Start Presse Oktober 2013 B-Junioren spielen immer auf Sieg . . .

B-Junioren spielen immer auf Sieg . . .

MTV Treubund kippt Arminia Hannover von der Spitze und kann nun selbst vom Titel träumen – A-Junioren verlieren

Presselz131001saf Lüneburg. Die B-Junioren des MTV Treubund entwickeln sich in der Fußball-Niedersachsenliga zu einem Titelkandidaten. Mit einem 3:2 stürzten die Lüneburger Arminia Hannover von der Spitze, verbesserten sich auf Platz zwei. Niederlagen kassierten dagegen die A-Junioren des MTV im Pokal und des LSK in der Liga.

A-Junioren, NFV-Pokal:

MTV Treubund – JFV Nordwest . . . . . 1:4 (1:3)

JFV NordwestTim FrankeDie Niederlage gegen den ambitionierten Regionalligisten kam erwartet. Coach Mirko Holst war zufrieden mit der Leistung: „Wir verhielten uns taktisch gut und haben das richtig gut gemacht, wenn der Ball lief.“ So etwa beim Tor zum 1:2 (29.), als Zuther einen Angriff über die Außenbahn musterg ültig einleitete und Franke im Stil eines Torjägers abschloss. Die MTV-Fehler allerdings nutzten die Oldenburger gnadenlos aus, nach 52 Minuten war die Partie mit dem 1:4 endgültig entschieden. Keeper Broihan bot aber wieder eine starke Leistung.

MTV: Broihan - Dörmann, M. Meyer, Heißig, Behnke - Grimm, Celik - Zuther, Musa, Sändker - Franke. Eingewechselt: Fröhlich, Kraßmann, T. Meyer, Mergemeier.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – Arm. Hannover . . . . 3:2 (1:1)

Arminia HannoverMax Ratzeburg„Ein echtes Spitzenspiel auf hohem Niveau“ sah MTVCoach Sören Hillmer, der von dem Auftritt seines Teams begeistert war: „Sie haben über 80 Minuten Vollgas gegeben und sehr gut verteidigt.“ Die Passqualit ät war hoch, zudem hatte die Abwehr den Arminen-Torj äger Ziegenbein gut im Griff. Die frühe Führung der Gäste (6.) beantworteten Winkelmann (30.) und Duman (45.). Arminia glich erneut aus (60.) – es sah nach einer Punkteteilung aus. „Aber meine Mannschaft will jedes Spiel gewinnen“, so Hillmer. Als die Gäste eine Zeitstrafe kassierten, marschierte Martin rechts durch, bediente Ratzeburg – und der MTV bejubelte den Sieg (76.).

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Tunc, Pohl - Duman. Eingewechselt: Meller, Davidovic, Ahrens, Meyer.

U-16-Bezirkspokal:

MTV Treubund – Schneverdingen . . . . 2:0 (1:0)

SchneverdingenMit exakt dem gleichen Ergebnis wie in der Landesliga zog der MTV ins Viertelfinale ein. Gunnar Haisel sorgte per Freistoß für die Führung (29.), die Pascal Spomer ausbaute (50.). Der MTV konnte sich zudem auf Torhüter Niclas Kühn verlassen.

Ausführlicher Bericht>>

U-16-Bezirksliga, Quali:

MTV Treubund II – SG Oldenstadt . . . . 4:3 (2:2)

Marvin Panek (19., 61.), Finn Richter (32.) und Philipp Uschinski (45.) schossen trotz eines 2:3-Rückstands noch einen verdienten Sieg heraus.

Ausführlicher Bericht>>