburger befördert wurde. Jetzt gerieten die Jungs von Michael Heitbrock und Andre Dikhili unter Druck und wollten möglichst schnell den Ausgleich. Trotz kämpferischem Einsatz ging es aber mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Treubunder sofort mit kräftezehrendem Powerfußball in Richtung gegnerisches Tor. Leider gelang es dabei nicht immer aus aussichtsreicher Position zum Abschluss zu kommen, da Biber nun auch gefühlt mit 11 Mann verteidigte.

MTV Treubund - JFV Biber

0 : 1  ( 0 : 1 )

jfv biber

Gute Leistung als rechter Verteidiger DamonBeste Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen hatten die Lüneburger Mitte der zweiten Halbzeit, als ein Spieler von Biber den Ball im letzten Moment auf der Torlinie klären konnte. Eher am fehlenden Glück als am mangelnden Einsatz der Jungs lag es, dass ihnen bis zum Schlusspfiff kein Treffer mehr gelang.

Am Samstag, 25.08.2018, um 11:00 Uhr, findet die zweite Partie der Saison auswärts bei Teutonia Uelzen statt. Wollen wir hoffen, dass die Jungs aus Uelzen Punkte mitnehmen.

Nachtrag: Am 11.08.2018 fand für die U 16 die erste Runde des Bezirkspokals statt. Das Spiel gegen den Buchholzer FC in Buchholz konnte mit 2:1 gewonnen werden. Die U 16 zog somit in die nächste Runde ein und muss nun am Samstag, den 01.09.2018 gegen den Stadtrivalen Eintracht Lüneburg ran.