Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Juni 2011 U14 erreicht im Bezirk den 4. Platz des Fair Play Cup

U14 erreicht im Bezirk den 4. Platz des Fair Play Cup

110611mip Lüneburg.  Der MTV Treubund Lüneburg wurde in der Bewertung des Fair Play Cups der U14 Junioren auf Bezirksebene Vierter und wurde am Freitag, 10. Juni vom Bezirksstaffelleiter Uwe Norden geehrt. Der TuS Neetze wurde  Bezirkssieger im Fair-Play-Cup und vertritt den Bezirk Lüneburg jetzt bei der Landesmeisterschaft in Barsinghausen.

UrkundeDer Fair-Play-Cup ist ein Wettbewerb, bei dem es einmal nicht um den fußballerischen Erfolg geht. Er wurde 1987 zum ersten Mal ausgeschrieben und wird seit vielen Jahren von unserem Partner der "AOK- Die Gesundheitskasse" unterstützt. Bei diesem NFV-Wettbewerb für C-Junioren, die auf Bezirksebene spielen, geht es einmal nicht um Tore und Punkte. Untadeliger Sportsgeist und Zivilcourage sind gefordert, um die Fair-Play-Botschaft transportieren zu können und beim Fair-Play-Cup Niedersachsen bestehen zu können.

FachgesprächNach vorgegebenen Kriterien werden alle Teams bewertet, zum Beispiel Verhalten von Spielern, Trainern und Fans, Auftreten auf und neben dem Platz. Die Mannschaften bewerten sich gegenseitig untereinander. Unter 58 Teams war der TuS Neetze am fairsten. Die jeweils fünf besten Teams im Bezirk erhalten Geld- und Sachpreise.

Staffelleiter Uwe Norden übberreicht den 4. Sieger Ball und Urkunde