Starker Auftritt gegen die JFC Allertal

u15

U15-Junioren bauen durch 4:1 Auswärtssieg Tabellenvorsprung aus

120520chr Südwinsen. Die Mannschaft der U-15 spielte in seinem vorletzten Saisonspiel beim JFC Allertal, gegen den sie in der Hinrunde noch eine unnötige 1:2 Schlappe hinnehmen mussten.

Der Gastgeber hatten zunächst ein wenig mehr vom Spiel ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach einer Ecke von Malte Meyer erzielte dann Erik Meller im Nachsetzen das 1:0 (20.) für die Lüneburger. Durch diese Führung kam mehr Sicherheit in das Spiel des Tabellenführers. Nach dem der JFC seine erste Großchance nicht nutzen konnte -  eine gute Flanke segelte an Freund und Feind vorbei - erzielten die Gastgeber in der 31. Minute, durch einen Sonntagsschuss, den 1:1-Ausgleich. Eine scharfe Direktabnahme schlug aus 25 Metern unhaltbar für den sicheren Luis Unruh genau in den Giebel ein. Insgesamt war dieses Halbzeitergebnis leistungsgerecht.

JFC Allertal

JFC Allertal - MTV Treubund

1 : 4  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

Lennart AhrensNach der Pause zeigten die Jungs von Trainer Sören Hillmer eine viel bessere Präsenz. Bereits nach drei Minuten erzielte Malte Meyer die Führung nach dem sich Nico Pohl auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und maßgenau in die Mitte flankte (38.). Bei den hohen Temperaturen kam der MTV immer besser in Spiel und traf bereits in der 41. Minute zum vorentscheidenen 3:1 durch Erik Meller, der nach einem feinen Pass vom ganz starken Lennart Ahrens, aus zentraler Position sicher vollstreckte. Nach diesem Doppelschlag hatte der JFC lediglich noch eine weitere Torchance durch einen Fernschuss. In der 48. Minute erzielte Sebastian Martin, der sich mehrere starke Duelle gegen seinen robusten Gegenspieler lieferte, das 4:1 zum Endstand.

Die Rothosen waren nun deutlich überlegen und konnten sich mehrere Großchancen herausspielen, sie vergaßen dabei jedoch das Toreschießen. So vergab zum Beispiel Dennis Meyer freistehen aus 5 Metern (60.) und Marcel Jacobs hatte in der Schlussminute Pech mit einem Kopfball.

Tore: Erik Meller (20.), Malte Meyer (38.), Erik Meller (41.), Sebastian Martin (48.)

Für den MTV spielten: Luis Unruh – Noah Barth, Henrik Winkelmann, Tetje Kerstens, Jannik Braun (ab 65. Jarrik Thiessen) – Max Ratzeburg, Erik Meller, Lennart Ahrens (55. Hennek Wischmann), – Nico Pohl (50. Dennis Meyer), Malte Meyer, Sebastian Martin (65. Marcel Jacobs)

Leider nicht zum Einsatz kam Luca Steinmeier

Anm. d. Red.: Einen Punkt noch gegen den Vorletzten Uesen und dann heißt der nächste Gegner JSG Lenglern/Harste (Landesliga Meister aus Braunschweig) am 23. Juni in Barsinghausen. Siehe auch>>