Start Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte 96er U-16 besiegt Treubund Lüneburg U-17

96er U-16 besiegt Treubund Lüneburg U-17

130813 Hannover. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim gestrigen 2:1 Sieg der U-16 gegen den MTV Treubund Lüneburg. Die erste Hälfte dominierten die jungen Roten, überzeugten mit gutem Passspiel und erzielten in der 23. Min. mit einem herrlichen Angriff durch Elyesa Balli die 1:0 Führung.

Nach einer Ecke gelang den Gästen nur 5 Minuten später aus dem Gewühl der völlig überraschende Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff vergaben die 96er noch zwei Grosschancen durch Jonas Morison und Georg König. Nach der Pause verflachte das Spiel total. Mit einem Kopfball erzielte in der 49. Min. Georg König die erneute Führung und sicherte seiner Mannschaft einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg. "Mit diesem Sieg haben wir uns einen gelungenen Saisonauftakt erfüllt. Die erste Hälte war vielversprechend. Insgesamt können und müssen wir uns verbessern " so Trainer Thomas Reh nach der Partie.

96 Aufstellung: Spohr- Morison, König (75.Erbek), Serra, Wauker- Wlotzka (57.Salakin), Riegel, Springfeld, Degenhardt (68.Friedrich), Feierabend- Balli (78.Kasumovic)

Quelle: HP Hannover 96

Hannover 96

Hannover 96 II - MTV Treubund

Spielinfos>>

MTV-B-Junioren verpassen 2:2

Max Ratzeburg traf zum überraschenden Ausgleich.lz130813upo Hannover. Verpatzter Saisonstart für die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund: Bei Hannover 96 II verloren die Turner in der Niedersachsenliga mit 1:2 (1:1), verpassten dabei einen durchaus möglichen Punktgewinn.

„Der Sieg für 96 geht schon in Ordnung, weil sie technisch stärker waren und eine gute Ballsicherheit hatten“, berichtete MTV-Trainer Sören Hillmer. „Wir haben aber auch nicht gut gespielt. Einen Punkt hätten wir trotzdem holen können.“ Hannover ging mit einem blitzsauberen Konter in Führung (22.). Doch nur fünf Minuten später glich der MTV durch Ratzeburg
aus, der eine einstudierte Eckenvariante abschloss. Hillmer: „Zu dem Zeitpunkt war das glücklich für uns.“ Nach dem Wechsel war es deutlich ausgeglichener mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. 96 nutzte eine, als Perera einen Freistoß unglücklich verlängerte und ein Hannoveraner einschob (49.). Vier Minuten vor Schluss hätte Ahrens für das 2:2 sorgen  können, traf aus fünf Metern aber nur einen Gäste-Verteidiger.

Tore: 1:0 Elyesa Balli (23.), 1:1 Max Ratzeburg (28.), 2:1 Georg König (49.)

MTV: Unruh - Barth, Winkelmann, Kerstens, Carstens - Ratzeburg, Perera - Viehöfer, Goldberg, Pohl - Meyer.
Eingewechselt: Ahrens, Meller, Tunc.

Quelle: Ulrich Pott (Landeszeitung)

Saisonauftakt für U-16 gegen MTV Treubund Lüneburg

Am Sonntag empfängt die U-16 zum ersten Punktspiel den MTV Treubund Lüneburg. Nach vierwöchiger Vorbereitung streben die jungen Roten einen guten Start an.

Die Testspiele konnten alle klar gewonnen werden, alle Spieler ziehen motiviert mit. "Obwohl wir nur gegen unterklassige Gegner gespielt haben, waren viele positive Ansätze zu erkennen. Die Mannschaft mit einigen neuen Gesichtern muss sich jetzt nach dem Abstieg in der Niedersachsenliga finden" so Trainer Thomas Reh.

Alle Spieler sind einsatzfähig.

Anstoss ist am Sonntag um 12 Uhr Eilenriede B-Platz.

U16-Junioren Hannover 96