Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Mai 2011 Dkhili kehrt zum MTV zurück

Dkhili kehrt zum MTV zurück

PresseAuch Pohl, Ollmann und Krueger wechseln zum Bezirksliga-Ersten

lz110510upo Lüneburg. Die Entscheidungen in den Fußball-Ligen rücken so langsam aber sicher näher, also planen die Trainer auch intensiv die neuen Spielzeiten. Und der designierte Landesliga-Aufsteiger MTV Treubund stockt seinen Kader mit drei Neuzugängen auf.

Karim DkhiliVom SV Ilmenau kehrt Karim Dkhili zum MTV Treubund zurück, wo er lange gespielt hat. Zudem bekam Coach Olaf Lakämpfer die Zusage vom Emmendorfer Sebastian Pohl, der am Sonntag beim 4:4 in Vastorf zwei Tore markiert hat. Der Stürmer, der schon 14 Mal in dieser Saison einnetzte, studiert in Lüneburg. Zudem kommt vom MTV Barum Maik Ollmann, der acht Saisontore auf seinem Konto hat. „Wir freuen uns auf alle drei“, so Lakämper, der auch im Tor mit Alexander Krueger einen Rückkehrer begrüßen kann. Er spielte zuletzt für den Kreisligisten Erbstorf.

Krueger ist der Bruder von MTV-Goalgetter Konstantin, der gerade Matchwinner beim 3:1 gegen den SV Ilmenau mit zwei Toren war. Möglicherweise verlässt der Torjäger den MTV, weil er sich beruflich weg aus Lüneburg orientieren könnte. Verlassen wird die Rot-Weißen Mevlan Baran, der sich Eintracht Lüneburg II anschließt, obwohl er Lakämper eigentlich schon für die neue Saison zugesagt hatte.

Bericht von Ulrich Pott aus der vom 11. Mai 2011