MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren U15 Aktuelles U15 Berichte U15 Kader U15 Turniere U15 Tabelle U15 Spielplan U15 Begegnungen

Berichte von Turnieren der U15

U15-Junioren holen Edgar Schaub Wanderpokal

Bester Torhüter und bester Spieler ging an den MTV Treubund

60715mip Ochtmissen. In einem mäßig besetztem Turnier kehrten die MTV Treubund-Fußballer mit Maximalausbeute zurück. Die C-Junioren begannen mit einer Stunde Verspätung beim Traditionsturnier des Ochtmisser SV. Nachdem dann auch noch drei Mannschaften abgesagt hatten, mussten die Gastgeber noch die neue B-Jugend mobilisieren. Und so war dann neben dem MTV nur noch der TuS Neetze als Gast auf dem Platz.
    Die Gäste eröffneten dann bei heißen Sonnenstrahlen die zweite Hälfte der Ochtmisser Großveranstaltung. Trotz permanenter Überlegenheit gewann der MTV "nur" 1:0 gegen Neetze. Nachdem dann auch die SG Ochmissen/Reppensedt B-Junioren mit 1:0 bezwungen wurde, gab es einen Dämpfer gegen die Gastgebenden C-Junioren. Ein Spiel was hätte eigentlich nicht verloren gehen durfte. Aber dieses eine Tor sollte das einzige Gegentor bleiben.
    Da nur jeder drei Spiele zu bestreiten hatte, wurde also mit Rückspielen gespielt. Und nun wurden die Neetzer verdient mit 4:0 bezwungen. Torlos blieb die Partie gegen die B-Junioren. Der Spielplan wollte es so, dass das letzte Turnierspiel ein wahres Endspiel wurde. Mit jeweils 10 Punkten starteten die SG Ochtmissen/Reppenstedt und der MTV Treubund zu den letzen 12 Minuten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte den Lüneburgern eigentlich schon ein Remis. Doch sie wollten die 0:1 Schlappe wett machen. Und es gelang ihnen auch. Eine schöne Flanke von Lasse köpfte Constantin zum 1:0 Endstand nach ca. 5 Minuten in die Maschen. Nikolas hielt trotz Dauerbeschuss seinen Kasten sauber und wurde am Ende als bester Torhüter ausgezeichnet. Als bester Spieler wurde die Nr. 10 des MTV Treubund geehrt. Es war Philipp. Somit wurden die Spieler dann doch noch für das lange Warten belohnt, und müssen wohl nächstes Jahr den Wanderpokal verteidigen.

Die Tore erzielten: Constantin (3), Sönke u. Philipp je 2

Neben den ausgezeichneten Spielern Philipp und Nikolas fielen auch Markus und Sönke mit besonderer Leistung auf.

Zum Siegerteam gehörten: Constantin Tillmann, Timo Nerkamp, Max Hoffmann, Markus Beusch, Nikolas Krumstroh, Sönke Paul, Philipp Röschke, Lasse von Saldern, Jonas Gottwald u. Felix Broschk.

Philipp erzielt das 3:0 gegen Neetze Schöne Parrade des B-Junioren-Keepers Nasser Jubel von Rüdiger
Sönke kommt zu spät Philipp erholt sich Lasse wird gestört
Freistoß im "Endspiel" kurz vor Schluss Viel Freude nach dem letzem Spiel

Die Übergabe der Medalien     Warten auf die Trophäe