Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse Juni 2011 MTV Treubund hat Kader komplett

MTV Treubund hat Kader komplett

Presselz110607 Lüneburg. Der MTV Treubund, frischgebackener Meister in der Fußball-Bezirksliga, hat seinen Kader für die Landesliga aufgestockt. Vier weitere Spieler hat MTV-Coach Olaf Lakämper noch in seinen Kader aufgenommen, der jetzt 22 Spieler umfasst. "Damit sind unsere Planungen abgeschlossen", so Lakämper.

Lars von SaldernNeu sind Defensiv-Mann Eike Oetzmann vom TSV Bienenbüttel, der in dieser Saison arg vom Verletzungspech gebeutelt war, und deshalb nur auf sieben Ligaspiele kam. Ebenfalls in der Defensive beheimatet ist Lasse von Saldern, der noch in der MTV-A-Jugend kickt. "Er ist ein Linksfuß. Den können wir gut gebrauchen", so Lakämper.

Matthäus Vogel Zudem hat sich Tomasz "Tomek" Ziolkowski, Leistungsträger beim Vastorfer SK, dem MTV angeschlossen, der im Mittelfeld viele Positionen spielen kann. Ein Jahr Pause nach einer Virusinfektion hat Matthäus "Theo" Vogel hinter sich, der zuletzt bei Teutonia Uelzen kickte und nun beim MTV einen Neuanfang startet. Neuer Torwarttrainer wird Uwe Dittmer aus Römstedt.

Schweren Herzens nicht in den Kader aufgenommen werden die Spieler, die aus beruflichen Gründen noch nicht genau wissen, ob sie beim MTV bleiben können. Das sind Torjäger Konstantin Krueger, Tim Aude, Tom Jonas und Jan Grützmacher.

Bericht aus vom 7. Juni 2011