Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Juni 2011 Die nächsten drei Treubund-Talente sind gebacken

Die nächsten drei Treubund-Talente sind gebacken

110611mip Lüneburg. Die Talentschmiede MTV Treubund Lüneburg hat wieder drei Talente ausgebildet und an Profivereine abgegeben. Mit Maximilian Wolf und Marian Kunze wechseln zwei U15-Junioren zum FC St. Pauli und spielen dort ab Juli 2011 in der B-Regionalliga. Der ein Jahr jüngere Leander Wasmus, der als 97er Jahrgang schon seit seinem siebten Lebensjahr bei den Älteren mitspielt, wechselt zum Sommer in die C-Junioren Regionalliga von Werder Bremen.

Maximilian Wolf (hinten), Marian Kunze (mitte) und Leander Wasmus freuen sich auf die neue Saison mit ihren neuen Vereinen.Erdal Akdari, auch ein ehemaliger Treubundspieler, hat letzte Woche ein 3-Jahresvertrag bei den Profis von Hannover 96 unterschrieben. Vielleicht gelingt es den Drei ja auch bald in der Bundesliga zu kicken. Während Maximilian Wolf, der auch schon eine Einladung zum NFV-U15-Auswahlteam erhalten hat, von Anfang an beim MTV Treubund war, hat Marian Kunze, der letztes Jahr von der JSG Borstel/Luhdorf kam, den MTV somit nur als Durchgangsstation genutzt. Nun spielen beide mit ihrem alten Mannschaftskollegen Tim Franke, wechselte schon zum Winter von Treubund zum FC St. Pauli, wieder zusammen.

WerderLeander Wasmus wurde schon im September 2008 als Elfjähriger von Bremen entdeckt. Wurde damals mit zwei weiteren Spielern aus einem 30 Spielerpool gesichtet. Ein Internatbesuch war aber für die Eltern damals noch zu früh. Dabei hat Leander Barcelonas Lionel Messi als Vorbild. Der ist auch als 13 Jähriger von Argentinien nach Barcelona gewechselt und ist jetzt ein Weltstar. Leander war die letzten zwei  Jahre bei Werder Perspektivspieler und hat diverse Bundesligaturniere mit den Grün-Weißen mitgemacht. Dass das Mittelfeld Talent Leander gerne und schnell läuft kommt nicht von ungefähr. Denn immerhin war sein Vater Matthias bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften als Leichtathlet am Start.

Alle drei wurden zusammen mit ihren Mannschaftskollegen der U15-Juioren des  MTV Treubund Lüneburg am Freitag nach dem 17. Sieg im 17. Spiel und nunmehr 110:10 Toren vom Staffelleiter Uwe Norden vorzeitig als Bezirksmeister geehrt worden.

Damit Werder nicht wieder die talente aus Lüneburg holt, ist der Hamburger SV eine Kooperation mit dem MTV Treubund Lüneburg eingegangen. Als einzigster aus Niedersachsen übrigens. Und am nächsten Sonntag findet auf dem Hasenburger Grund der sogenannte YOUNG TALENTS DAY statt.