Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 bucht ¼ Viertelfinale im Bezirkspokal

U16 bucht ¼ Viertelfinale im Bezirkspokal

130928olh Lüneburg. Am Samstag konnten die Lüneburger endlich auch im Pokal angreifen. Zu Gast war der TV Jahn Schneverdingen. In der Landesliga konnte das Team aus der Salzstadt sich bereits mit 2:0 durchsetzen. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, das machte das Trainerteam Haase und Trumann den Jungs vor dem Spiel sehr deutlich klar.

2. Runde Bezirkspokal

MTV Treubund - TV Jahn Schneverdingen

Früh wurde der Gast aus der Heide am Spielaufbau gehindert und so Fehler provoziert. So erspielten sich die MTVer in den ersten Minuten gute Chancen, doch der Abschluss war noch nicht von Erfolg gekrönt. Schneverdingen versuchte es mit langen Bällen, die schnellen Stürmer in Szene zu setzen, was die MTV Abwehr zu verhindern wusste. Die Spielanteile lagen zwar deutlich auf Seiten der Lüneburger, doch Schneverdingen blieb weiterhin gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit musste Kapitän Kiran Lenk ohne fremde Einwirkung verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Adrian Wozny ins Spiel. Es musste mal wieder ein Standard her. Den Freistoß in der (29.Min.) konnte Gunnar Haisel im Gehäuse zum 1:0 unterbringen. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machte Schneverdingen in den ersten Minuten richtig Druck, und konnte sich ein paar gute Chancen erspielen. Doch MTV Keeper Niclas Kühn entschärfte alle Bälle. Die Lüneburger waren aber dem 2.Tor deutlich näher, als Schneverdingen dem Ausgleich. Die Angriffe des MTV wurden immer wieder über die Außen vor das Tor gebracht, und die Abschlüsse verfehlten ihr Ziel nur knapp. Pascal Spomer dreht sich dann im Fünfmeterraum (50.Min.) am schnellsten, und konnte den Ball über die Linie bringen zum 2:0. Stefan Volkhausen hatte das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. Max Schulers Tor wurde wegen aktiven Abseits von Hauke Tippe leider nicht gegeben. Letztlich ein verdienter Sieg der Lüneburger, die damit eine Runde weiter im Bezirkspokal sind.

„Die Vorgaben haben unsere Jungs heute alle sehr gut umgesetzt, daher ist der Sieg auch vollkommen verdient. Zu Null zu spielen nach der letzten Woche war wichtig. Nun schauen wir gespannt wer im ¼ Finale wartet“, so zwei zufriedene Trainer Haase und Trumann.

Für den MTV spielten heute: Kühn, Hultsch, Steinmeier, Haisel (1x), Krieger, Cloppenburg, Lenk, Wischmann, Werner, Spomer (1x), Meyer, Wozny, Schuler, Tippe, Volkhausen,