MTV Treubund Lüneburg

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
zurück
B16-Team
2. B12-Team

Gothia Cup 1. U12-Junioren 2007


1. U12-Junioren

Glimakra IF (S)


Kvarnby IK (S)

MTV  Treubund (D)

Vasalund Essinge IF (S)


MTV B12 Team siegt zum Auftakt

 

1. Vorrundenspiel

Kvarnby IK (S) - MTV  Treubund 1 (D)

1 : 3

 

70716ugb Göteborg. Auch das MTV 1 Team konnte mit einem Dreier zum Auftakt gegen Kvarnby IK aufwarten. Der 1:0 Führung durch Julius Werner folgte zwar der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, aber letztendlich konnten sich die MTVer dank weiterer Treffer von Daniel Wasmus (Foto) und Julius Werner doch mit 3:1 gegen den schwedischen Gegner aus Malmö durchsetzen.


MTV Team 1: Eike Bendinger, Philipp Skwirblies, Niklas Azzaklini, Christoph Schroeter, Tom Heuser, Julius Werner 2, Daniel Wasmus 1, Robin Glanz, Patrick Kühn und Yannik Claus.

 

<<zurück zum Seitenanfang


95er MTV 1 verliert trotz Feldüberlegenheit

 

2. Vorrundenspiel

Vasalund Essinge (S) - MTV  Treubund 1 (D)

4 : 2  ( 2 : 1 )

 

70717ugb Göteborg. Ein spannendes und überaus ansehnliches Duell lieferte sich heute das MTV 1 Team der 95er Junioren mit dem schwedischen Team Vasalund (angeblich die Nummer drei in Schweden). Dabei gingen die MTVer früh durch Julius Werner in Führung, waren drückend feldüberlegen, versäumten es aber, ihre Führung auszubauen. Stattdessen kamen die Schweden mit zwei Distantzschüssen zu einer mehr als schmeichelhaften 2:1 Halbzeitführung. Nach der Pause verflachte das Spiel bei böigem Wind zusehends. Die MTVer schafften zwar noch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Patrick Kühn (Foto), mussten dann aber nach einem Foulspiel und dem leider ausbleibenden "Fair-Play-Rueckspiel" (die Schweden spielten den Ball nicht zurück zum MTV, sondern in ihren eigenen Angriff) den Gegentreffer zum 3:2 und zwei Minuten vor Schluss bei geöffneter Abwehr auch noch den letzten Treffer zum 2:4 Endstand hinnehmen. Nach zwei von drei Gruppenspielen zeichnet sich so der zweite Platz und damit die Teilnahme am A-Finale ab.

 

Tore: Julius Werner (1), Patrick Kühn (1)

 

<<zurück zum Seitenanfang


95er MTV1 sichert sich Platz im A-Finale

 

3. Vorrundenspiel

MTV  Treubund 1 (D) - Glimakra IF (S)

6 : 1  ( 3 : 0 )

 

    70718ugb Göteborg. "Der frühe Vogel fängt den Wurm", aber die MTver sind ja bekanntlich Spätstarter. So tat sich auch das MTV 1-Team trotz verordneter früher Bettruhe schwer, ihr letztes Gruppenspiel morgens um 8.00 Uhr noch vor dem Frühstück zu absolvieren. Die Ausgangslage war klar: Nach einem Sieg und einer Niederlage musste noch ein Dreier für den sicheren Einzug ins A-Finale erreicht werden. Trotzdem taten sich die jungen MTVer in den ersten 10 Minuten sehr schwer und spielten völlig unstrukturiert, mit vielen Einzelaktionen und wenig Begeisterung. Erst nach Tom Heusers Anfangstreffer und zwei weiteren Toren des dann eingewechselten Robin Glanz (Foto) in seiner bekannten Art zum 3:0 Halbzeitstand war der Widerstand gebrochen. Danach spielten die MTVer die Partie in Ruhe und Gelassenheit zu Ende, erzielten dabei in regelmäßigen Abständen weitere Treffer durch Christoph Schröter, noch mal Robin Glanz und Tom Heuser, so dass auch der Gegentreffer beim 6:1 Endstand nur noch als Schönheitsfehler wahrgenommen wurde. Damit beginnt für das MTV1-Team schon heute Nachmittag die Finalrunde im K.O.-System. Und bei einem Sieg gegen Frölunder könnte die Venezuelaner (kennt Team 2 aus der Vorrunde) der Gegner im 1/16 Finale sein.

 

Torschützen: Robin Glanz (3), Tom Heuser (2), Christoph Schröter.
 

<<zurück zum Seitenanfang


Wie geht es bei den U12 weiter?   Ab jetzt heißt es: Wer verliert scheidet aus!

 

MTV1 mit herausragendem Christoph Schröter siegt im Endspurt

 

1/32 Finale

Frölunda VF 1 - MTV  Treubund 1 (D)

0 : 3  ( 0 : 0 )

 

70718ugb Göteborg. Direkt nach dem Skandalspiel des MTV2-Teams traf MTV1 auf das favorisierte Team Frölunda IF, der Heimatverein, auf dessen Platz das Duell ausgetragen wurde. Entsprechend groß war somit auch die Zuschauerkulisse. Vor dem Spiel kam dazu noch die schlechte Nachricht, das Torwart Eike Bendinger plötzlich über Hüftprobleme klagte und sich beim Aufwärmen wenig beweglich zeigte. Dankenswerter- und glücklicher Weise (wie sich herausstellen sollte) erklärte sich Christoph Schröter bereit, als Torwart einzuspringen und er zeigte eine sensationelle Leistung. Gleich mehrfach faustete er den Ball nach Freistössen aus dem Dreieck, fing sicher Ecken und Flanken ab und zeigte schier unglaubliche Reflexe auf der Linie. So gelang es den MTVern gegen die sehr disziplinierten und beweglichen sowie endlich mal überaus fair spielenden Gastgeber bis fünf Minuten vor Schluss ein 0:0 zu halten. Dann kam der Endspurt der MTVer, einmal mehr initiiert durch ein Tor von Robin Glanz, der in diesem Spiel ebenso wie Daniel Wasmus eine mehr als bewundernswerte Laufleistung zeigte. Jetzt war der Widerstand der Schweden gebrochen, so dass in den letzten Minuten sogar noch zwei weitere Treffer durch Robin Glanz und Patrick Kühn zum 3:0 Endstand folgten. Nun übernachten beide Teams unter den letzten 32 von insgesamt ca. 150 Teams allein in de Altersklasse B12.
 

Torschützen: Robin Glanz (2) und Patrick Kühn
 

<<zurück zum Seitenanfang


 

MTV1 geht erhobenen Hauptes nach 1:2 Niederlage gegen Emeritense vom Platz

 


Federación Venezolana
Fútbol

1/16 Finale

FC Academia Emeritense 1 (VEN) - MTV  Treubund 1 (D)

2 : 1  ( 2 : 0 )

 

Was dem einen Team heute gelungen ist, nämlich der Einzug ins Achtelfinale, wurde dem zweiten Team nicht gewährt. Die Blöße gegen Treubund zwei Mal zu verlieren haben sich die Venezuelana nicht gegeben. Was das Team 2 in der  Vorrunde noch geschafft hatte, gelang dem Team 1 jedoch heute nicht.

 

70719ugb Göteborg. Das MTV1-Team bekam heute mit der Accademia Emeritense eine harte Nuss vorgesetzt, zumal das als sehr spielstark und robust bekannte Team aus Venezuela bereits ein Gruppenspiel gegen das Lüneburger MTV2 Team verloren hatte und nun auf Revanche bedacht war. So gingen sie auch entsprechend "engagiert" zu Werk und erspielten sich in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung. Nach der Pause drehten die MTVer auf und die Latinos wurden zunehmend nickeliger. Mit Tritten und Schlägen (darunter eine klare Tätlichkeit gegen Julius Werner (Foto)) versuchten sie, die Lüneburger Jungs einzuschüchtern, die dann zwar noch den 1:2 Anschlusstreffer durch Patrick Kühn erzielten, aber das Spiel nicht mehr drehen konnten, zumal der Schiedsrichter nicht eine Minute nachspielen ließ, obwohl während des Spiels viele Diskussionen das Spielgeschehen aufgehalten hatten und Venezuelanische Fans an bzw. auf der Seitenlinie die MTV-Spieler behinderten. Nun heißt es also "Ade Gothia-Cup" für MTV1, dafür aber verstärktes Anfeuern für MTV2 im Achtelfinale.

 

Torschütze: Patrick Kühn

 

<<zurück zum Seitenanfang


 

 

Drücken wir Borgfeld die Daumen, dass sie es als Deutscher Vetreter gegen die Latinos es schaffen

 

Noch mehr Gothia-Cup>>

<<zurück zum Seitenanfang