Start Rückblicke Saison 2010/11 Presse April 2011 A-Jugend im Pech, U17 mit glatter Eins

A-Jugend im Pech, U17 mit glatter Eins

PresseMTV-Gala in Ahlerstedt

lz110419lz Lüneburg. Ein sensationelles 7:1 in Ahlerstedt feierte die U17 des MTV Treubund im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Ahlerstedt, ungeschlagener Spitzenreiter der Landesliga, hatte in allen Punktspielen zusammen erst sieben Treffer kassiert.

Gemeines 0:1 für A-Junioren

"Fußball kann richtig gemein sein." Ulf Henning, Coach der A-Junioren des MTV Treubund, war fassungslos nach dem 0:1 (0:0) seiner Jungs beim FC Verden, durch das die Lüneburger wieder bedrohlich nah an die Abstiegsplätze rutschten. Doch Henning ist "nach dieser Leistung nicht bange, das war eine klare spielerische Steigerung".

Nur die Tore vergaß der MTV. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Verden die Latte, Studtmann den Pfosten (35.). Nach dem Seitenwechsel stürmten nur noch die Gäste, für die Fornfeist die größte Chance vergab. Das rächte sich: Claaßen verschuldete ohne Not einen Foulelfmeter, den Verden verwandelte (68.). Henning: "Deren Trainer hat sich nach dem Abpfiff bei uns für den Sieg entschuldigt..."

MTV: Wöller - Körner (70. Amberge), Claaßen, von Saldern, Fribus - Studtmann, Winter - Wulf, Holzhütter (72. Reimer), Hartmann - Fornfeist.

U-17-Bezirkspokal, Viertelfinale
JFV Ahlerstedt - MTV Treubund 1:7 (0:4)

Ein sensationelles 7:1 in Ahlerstedt feierte die U 17 des MTV Treubund im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Ahlerstedt, ungeschlagener Spitzenreiter der Landesliga, hatte in allen Punktspielen zusammen erst sieben Treffer kassiert. "Das war von jedem eine glatte Eins. Endlich hat jeder mal wieder das gezeigt, was er wirklich kann", freute sich Co-Trainer André Dkhili. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war das Spiel schon zur Pause gelaufen, "was der eine oder andere in der Kabine erst einmal realisieren musste", so Dkhili. Die Tore für die Gäste erzielten Nico Hübner, Lasse Wyremba (je 2), David Schneider, Daniel Wasmus und Alexander Roehl.