Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Mai 2011 Lüneburger A-Junioren enttäuschen auf ganzer Linie

Lüneburger A-Junioren enttäuschen auf ganzer Linie

Diesen Spieltag in der Niedersachsenliga werden die Fußball-A-Junioren aus Lüneburg nicht in guter Erinnerung behalten.

ha110518vst Lüneburg. Der Tabellenzweite FC Hansa verlor sein Heimspiel gegen den SC Langenhagen mit 1:2 (0:2) und der MTV Treubund steckt nach einer 2:3 (1:1)-Niederlage beim Schlusslicht VfL Bückeburg mitten im Abstiegsstrudel.

Einmal konnte der MTV einen Rückstand in der 17. Minute durch einen Treffer von Dominik Fornfeist egalisieren, doch das 1:3 in der 77. Minute bedeutete die Vorentscheidung. Nur noch Ergebniskosmetik war das 2:3 durch Steffen Claasen in der 90. Minute. Nun steht der MTV im Abstiegsderby gegen den HSC BW Tündern am kommenden Sonnabend unter Zugzwang, muss unbedingt gewinnen.

Auszug aus dem vom 18. Mai 2011

.

MTV kann freien Fall nicht aufhalten

A-Junioren nach Niederlage beim Schlusslicht Bückeburg in großer Abstiegsgefahr

110517saf Bückeburg. Die A-Junioren des MTV Treubund müssen nach dem 2:3 beim Schlusslicht Bückeburg mehr denn je den Abstieg aus der Niedersachsenliga befürchten. Aus den letzten sechs Spielen holte der Neuling nur einen Punkt.

Niedersachsenliga
VfL Bückeburg – MTV Treubund . . . . 3:2 (1:1)
Bückeburg musste kein Tor selbst herausspielen, sondern brauchte nur auf die Fehler des MTV zu warten. Treffer Nummer 1 und 3 in der 7. und 77. Minute waren Geschenke der Hintermannschaft und von Keeper Wöller, zwischendurch verwandelte das Schlusslicht einen umstrittenen Foulelfmeter
(62.). „Wir haben einfach die Seuche am Fuß“, stöhnte Gästecoach Ulf Henning. So prallte ein Schuss von Wulf erst an den einen Pfosten, dann an den anderen, um doch nicht die Linie zu überschreiten. Allein Fornfeist (17.) sowie Claaßen in der Schlussminute trafen trotz optischer Überlegenheit.

MTV Treubund: Wöller - Fribus (68. Winter), Claaßen, von Saldern, Körner - Studtmann, Wulf - Pahl (79. Reimer), Holzhütter, Hartmann (68. Wasmus) - Fornfeist.

Berichtauszug von Andreas Safft aus vom 17. Mai 2011

VfL Bückeburg kann doch noch gewinnen – 3:2 gegen Lüneburg

Niedersachsenliga: VfL Bückeburg – MTV Treubund Lüneburg 3:2 (1:1).

110517hga Bückeburg.  Ein Lebenszeichen schaffte der VfL Bückeburg in der Niedersachsenliga durch einen Heimsieg über den MTV Treubund Lüneburg.

Steffen ClassenDer Gast stand bei nur drei Punkten Abstand zu einem Abstiegsrang unter dem Zwang zum Erfolg. Mitten in die stürmische Anfangsphase der Gäste traf Mostafa Khodr per Kopf zum 1:0. Lüneburg erhöhte nochmals das Tempo und erzielte aus einem Gewühl heraus den Ausgleich. Die Schützlinge von VfL-Coach Heiko Thürnau versäumten es, bis zur Pause aus der einen oder anderen guten Chance Kapital zu schlagen.

Nach der Pause zollte Lüneburg dem hohen Tempo Tribut, gleichzeitig kam der VfL besser in die Zweikämpfe. Rabia Khodr traf per Elfmeter zum 2:1. „Das hat uns Sicherheit und den entsprechenden Schub für die restliche Spielzeit gegeben“, sagte Thürnau.

Die sich bietenden Kontermöglichkeiten nutzte der VfL zum 3:1 durch Jeremy Baraczewski. Eigentlich zu wenig, Lüneburg kam noch zum Anschlusstreffer. „Wir haben ein gutes Spiel und tolle Moral gezeigt und die Bestätigung geholt, doch noch gewinnen zu können“, erklärte Thürnau.

Torfolge: 1:0 Mostafa Khodr (7.), 1:1 Dominik Fornfeist (17.), 2:1 Rabia Khodr (FE, 62.), 3:1 Jeremy Baraczewski (77.), 3:2 Steffen Claassen (89.).

Berichtauszug aus Schaumburg-Lipische Landes-Zeitung vom 16. Mai 2011