Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse März 2011 Treubund marschiert zur Meisterschaft

Treubund marschiert zur Meisterschaft

Presselp110323Lüneburg. Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Gellersen am vorigen Samstag gehen die Bezirksliga-Fußballer des MTV Treubung als Spitzenreiter in das Heimspiel am Samstag, 26. März (16.30 Uhr, Uelzener Straße), gegen das Schlusslicht MTV Soderstorf.

Stefan HarmsEiner der Garanten des MTV-Erfolgs ist Innenverteidiger Stefan Harms, der seit Jahren als konstanter Abwehrspieler im Treubund-Trikot überzeugt. Er glaubt an den Gewinn der Meisterschaft und schickt voraus: „Wenn es uns gelingt, aufzusteigen, werde ich in jedem Fall ein weiteres Jahr in der Landesliga beim MTV mitmachen.“ Dass das Unternehmen Wiederaufstieg scheitern könnte, daran verschwendet der kopfballstarke Defensivmann keinen Gedanken: „Wir trainieren dreimal pro Woche und überzeugen mit einer mannschaft­lichen Geschlossenheit.“ Geschlossen werden die Reihen, wenn Verletzungen oder andere Umstände es erfordern, erfolgreich durch A-Juniorenspieler aus der Niedersachsenliga. „Die Jungs sind motiviert, fit und integrieren sich sehr gut“, lobt Harms. Als einziger Verfolger ist der SV Ilmenau noch ernsthaft im Rennen, ringt allerdings vier Punkte hinter den Turnern um Anschluss. Sonntag reisen die Melbecker zum  abstiegsbedrohten TuS Ebstorf, der am vorigen Wochenende einen Punkt beim Vastorfer SK erringen konnte.

Die Vastorfer haben sich durch das verletzungsbedingte Fehlen ihres Toptorjägers Felix Anders (20 Treffer in der Hinserie) aus dem Titelrennen verabschiedet und stehen beim kampfstarken SV Scharnebeck am Sonntag (15 Uhr) vor einer schweren Auswärtshürde. Auswärts beim Landesliga-Absteiger SV Emmendorf muss der TSV Gellersen ran. Durch die Heimniederlage am vorigen Samstag gegen den MTV Treubund hat sich die Mannschaft von Thomas Lohmann vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet. Abschied scheint auch Gellersens Defensivtalent Steffen Wendland zu nehmen, und zwar in Richtung Hasenburg zu Eintracht Lüneburg. Und der VfL Lüneburg will mit Trainer Ingo Romich seinen Fans am Sonntag einen Heimsieg gegen den VfL Breese schenken.

Bericht aus vom 23. März 2011