B-Junioren mit guten Nerven

Treubunder ziehen ins Viertelfinale des Conti-Cup (NFV-Pokal) ein

lz130823upo Lüneburg. Achtungserfolg für die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund: Im Achtelfinale des NFV-Pokals gewannen die Hillmer-Kicker gegen den klassenhöheren JFV Ahlerstedt/Heeslingen mit 7:6 (0:0) nach Elfmeterschießen und stehen damit im Viertelfinale.

Jannik Braun war der letzte Schütze

Achtelfinale Conti-Cup

MTV Treubund - JFV A/O/Heeslingen

7 : 6 n. E.  ( 0 : 0 )

Jannik Braun war der Held, der als 18. Schütze den entscheidenden Elfer verwandelte. Zwei Lüneburger und drei Heeslinger verschossen, wobei MTV-Keeper Paul Schröder einen Strafstoß hielt. „Wir hätten das Spiel vorher entscheiden müssen“, so Hillmer. „Aber die Leistung war absolut in Ordnung.“ Die beste Chance hatte Jannik Olesch, dessen Ball nach einem Freistoß an die Unterkante der Latte klatschte.

Quelle: Ulrich Pott Landeszeitung

U17 – Pokalaus nach Elfmeterschießen

In einem ereignisarmen und tempolosen Conti-Pokalspiel trennten sich der Niedersachsenligist Treubund Lüneburg und Regionalligist Ahlerstedt/Ottendorf Heeslingen am Mittwochabend in Lüneburg nach 80 Spielminuten gerecht und torlos mit 0:0. In den ersten 40 Spielminuten gab es für die Hasenburger lediglich zwei Torchancen, die jedoch beide aus Abspielfehlern von Gustav Balzer und dem ansonsten sicher wirkenden AOH-Keeper Hannes Glandorf entstanden. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Sidney Wix die einzige klare Gelegenheit für AOH, als er nach einem Alleingang auf das Tor der Lüneburger zulief, jedoch nicht zum konsequenten Torabschluss kam.

Auch nach dem Seitenwechsel verhinderten viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten ein ansehnliches Pokalspiel. Glück hatten wir lediglich bei einem tollen Freistoß der Gastgeber, der jedoch von der Unterkante der Torlatte ins Feld zurück sprang. Die einzige Torgelegenheit für uns ergabsich in der 75.Spielminute als Vinicius Santos de Oliveira sich auf Linksaußen durchsetzen konnte, den Ball scharf und flach vors Tor passte und Bruder Victor jedoch einen Schritt zu spät kam, um zu vollenden.

So musste nach 80 torlosen Minuten das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen.

Torfolge:

-          1:0 Lukas Hincke (AOH)
-          Malte Meyer (LG) verschießt, Hannes Glandorf hält
-          2:0 Richard Asbuchanow (AOH)
-          2:1 Jannik Braun (LG)
-          Niklas Holz (AOH) schießt in die Arme des Torhüters
-          2:2 Christoph Viehöfer (LG)
-          3:2 Jakob Nordlohne (AOH)
-          3:3 Leon Perera (LG)
-          4:3 Sidney Wix (AOH)
-          4:4 Henrik Winkelmann (LG)
-          5:4 Gustav Balzer (AOH)
-          5:5 Nico Pohl (LG)
-          Rinor Kicmari (AOH) schießt am Tor vorbei
-          Tetje Kerstens (LG) verschießt, Hannes Glandorf hält erneut
-          6:5 Viktor Heidt (AOH)
-          6:6 Florian Carstens (LG)
-          Victor Oliveira (AOH) schießt über das Tor
-          7:6 Rene Brose (LG) verwandelt zum Sieg für Treubund

Für das AOH-Team spielten am Mittwoch:

Hannes Glandorf – Waldemar Wart (72. Rinor Kicmari), Jakob Nordlohne, Gustav Balzer, Richard Asbuchanow, Viktor Heidt, Sidney Wix – Leon Linke (50. Vinicius Santos de Oliveira), Niklas Holz, Juan Saido (62. Victor Santos de Oliveira) – Fynn Schnabel (62. Lukas Hincke).

Quelle: HP JFV A/O/Heeslingen