MTV Treubund Lüneburg

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
zurück

Gothia Cup 2. U12-Junioren 2007


 

2. U12-Junioren

 

 

FC Academia
Emeritense (VEN)


Hässlehols IF (S)

Jönköpings Södra IF (S)

MTV  Treubund (D)


 

Pablo erschießt Venezuela

 


Federación Venezolana
Fútbol
1. Vorrundenspiel

FC Academia Emeritense 1 (VEN) - MTV  Treubund 2 (D)

 3 : 4  ( 2 : 2 )

 

    70716ugb Göteborg. Mit einer phänomenalen Mannschaftsleistung, gekrönt von einer sensationellen Leistung des "Neuzugangs" Pablo Kunter (Foto unbekannt), konnten das MTV 2 Team der 95er Junioren gleich zum Auftakt einen nicht erwarteten Sieg gegen einen der Turnierfavoriten, Academia Emeritiense, dem Vorjahressieger des DanaCups, verbuchen. Die ungemein spielstarken Südamerikaner führten schon 2:0, ehe die Pablo Show begann. Das erste Tor durch Robin Baxmann bereitete er vor, das Zweite besorgte er gleich selbst. Von der Mittellinie verfolgten ihn drei Venezuealner, doch Pablo ließ sie mit dem Ball am Fuß allesamt hinter sich, zog auf und davon und netzte sicher zum 2:2 Halbzeitstand ein. Dem Donnerwetter des lateinamerikanischen Trainers folgte ein wahrer Sturmlauf seines Teams zum Auftakt der zweiten Halbzeit und die MTVer drohten unterzugehen, mussten aber nur das 3:2 hinnehmen, um dann mit schier unbeschreiblichem Kampfgeist gegen die jetzt etwas nickelig werdenden Latinos den Endspurt anzuziehen. Noch einmal Pablo mit seinem zweiten Treffer und einer perfekten Vorarbeit zum durch ihn frei gespielten und ebenfalls sicher verwandelnden Dominik Semrau führten zum 4:3 Endstand, eine Superleistung, die uns die Tür zum Gruppensieg weit offen hält. Kein Wunder daher, dass der Spieler des Tages, Pablo Kunter, von seinem Kameraden anschließend auf Händen zum Essen getragen und ihm die Ehrenmitgliedschaft im MTV angetragen wurde. Insgesamt aber gebührt dem gesamten MTV 2 Team Respekt und Lob für diese Superleistung.


    MTV 2 Team: Laurent Winterhoff, Christoph Barg, Jonathan Marquardt, Ronald Zobel, Robin Baxmann (1), David Schneider, Malte Strache, Lee Sow, Pablo Kunter (2), Domink Semrau (1)

 

<<zurück zum Seitenanfang


 

95er MTV 2 sichert Gruppenführung - Pablo treibt es wieder "Kunter"bunt

 

2. Vorrundenspiel

MTV  Treubund 2 (D) - Jönköpings Södra IF (S)

 6 : 1 ( 1 : 0 )

   

70717ugb Göteborg. Etwas entspannter ging es heute beim MTV 1 Team zu: Die schwedische Mannschaft aus Jönköpings spielte zwar wieder ein recht robustes, körperbetontes Spiel, konnte aber den Lüneburger Jungs im Hinblick auf Tempo und Technik nicht das Wasser reichen. Zudem erwies sich der neue Slogan "Wir haben Pablo - und ihr nicht" als zutreffend. Nachdem Pablo Kunter mit einem Freistosstor die 1:0 Führung erzielt hatte, ließen die MTVer etwas die Zügel schleifen, gingen so mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause und mussten dann sogar noch den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, um dann aber richtig Fahrt aufzunehmen. Dem 2:1 durch Pablo folgte das schönste Tor des Tages, als er und Robin Baxmann (Foto) sich das Leder im Strafraum mehrfach aus kurzer Distanz zupassten, ehe Robin schließlich den Ball in die Tiefe spielte, Pablo von rechts quer zur Torlinie lief und den Ball mit dem Außenriss in die vordere rechte Torecke lupfte. Mit dieser 3:1 Führung war der Widerstand der Schweden gebrochen und die weiteren Tore zum 6:1 Endstand folgten nun in regelmäßigen Abständen durch Jonathan Marquardt, Malte Strache und David Schneider. Morgen reicht nun ein Unentschieden, um sich den Gruppensieg zu sichern und in das A-Finale einzuziehen, dessen erstes Spiel (ab dann im K.O.-System) schon morgen Nachmittag auf dem Plan steht.

 

<<zurück zum Seitenanfang


 

95er MTV2 souveräner Gruppensieger und Lee mit "Fuenf auf einen Streich"
 

3. Vorrundenspiel

Hässlehols IF (S) - MTV  Treubund 2 (D)

0 : 11  ( 0 : 5 )

 

    70718ugb Göteborg. Das MTV1-Tewam befand sich in der bequemen Ausgangslage, das A-Finale mit zwei Siegen bereits erreicht zu haben, wollte sich aber - schon um ein Zeichen zu setzen - unbedingt den Gruppensieg vor den Venezuelanern sichern, um einen (vermeintlich) schwächeren Auftaktgegner in der Finalrunde zu gekommen. So legten sie auch gleich ein vernünftiges Tempo vor. erspielten sich viele Torchancen, ließen es aber an deren konsequenter Verwertung vermissen. So war es wiederum Pablo überlassen zum Auftakt das 1:0 zu erzielen, gefolgt von einem schönen Kopfballtreffer unseres Ältesten, Didi Schneider, zum 2:0. Dann folgte die "Lee-Sow-Show" (Foto): Fünf Treffer in Serie (drei vor der Pause zum 5:0 Halbzeitstand und zwei weitere gleich danach) führten zu einer überaus komfortablen 7:0 Zwischenführung, die dann konsequent und unter Einsatz aller Spieler ausgebaut wurde, so mit zwei weiteren Treffern von Pablo sowie je einem Treffer von Robin Baxmann und Ronald Zobel zum 11:0 Endstand. Auch hier geht es gleich heute Nachmittag um 14:40 Uhr weiter im A-Finale.

    Torschuetzen: Lee Sow (5), Pablo Kunter (3), Robin Baxmann, David Schneider, Ronald Zobel


<<zurück zum Seitenanfang


Wie geht es bei den U12 weiter? Ab jetzt heißt es: Wer verliert scheidet aus!

 

MTV2 gewinnt bei eigener 2:1 Führung durch Spielabbruch

 

1/32 Finale

MTV  Treubund 2 (D) - Raslätts SK (S)

Abbruch beim Stande von 2 2 : 1  (2 : 1 )

 

70718ugb Göteborg. Nachdem sich das MTV1-Team als Gruppensieger für das A-Finale qualifiziert hatte, trafen sie auf Räslatts SK, einen vermeintlich schwedischen Gegner, der sich aber als südamerikanisch besetzte Multi-Kulti-Truppe herausstellte und eine mehr als herzhafte Gangart pflegte. Konsequenz war bereits in der zweiten Minute eine Rote Karte für die Latino-Schweden nach einem rüden Foul an Robin Baxmann. Leider erwies sich diese Aktion nicht als Ausnahme, sondern setzte sich während der kompletten Partie fort. Zu allem Überfluss gingen die Treter dann auch noch mit 0:1 in Führung, was die MTVer aber nicht schockte. Beherzt setzten sie ihre Technik und Schnelligkeit weiter ein, was dann auch mit dem Glück des Tüchtigen belohnt wurde. Mit Rückenwind fanden Distanzschüsse von Jonathan Marquardt (Foto) und Didi Schneider den Weg ins Tor, was uns eine 2:1 Halbzeitführung bescherte. Nach der Pause machten die Räslättser trotz Unterzahl gehörig Druck, ohne sich jedoch entscheidend durchsetzen zu können. Ihr Trainer wurde immer ungehaltener, lamentierte und kritisierte nahezu jede Entscheidung des Schiedsrichters, bis er von diesem einen Platzverweis erhielt. Weiter gestikulierend und lamentierend ging der Trainer daraufhin über den Platz am Schiri vorbei und verpasste diesem einen Schlag/Klapps auf den Hinterkopf, was zum sofortigen Spielabbruch führte und weitere Turbulenzen auslöste. Die MTV-Spieler wurden schnell in Sicherheit gebracht und waren froh, keine weitere Minute gegen diese Schw....-Truppe spielen zu müssen. Morgen hoffen wir auf eine faireres Team in der nächsten Runde.

 

Torschützen: Jonathan Marquardt (Foto) und Didi Schneider

 

<<zurück zum Seitenanfang


MTV2 Sieg gegen Inter Mailands Fussballakademie im Achtelfinale

 

1/16 Finale

MTV  Treubund 2 (D) - Academia IC (I)

4 : 1  ( 3 : 0 )

 

70719ugb Göteborg. Mit Respekt ging das MTV2-Team der 95er Junioren auf den Platz, denn der im Programm als Accademia I.C. ausgewiesene Gegner entpuppte sich als Nachwuchsschule von Inter Mailand (was uns zumindest schon mal einen schönen Wimpel bescherte). Auf dem Platz aber kehrte sich der Respekt alsbald um: Die MTver nahmen ab der ersten Minute das Heft in die Hand, legten los wie die Feuerwehr und erzielten in der ersten Viertelstunde eine 3:0 Führung (Pablo Kunter, Didi Schneider und noch mal Pablo), die sie auch sicher bis zur Halbzeit verteidigten. Danach wurde beim MTV gewechselt, um einige Leistungsträger zu schonen. Die Italiener nutzten dies zum 3:1, mussten dann aber nach seiner Wieder-Einwechselung recht bald das 4:1 durch Pablo hinnehmen, das dann bis zum Ende geschickt gesichert wurde. Nächster Gegner ist nun das Team aus Vasalund, das in den Gruppenspielen dem MTV1-Team die einzige Niederlage beigefügt hatte - und das wollen wir natürlich rächen. Erschwerend ist allerdings, dass zwei unserer Leistungsträger auszufallen drohen, so im linken Mittelfeld der bislang stark aufspielende Malte Strache mit einer Fuß- und Torwart Laurent Winterhoff (Foto) mit einer Daumenverletzung. Der Rest wird aber versuchen, das aufzufangen.

Torschützen. Pablo Kunter (3), David Schneider
 

<<zurück zum Seitenanfang


MTV2-Team kann Verletzungspech nicht kompensieren - Aus im Achtelfinale

 

Achtelfinale

Vasalund/Essinge IF - MTV  Treubund 2 (D)

6 : 3  ( 4 : 1 )

 

70720ugb Göteborg. Leider bestätigte sich die Befürchtung, den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorwart Laurent Winterhoff und von Malte Strache im linken Mittelfeld nicht kompensieren zu können. Da die Lüneburger auch aus dem MTV1-Team keine Spieler übernehmen durften und der Gegner anhand seiner Fotos aus der Vorrunde sorgsam kontrollierte, wer schon im MTV1-Team gespielt hatte, mussten interne Lösungen gefunden werden. So konnte Lee Sow überredet werden, das Tor zu hüten und er gab sein Bestes, konnte aber nicht verhindern, dass das schwedische Team aus Vasalund schnell mit 0:2 in Führung ging, was den Rest des Teams natürlich etwas demoralisierte. Dennoch steckten die MTV-Jungs - allen voran Ausnahmetalent Pablo Kunter - nicht auf und kamen durch Pablo zum 1:2 Anschlusstreffer, mussten aber schon im Gegenzug das 1:3 sowie noch vor Pause das 1:4 hinnehmen. Danach wechselten die MTVer den Torwart (jetzt mit Robin Baxmann im Tor, der dafür leider im Spielaufbau fehlte), rafften sich noch einmal auf und kamen durch einen platzierten Distanzschuss von Ronald Zobel (Foto) wieder auf 2:4 heran. Wiederum nur kurz danach mussten sie jedoch das 2:5 durch einen unhaltbaren Distanzschuss hinnehmen und im weiteren Verlauf sogar das 2:6, ehe schließlich der vorbildlich und unermüdlich kämpfende Pablo seinen letzten Turniertreffer zum 3:6 Endstand erzielen konnte. Mit leicht hängenden Köpfen (vor allem wegen des Gefühls, den Gegner mit den verletzungsbedingt fehlenden Spielern schlagen zu können) verließen die MTVer den Platz und beendeten damit das Turnier.

Schon kurz darauf war die Niederlage indes verdaut und der Schalter auf "Freizeit-Programm" umgelegt. Während ein Teil der Mannschaft sich das UI-Cup-Spiel im Ullevi-Stadion anschaute, blieben einige Kids in der Schule, um weiter Fußballtennis zu spielen bzw. Kontakt zu den benachbarten (Mädchen-) Teams zu suchen. Für Freitag stehen nun noch der Besuch des B12-Endspiels sowie danach des Liseberg-Vergnügungsparks auf dem Programm. Abschließend bleibt festzuhalten, dass beide MTV in etwa gleich starken Teams sich in Schweden hervorragend präsentierten, einige Überraschende Erfolge erzielten und sich vor allen als wohl fairste Mannschaft (zumindest in den von uns beobachteten Spielen) erwiesen hat. Mit einem 17. und einem 9. Platz von etwa 150 gestarteten Teams können sie in sportlicher Hinsicht mehr als zufrieden sein (zumal noch mehr drin gewesen wäre) und mit ihrem tadellosen Verhalten haben die Jungs sich auch außerhalb des Platzes bestens präsentiert. "Respekt diesen Jungs, an denen wir in den nächsten Jahren in der C-Jugend auch auf Bezirks- bzw. Bezirksoberliga-Ebene noch viel Freude haben werden. Besonderer Dank an dieser Stelle auch und nicht zuletzt unseren beiden Gastspielern, Malte und Pablo, die maßgeblich zum sportlichen Erfolg beigetragen und sich auch menschlich hervorragend in das Team eingefügt haben, so dass sie in jeder Hinsicht ein Gewinn für uns waren. Bis bald in Lüneburg und "Tschuess aus Göteborg", sagte zum Abschluss Trainer und Reporter der 95er MTV-Teams Ulf Baxmann.


Torschützen im Achtelfinale: Pablo Kunter (2), Ronald Zobel.

 

<<zurück zum Seitenanfang


 

 

Finale

IF Brommapojkarna 2 (S) - IF Elfsborg (S)

4 : 3

 

 

Noch mehr Gothia-Cup>>

<<zurück zum Seitenanfang