Ein ganz starker Auftritt

B-Junioren der Turner überzeugen beim 1:1 gegen Hannover 96 II

lz140304upo Lüneburg. Diese Mannschaft macht einfach Spaß: Die B-Junioren des MTV Treubund trotzten in der Niedersachsenliga Tabellenführer Hannover 96 II in einem tollen Fußballspiel ein 1:1 (1:1) ab, bleiben dem Aufstiegsfavoriten damit dicht auf den Fersen.

Nico Pohl (2. v. r.) von den B-Junioren des MTV Treubund machte gegen Hannover 96 II ein starkes Spiel, hätte hier das 1:0 für die Lüneburger machen können. Doch 96-Keeper Fabio Spohr vereitelte die gute Chance. Foto: beViel wichtiger als die nackten Zahlen ist aber die Tatsache, dass alles, was diese Lüneburger Nachwuchs-Kicker machen, Hand und Fuß hat. Sie sind alle technisch stark, taktisch gut geschult und damit einem Top- Team wie das von Hannover 96 mehr als gleichwertig. Und sieht man die gesamten 80 Minuten dieser Partie, hatten die Gastgeber sogar die Mehrzahl der Chancen, hätten also durchaus als Sieger vom Platz gehen können. „Für den Aufwand, den wir betrieben haben, ist das 1:1 fast schon zuwenig“, so MTV-Coach Sören Hillmer. Er fand seine Spieler vor allem läuferisch ganz stark, auch taktisch befolgten sie die Anweisungen zu 100 Prozent.

Vor allem die linke Lüneburger Seite um Kerstens, Braun, davor Perera und Pohl, ragte heraus. So hatte Pohl in der 15. und 27. Minute zweimal freistehend vor dem 96-Tor die große Chance, die Führung herauszuschießen, scheiterte aber jeweils knapp. Besser machte es Perera in der 28. Minute, als er den Ball an der Mittellinie eroberte, frei aufs Tor zulief und eiskalt in die linke untere Ecke schoss.

Im Anschluss erhöhte Hannover den Druck und kam in der 39. Minute zum Ausgleich. Eine Freistoß-Hereingabe segelte in den Fünfmeterraum, wo Balli unbedrängt einköpfte. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste etwa 15 Minuten spielbestimmend, ehe der MTV wieder besser ins Spiel fand. Und Duman hätte die 200 Zuschauer jubeln lassen können, als er in der 64. Minute freistehend vor dem 96-Tor auftauchte, doch Keeper Spohr hielt den Ball. Fazit von Hillmer: „Wenn du so ein Chancenplus hast, musst du dieses Spiel eigentlich gewinnen. Aber viel wichtiger ist, wir haben gesehen, dass wir nicht ganz schlecht sind.“

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Viehöfer (66. Martin), Struwe, Pohl - Duman.

Quelle: Landeszeitung

U16: Balli rettet einen Punkt im Spitzenspiel

Tabellenführung nach 1:1 in Lüneburg verteidigt

Haci-Elyesa Balli traf zum 1:1-Endstand.140303Lüneburg. Im Spitzenspiel der Niedersachsenliga holte die U16 des NLZs ein 1:1-Remis bei Treubund Lüneburg und behauptet damit weiterhin die Tabellenspitze.

Es waren die Gastgeber aus der Salzstadt, die in der 28. Minute einen kapitalen Abspielfehler der Gäste nutzten und in Führung gingen. Doch nur zwölf Minuten später war Hannovers Haci-Elyesa Balli (Foto) zur Stelle und versenkte das Leder nach einem Freistoß per Kopf im Treubund-Gehäuse.

„Wir können insgesamt glücklich über den Punktgewinn sein. Der Gegner hatte einfach mehr Torchancen. Außerdem war unser Schlussmann Fabio Spohr ein sicherer Rückhalt“, urteilte 96-Coach Thomas Reh nach der Partie.

Aufstellung: Fabio-Vincent Spohr – Joel Wauker, Jonas Morison, Georg-Richard König, Akin Yavsan, Timo Friedrich, Jonas Haubner (63. Kevin Degenhardt), Maurice Springfeld, Niklas Feierabend, Moritz Riegel, Haci-Elyesa Balli (77. Ismail Ismail)

Quelle:HP Hannover 96

Treubund - 96 IIU16 will Tabellenspitze verteidigen

Reh-Elf muss nach Lüneburg

140301 Hannover. Zum Spitzenspiel der Niedersachsenliga kommt es am morgigen Sonnabend in Lüneburg. Dort trifft der heimische Treubund auf die U16 von Hannover 96.

Die Elf von der Leine steht nach 15 Spieltagen auf Platz eins der Tabelle, die Lüneburger lauern mit zwei Zählern Rückstand gleich dahinter. Das sind die Zutaten für einen fußballerischen Leckerbissen.

„Wir wollen unsere gute Ausgangsposition weiter nutzen“, fiebert 96-Coach Thomas Reh dem Spitzenspiel entgegen.