Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv April 2008

Demir verlässt den MTV Treubund

80411mip Lüneburg. Nach fast sieben Jahren Vereinszugehörigkeit verlässt der 23 jährige Stürmer den MTV. David Demir (Foto: ls) folgt seinem Stürmer Kollegen Sören Hillmer zum TSV Bienenbüttel. Wie berichtet wechselt Hillmer zum TSV als Trainer

Kreisauswahlen erreichen die Viertelfinals -
Sichtungstraining am 26. Mai in Adendorf

ls80408vm Lüneburg. Vor Kurzem stand der Vergleich der Lüneburger Kreisauswahlen der Jahrgänge 1993 bis 1995 mit den Auswahlteams aus dem Kreis Celle an. Dabei kam es zu zwei Siegen und einem Unentschieden für die Teams aus dem Kreis Lüneburg.

Der älteste Jahrgang 1993 mühte sich zu einem 3:3 Unentschieden gegen eine aufopferungsvoll spielende Celler Auswahl. Lüneburger Torschützen: Lennart Holzhütter, Dennis Hüls (beide MTV Trb. Lüneburg) und Felix Meyer (Lüneburger SK).

Der Jahrgang 1994 spielte überlegen auf und zeigte sein spielerisches Können, gewann verdient mit 6:1 Toren. Für Lüneburg trafen: 2 mal Hüseyin Alak (Lüneburger SK), 2 mal Dennis Herzog, Nico Hübner und Julia Albrecht (alle MTV Trb. Lüneburg).

Der Auswahljahrgang 1995 gewann auch in der Höhe mit  5:0 Toren verdient, die Lüneburger Mannschaft war einfach besser. Torschützen: Patrick Kühn, Lee-Abdul Sow, Jonathan Marquardt, Robin Baxmann (alle MTV Trb. Lüneburg) und Kjeld Döring (TuS Hohnstorf/Elbe).

Anzumerken zu den Leistungsvergleichen mit dem Kreis Celle ist, dass die Auswahlen aus Celle komplett ohne Stützpunktspieler angetreten sind, um so höher ist deren Leistungsbereitschaft anzurechnen.

Eine Jugendkreisauswahl ohne Stützpunktspieler wird auch der Kreis Lüneburg mit dem neu zu sichtenden Jahrgang 1996 aufstellen, um weiteren Kindern die Möglichkeit zu geben sich in einer Auswahl fußballerisch weiterzuentwickeln.

Der Lehrausschuss hofft auch dann wieder, mit einer spielerisch starken Auswahl des NFV Kreis Lüneburg an Leistungsvergleichen teilzunehmen.

Zur Zeit sind für Jahrgang 1996 fünfzig Jungen aus dem Kreis gesichtet und zu einem Sichtungstraining am 26. Mai 2008 in Adendorf eingeladen worden.