Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Mai 2011 MTV-Nachwuchskicker machen großen Schritt Richtung Klassenerhalt

MTV-Nachwuchskicker machen großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Seine Spieler hätten zuletzt an alles andere gedacht, nur nicht an Fußball.

ha110531vst Lüneburg. Deshalb habe er sich "unter Tränen" entschlossen, seine Aufgabe als Trainer der Fußball-A-Junioren vom MTV Treubund Lüneburg bis zum Saisonende an Olaf Lakämper abzugeben. "Auch weil Olaf die meisten Jungs in der nächsten Saison ohnehin unter seine Fittiche nimmt", erklärte Ulf Henning seinen Schritt.

Zwölf von 15 A-Junioren wechseln zur neuen Saison in den Herrenbereich. Die Fußball-A-Junioren des MTV Treubund Lüneburg haben danach in der Niedersachsenliga mit einem 5:2 (2:1) gegen den HSC BW Tündern einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte. Damit ist die Rechnung von Ulf Henning aufgegangen. Mit neuem Schub startete der MTV ins Abstiegsderby, ging durch Hauke Pahl und Lennart Holzhütter mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste nutzten die Abwehrschwächen noch vor der Pause zum 2:1. Nach einer Stunde traf erneut Pahl, doch das 3:2 fiel postwendend. Bis zur 81. Minute stand die Partie auf der Kippe, dann sorgte Dominik Fornfeist mit seinem 19. Saisontor für die Erlösung. Dennis Amberge stellte kurz vor Schluss das Endergebnis her.

Bericht aus vom 31. Mai 2011