Start MTV-Intern Young Talents Day 3. Auflage des HSV Young Talent Days beim MTV Treubund Lüneburg erfolgreich

3. Auflage des HSV Young Talent Days beim MTV Treubund Lüneburg erfolgreich

120509oh Lüneburg. Am Himmelfahrtstag kamen über 150 Nachwuchskicker in den Hasenburger Grund zur 3. Auflage des HSV Young Talent Days. Das Wetter hielt sich bestens und die Stimmung war gut. Wie schon in den letzten Jahren hat der Kooperationspartner des HSV der Veranstaltung den passenden Rahmen verliehen.

Getrennt nach Jahrgängen, Gruppe Horst Hrubesch, Jahrgänge 2004/2005, und der Gruppe Uwe Seeler, Jahrgänge 2002/2003, spielten die Mädchen und Jungs zwei Kleinfeldturniere.

HSV Mannschaftsbus

Unter den kritisch-aufmerksamen Augen mehrerer HSV-Scouts sowie den liebevoll-aufmerksamen Augen der Angehörigen, entwickelten sich packende Vorrundenspiele. Genauso engagiert ging der Nachwuchs auch im aufgebauten Technik Parcours zu Werke. Schließlich winkten den beiden Siegerteams der Jahrgänge, sowie dem Siegerteam des Technik Wettbewerbs Eintrittskarten für den im Juli stattfindenden Nordcup in der Imtech Arena. Auch die MTV Trainer fieberten am Rand mit, und es kam wie im letzten Jahr zu Vater Sohn Duellen an der Linie.

In der Gruppe Horst Hrubesch gab es im Finale die Paarung Team Seeler gegen Team Rajkovic. Schließlich setzte sich Team Seeler mit Interimstrainer Michael Heitbrock ganz souverän mit 5:1 durch.

In der Gruppe Uwe Seeler standen sich im Finale Team Son und Team Cardoso gegenüber. In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende Team Son mit Interimstrainer Olli Haase mit 3:2 durch.

Sieger des Technik Wettbewerbs wurde Team Berg mit Interimstrainer Rolf Sarnes.

Bei der anschließenden Sieger Ehrung, durchgeführt von Marc-Patrick Meister, Leiter Preformation des NWLZ, konnten 19 Nachwuchs Kicker zusätzlich ihre persönliche Einladung zu einem Probetraining im Nachwuchsleistungszentrum des HSV in Norderstedt entgegen nehmen. Strahlende Gesichter überall. Das Wetter hielt perfekt bis zum Ende der Siegerehrung.

„Auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des MTV“, so die Meinung von Marc-Patrick Meister und dem Organisations- team um Ulf Baxmann.  Damit steht einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Wege.

Freuten sich auf einen schönen Fußballtag am 9. Mai (von links): Ulf Baxmann (MTV Treubund), Lisa Währer (HSV Assitsentin NWLZ), die Fußballlehrer Marc Meister, Otto Addo (Ex-Profi) vom HSV und Manfred Martens (MTV Treubund).

Noch mehr Bilder sind in der Galerie zu finden.