MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
Zurück
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

 

Klicks gestern:

   

 Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren U15 Aktuelles U15 Berichte U15 Kader U15 Turniere U15 Tabelle U15 Spielplan U15 Begegnungen

Berichte der U15-Junioren


MTV Egestorf qualifiziert sich als 10. für die U15-Kreisliga

MTV Egestorf

Entscheidungsspiel 10. Kreisligisten

MTV Egestorf - TVV Neuwulmstorf

3 : 2

TVV Neuwulmstorf

Qualifikationsspiel zur Kreisliga findet doch statt

Entgegen der Berichterstattung findet das Qualifikationsspiel um den zehnten Teilnehmer der Kreisliga bei den U15-Junioren wie geplant statt. Wie schon berichtet hat Hittfeld ihre Mannschaft aus der Staffel 2 vom Spielbetrieb abgemeldet, so dass die Staffel 2 genau wie Staffel 1 jetzt mit sechs Teilnehmern besetzt ist. Somit bestreitet der Vierte (TVV Neu Wulmstorf) aus Staffel 2 (6 Mannschaften) gegen den Vierten (MTV Egestorf) aus Staffel 3 (7 Mannschaften) wie geplant am 14. Oktober um 14:00 Uhr in Egestorf (Heimrecht wurde ausgelost) den vierten Kreislisten aus. Der FC Buchholz (Vierter in einer Sechser Staffel) schaut dagegen in die Röhre.

Drei Lüneburger und sieben Harburger Vereine bilden die neue Kreisliga


MTV Egestorf

Hier der aktuelle Stand (7.10.06) der drei Qualifikationsstaffeln:
Die ersten Drei aus den Staffeln 1 u. 2 sowie die ersten Vier aus Staffel 3 spielen in der Kreisliga

Staffel 1

Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
1 B2 TuS J HOLLENSTEDT-Wenzend. 5 5 0 0 36 : 5 +31 15
2 B2 TuS Fleestedt 5 4 0 1 35 : 9 +26 12
3 U15 MTV Amelinghausen 5 3 0 2 24 : 11 +13 9
4 B2 Buchholzer FC 5 1 1 3 7 : 27 -20 4
5 U15 TSV Bardowick 5 1 0 4 13 : 21 -8 3
6 B2 FSV TOSTEDT 5 0 1 4 4 : 46 -42 1

Staffel 2

Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
1 B2 SV Holm-Seppensen 5 5 0 0 22 : 4 +18 15
2 U15 MTV Treubund 2 5 4 0 1 13 : 4 +9 12
3 B2 MTV Hanstedt 5 3 0 2 12 : 15 -3 9
4 B2 TVV Neu Wulmstorf 5 2 0 3 15 : 9 +6 6
5 U15 MTV Handorf 5 1 0 4 6 : 14 -8 3
6 U15 TSV Radbruch 5 0 0 5 5 : 27 -22 0

Staffel 3

Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
1 B2 JSG Borstel-S./LUHDORF-R. 6 6 0 0 63 : 6 +57 18
2 U15 SG Neetze/Bleckede 6 4 1 1 48 : 18 +30 13
3 B2 SG SALZHAUSEN-Garlstorf 6 3 1 2 21 : 26 -5 10
4 B2 MTV Egestorf 6 3 0 3 32 : 26 +6 9
5 U15 TUS Barskamp 6 2 0 4 33 : 36 -3 6
6 B2 TSV Stelle 6 2 0 4 11 : 32 -21 6
7 U15 TSV Adendorf 6 0 0 6 3 : 67 -64 0

Stark verbessert präsentierte sich die U15.

MTV Treubund

6. Punktspiel

MTV Treubund 2 - MTV Hanstedt

2 : 1  ( 1 : 1 )

MTV Hanstedt
    61003hjr Lüneburg. Von Beginn an spielte die Mannschaft so wie es die Trainer Rüdiger Schmidt und Hansi Rogge gefordert hatten. Laufstark, energisch in den Zweikämpfen und spielerisch waren gute Ansätze das Plus der Mannschaft.
    In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein klares Übergewicht im gesamten Spielaufbau. Nur zählbares wollte nicht heraus springen. So hatte Max Hoffmann schon nach 90 Sekunden eine 200 %ige Torchance, die er aber freistehend dem Torhüter in die Arme schoss. Der MTV erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten über links mit Luca Bitti und über die rechte Angriffsseite mit einem gut aufgelegten Marcus Fetzer. Luca Bitti war es auch, der bei einem Pfostenschuss kein Glück hatte. Den Abpraller konnte Constantin Tillmann aber über die Linie zum 1:0 (17.) für den MTV Treubund drücken. Eine verdiente Führung. Die Mannschaft wollte mehr und spielte beherzt weiter nach vorne. In dieser Phase gelang den Gästen der Ausgleich, nach einem Rückpass schlug Felix über den Ball und der Hanstedter Stürmer hatte keine Mühe den Ball in das leere Tor zu schieben (22.). Marcus Fetzer vergab noch kurz vor dem Pausenpfiff die verdiente Führung.
    Die Drangperiode setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, man merkte die Mannschaft wollte gewinnen. Ein glückliches Händchen hatten die MTV-Trainer bei der Einwechslung. In der 55. Spielminute kam für den glücklosen Max Hoffmann, Alvar de Morais-Heuer ins Spiel. Nach einem der zahllosen Eckstöße, getreten von Marc Koglin, war es Alvar aus dem Gewühl heraus gelungen den Siegtreffer zu markieren (70.). In den letzten fünf Spielminuten setzte Hanstedt alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich. Es gelang ihnen aber nicht. Es wäre auch unverdient gewesen, denn nach den vielen Torchancen und den Spielanteilen die der MTV Treubund hatte, war der Sieg heute nicht glücklich, sondern verdient.
Alvar de Morais-Heuer
Trainer-Glück: Der eingewechselte Alvar de Morais-Heuer traf zum Siegtreffer.        Foto: mip
    MTV-Coach Hansi Rogge: "Erwähnen muss ich das gute Spiel von Thorben Kleissendorf der gegen einen eineinhalb Köpfe größeren Spieler sich immer behaupten konnte. Was uns aber in der Meisterrunde Probleme besorgen kann, ist die ständige mangelhafte Chancenverwertung. Aber trotzdem haben die Jungs souverän die Kreisliga (Meisterrunde) erreicht, und wir alle können mit recht stolz auf das Erreichte sein".

Tore: 1:0 Constantin Tillmann (17.), 1:1 (22.), 2:1 Alvar de Morais-Heuer (70.)

MTV: Felix Broschk - Lennart Rövenkamp, Lennart Ohlberg, Jan-Christof Meierle, Marc Koglin - Luca Bitti, Anton Borderieux, Lukas Pfeiffer, Marcus Fetzer (65. Benjamin Böhme) - Constantin Tillmann, Max Hoffmann (55. Alvar de Morais-Heuer).


U15-Junioren jubeln trotz Niederlage

MTV Treubund

5. Punktspiel

MTV Treubund 2 - SV Holm-Seppensen

1 : 2  ( 0 : 1 )

SV Holm-Seppensen

Das angekündigte Spitzenspiel war es wahrlich nicht

    60930mip/hjr Lüneburg. Trotz der knappen und unglücklichen Niederlage ist der 3. Platz sicher und somit die Qualifikation der Kreisliga (Meisterrunde) geschafft, weil Handorf in Hanstedt nicht gewinnen konnte und somit keiner der letzten drei mehr als sechs Punkte holen kann. MTV hat 9 Punkte.
    Mit Holm-Seppensen kam ein Gegner der dem MTV einiges abverlangte. Nicht umsonst stehen die Gäste ganz oben in der Tabelle. Es war ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen. Hatte die Begegnung in Neu Wulmstorf am Mittwoch einen überpünktlichen Schiedsrichter, so fehlte dieser diesmal ganz und das Spiele musste mit 15 Minuten Verspätung  durch einen MTV-Trainer angepfiffen werden. Bibberten sich die Treubunder am Mittwoch mit der knappen Führung über die Zeit, taten es am Samstag die Gäste aus Holm-Seppensen. Wie schon so oft im Landkreis Lüneburg kam der angesetzte Schiedsrichter nicht. Noch vor dem Spiel telefonierte MTV-Trainer Hansi Rogge mit dem Ansetzer ob der angesetzte Schiedsrichter kommt. Die Information war, dass ein zuverlässiger und pünktlicher Unparteiischer erscheinen wird! Nach vielen nicht erfolgreichen Telefonaten bezüglich Ersatzschiedsrichter, stellte sich der Trainer Rüdiger Schmidt zur Verfügung der seine Sache gut machte.

Anton Borderieux (l.) im Kampf um den BallZum Spiel: Der MTV wollte die positiven Eindrücke aus Neu Wulmsdorf mit in dieses Spiel tragen. Die Vorzeichen dafür standen nicht gut. Nicht alle konnten ihre gute Einstellung abrufen. Ersatzgeschwächt und ohne durchschlagskräftigen Angriff begann die Partie. Nervös mit Problemen im Spielaufbau und Abspielfehlern kam der SV Holm-Seppensen besser ins Spiel. Die Folge war, es ging hin und her aber ohne spielerische Akzente von beiden Mannschaften. Den Gastgebern fehlten die Ideen im Mittelfeld die aber nach der Hereinnahme von Philipp Röschke  - danke für die Unterstützung aus der C 1 – zu einem besseren Spielaufbau führte. Philipp erspielte sich drei gute Tormöglichkeiten, die aber nicht zur Führung reichten. Durch einen Stellungs- und Abspielfehler erzielte die Gastmannschaft das glückliche 1:0 (40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    Nach der Halbzeit musste der Platz aufgrund eintretender Dunkelheit gewechselt werden. Unter Flutlicht hatten die Gastgeber eigentlich mehr Spielanteile, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Die Umstellung Philipp Röschke auf die Liberoposition und Lukas Pfeiffer zentral hinter den „Angriffsspielern“ sollte sich später noch auszahlen. Über den Kampf kamen die Treubunder in das Spiel zurück. Es wurde wieder kombiniert über die Außenpositionen gespielt und zwangsläufig ergaben sich gute Torchancen. In dieser Phase viel das vermeidbare 2:0. In der 65. Minute pfiff der sichere Referee Rüdiger Schmidt aufgrund eines am Boden liegenden Gästespieler ab und setzte das Spiel am MTV Strafraum mit einem Schiedsrichterball fort. Die MTVer bekamen den Ball nicht richtig weg, was der SV eiskalt zum 2:0 nutzte. Wer gedacht hat das Spiel ist gelaufen, irrte sich. Der SV Holm-Seppensen wurde jetzt in der eigenen Spielhälfte festgenagelt. Die Liberoposition wurde aufgelöst um noch mehr Druck machen zu können. Der MTV wurde belohnt, in der 72. Spielminute gelang Lukas Pfeiffer der 1:2 Anschlusstreffer. Geht da noch etwas?  Es gab noch eine dicke Möglichkeit.  Die Gäste überstanden das Powerplay der Treubunder mit Glück und somit gingen diesmal sie und nicht der MTV, glücklich aber nicht unverdient vom Platz. Auf Grund der Probleme im Spielaufbau, Abschluss-Schwäche und die bei einigen Spielern fehlende Einstellung haben die "Turner" das Spiel verloren.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Spieler für das erreichen der Meisterrunde in der Kreisliga.

   Tore: 0:1 (40.), 0:2 (65.), 1:2 Lukas Pfeiffer (72.)

    Es kamen beim MTV zum Einsatz:  Felix Broschk - Lennart Rövekamp, Lukas Pfeiffer, Sönke Paul, Thorben Kleissendorf -  Marc Koglin, Luca Bitti, Anton Borderieux, Marcus Fetzer - Benjamin Böhme, Alvar de Morais-Heuer, Philipp Röschke, Timo Nerkamp und Jan-Christof Meierle

Kreisliga

Die neue Kreisliga besteht aus zehn Mannschaften. Drei aus Staffel 1, Drei aus St. 2 und vier aus St. 3. Die Qualifikation zur Kreisliga haben erreicht:

                  Staffel 1:
TuS Hollenstedt-Wenzend.
TuS Fleestedt

MTV Amelinghausen oder
FC Bucholz

Amelinghausen reicht ein Punkt
in Buchholz am 7.10.
 

                Staffel 2:
SV Holm-Seppensen
MTV Treubund Lbg. 2

MTV Hanstedt oder
TVV Neu-Wulmsdortf

Hanstedt benötigt aus 2 Spielen noch 1 Punkt (Treubund o. Radbruch)

              Staffel 3:
JSG Borstel/Luhdorf
SG Neezte / Bleckede

Der Rest ist völlig offen, zwei von vier haben Chancen:
3. MTV Egestorf             4  25:17   6
4. SG Salzhausen/Garlst.  4  13:20   6
5. TuS Barskamp            4  18:23   3
6. TSV Stelle                 3    4:22   3

Spitzenspiel bei den B2-Junioren

    60929mip Lüneburg. Am Samstag kommt es im Hasenburger Grund zum Spitzenspiel der U15-Junioren. Als Tabellenzweiter erwarten die Lüneburger den ungeschlagenen Spitzenreiter. Bei einem Torverhältnis von 20:3 und 12 Punkten aus vier Spielen wissen die Treubunder was ihnen erwartet. Der SV ist schon durch und könnte sich den Platz an der Sonne im letzten Spiel mit einem Remis oder Sieg sichern. Das wollen die Gastgeber aber verhindern. Auch sie haben ihre drei Spiele gewonnen und am Dienstag ihr letztes Punktspiel. Um ganz sicher zu sein reicht ein Punkt. Mit Glück kann man sich auch zwei Niederlagen erlauben und hat die Qualifikation zur Kreisliga geschafft.


U15-Junioren gewinnen auch 3. Auswärtsspiel in Folge

TVV Neu Wulmstorf

4. Punktspiel

TVV Neu Wulmstorf - MTV Treubund 2

0 : 1  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

Mit eineinhalb Beinen in der neuen Kreisliga

     60927mip Neu Wulmstorf. Völliges Neuland betraten die 2. B-Junioren am Mittwoch Abend in Neu Wulmstorf. Für ein unter der Woche stattfindendes Punktspiel war die Anreise doch schon recht weit. Mit dem letzten Aufgebot traten sie an. Dann ging es los die richtigen Schuhwahl auf dem Kunstrasen zu treffen. Pünktlich um 18:30 Uhr pfiff der aufmerksame aber doch sehr kleinlich pfeifende Unparteiische an.
    Es war ein nervöser Spielbeginn mit Abspielfehlern und gebolze. Nach 15. Minuten legten die Lüneburger aber ihre Nervosität und den Respekt vor dem Gegner ab. Der Kunstrasen und Gegner wurden immer vertrauter. Es war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gäste hatten das Glück auf Ihrer Seite, als ihr sonst sicherer Schlussmann Felix Broschk den Ball erst im zweiten Nachsetzen unter Kontrolle bringen konnte.
      Die MTV-Trainer Rogge und Schmidt merkten, dass hier was zu holen ist und stellten um. Sönke Paul ging ins offensive Mittelfeld und Marc Koglin übernahm die Rolle des Vorstoppers. Jetzt lief das Gästespiel wesendlich besser. Sönke Paul ragte in seiner neuen Rolle an dem Abend richtig heraus.
Sönke Paul
Zeigte in Neu Wulmstorf eines seiner besten Spiele: MTV-Spieler Sönke Paul     Foto:jop
    Es dauerte auch nur vier Minuten nach Wiederanpfiff, als der MTV einen von vielen direkten Freistößen bekam. Es gab merkwürdigerweise keinen einzigen indirekten Freistoß. Kurz vor dem Strafraum legte sich Anton Borderieux den Ball hin und zirkelte ihn gekonnt um die Mauer ins linke Eck. Nun gab es ein Anrennen der Gastgeber. Doch der sicher spielende Libero Lukas Pfeiffer hatte immer und zu jeder Zeit seine Abwehr im Griff und dirigierte vorbildlich. Es ergaben sich aber immer wieder Gelegenheiten für ein zweites Tor. Unter anderem am 16er wegen verbotenem Rückspiel per Kopf 1), was weder Spieler noch Trainer verstanden. Und prompt gab es den gelben Karton gegen den TVV Keeper. Aber Anton Borderieux wollte es diesmal zu genau wissen und zirkelte den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Alvar de Morais-Heuer vergab dann noch die beste Möglichkeit. Kurz vor Ende hatten die Gäste Glück als ein Freistoß des TVV nur an die Latte ging. Wie schon gesagt, es wurde sehr kleinlich gepfiffen und Allerweltsfouls wurden mit gelben Karten geahndet. Das aber ausgeglichen. Vier auf jeder Seite. Das es an dem Abend zu keiner Roten kam, grenzte schon an ein Wunder. Dafür gab es eine Zeitstrafe für Anton Borderieux wegen schupsen, was an dem Abend wohl 50 mal abgepfiffen wurde. Mit dem letzten Einsatz und einem absolutem Siegeswillen erkämpften sich die Lüneburger vielleicht einen glücklichen aber keineswegs unverdienten Sieg.
    So lagen sich nach dem Schlusspfiff Trainer und Spieler in den Armen. Es wurde nicht nur in der Dusche auch auf der Heimfahrt gesungen als ob die Weltmeisterschaft gewonnen wäre. Wenn am Samstag die gleiche Einstellung wieder an den Tag gelegt wird, ist sicherlich auch ein Punkt gegen Holm-Seppensen drin. Und dann stehen die Treubunder nicht nur mit eineinhalb, sondern mit beiden Beinen in der Kreisliga (Meisterrunde) und das hochgesteckte Saisonziel ist erreicht.
Siehe Rechenbeispiel>>

    Tore: 0:1 Anton Borderieux (44.)

    Es kamen beim MTV zum Einsatz:  Felix Broschk - Lennart Rövekamp, Lukas Pfeiffer, Sönke Paul, Thorben Kleissendorf -  Marc Koglin, Luca Bitti, Anton Borderieux, Marcus Fetzer - Max Hoffmann, Alvar de Morais-Heuer, Constantin Tillmann, Timo Nerkamp und Jan-Christof Meierle

1) Im Rahmen der Regel 12 darf ein Spieler den Ball mit dem Knie, der Brust oder dem Kopf zu seinem Torwart spielen. Wenn jedoch der Spieler nach Auffassung des Schiedsrichters einen Trick absichtlich benutzt, um, während der Ball im Spiel ist, diese Bestimmung zu umgehen, macht er sich wegen unsportlichen Betragens schuldig. Er ist durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen. Gegen seine Mannschaft wird ein indirekter Freistoß am Tatort verhängt.

Das ausführliche Regelwerk findet Ihr hier>>

     Theoretisches Rechenbeispiel für ein Nichtaufstieg: Handorf (0 Pkt.) muss alle ihre drei letzten Spiele gewinnen ,Treubund (9 Pkt.) die beiden letzten Spiele verlieren und dabei die Tordifferenz von +18 gegenüber Handorf verspielen, Hanstedt (3 Pkt.) muss gegen Radbruch und Neu Wulmstorf (können beide Treubund nicht mehr "überholen") gewinnen und 14 Tore gegenüber den Treubundern aufholen, dann haben alle drei (Hanstedt, Handorf und Treubund) neun Punkte. Nachdem Holm-Seppensen (12 Pkt.) schon durch ist, kommen noch zwei weitere in die Kreisliga und das Torverhältnis zählt. Und nur dann könnten die Treubunder den Kürzeren ziehen. Gewinnt Handorf nicht am Samstag in Hanstedt, ist Treubund durch, egal wie sie spielen.

Letztes Auswärtsspiel der U15-Junioren

    60926mip Lüneburg. Nachdem dem MTV ein Sieg annulliert wurde, müssen die Lüneburger im letzten Auswärtsspiel noch einmal einen drauf legen. So einfach wie gegen Handorf oder Radbruch wird es in Neu Wulmstorf sicherlich nicht. Neu Wulmstorf hat zwar 5:3 in Hannstedt und 2:1 in Holm-Seppensen verloren, aber auch den letzten Treubunder Gegner, Radbruch mit 8:0 besiegt. Zusätzlich plagt dem MTV eine Verletzungswelle.


TSV Eintracht Hittfeld  zieht B-Junioren zurück

    60926mip Harburg. Nachdem die Junioren vom TSV Hitfeld zwei ordentliche "Packungen" erhalten haben, wurde der Spielbetrieb für die B2 (Jahrgang 91er und jünger) der Eintracht eingestellt. Somit werden die beiden ausgetragenen Spiele annulliert. Neben dem MTV Hanstedt (22:0) trifft diese Entscheidung dem MTV Treubund besonders hart. Bekanntlich wurde das erste Heimspiel mit 27:0 gewonnen. Nach der D-Juniorensaison aus dem Jahre 2004, wo der Lüneburger SV mit 17:0 bezwungen wurde und der C2-Juniorensaison 2005, wo der SV Scharnebeck mit 4:0 besiegt wurde, erwischt es den 92er Jahrgang nun schon zum dritten Mal, dass ihnen Tore "geklaut" werden.
    Somit hat sich die Qualifikation des 10. Kreisligateilnehmer am 14. Oktober (4. Staffel 2 gegen 4. Staffel 3) auch erledigt. Die Kreisliga (Meisterrunde) setzt sich somit aus den ersten drei Mannschaften der Staffel 1 und 2, sowie den ersten vier Mannschaften der Staffel 3 zusammen.


Drittes Spiel dritter Sieg der U15-Junioren

TSV Radbruch

3. Punktspiel

TSV Radbruch - MTV Treubund 2

1 : 5  ( 1: 4 )

MTV Treubund
     60921mip Radbruch. Das nennt man wohl einen Traumstart, was die 2. B-Jugend in diesem Jahr ablegt. Mit einer überwiegend mit C-Junioren besetzten Mannschaft siegten sie auch im dritten Spiel und bauten damit die Tabellenführung weiter aus.
    Schnell gingen die Gäste mit 4:0 in Führung und dann passten sie sich dem Niveau des TSV an. So das Fazit aus dem Spiel gegen Radbruch. Der MTV ging zwar schon nach sechs Minuten in Führung, doch der diesmal sichere Schiedsrichter sah ein Foul vorweg und gab den Treffer nicht. Das 1:0 fiel dann doch noch. Max verwandelte auf Vorlage von Constantin. Acht Minuten später trifft er nach Vorlage durch Lukas wieder. Lukas erhöhte auf 3:0 (22.) und Anton auf 4:0 (25.). Der erste Gegentreffer der Treubunder viel durch einen Abspielfehler 10 Minuten vor dem Pausenpfiff. MTV-Keeper Felix war machtlos
    Nach der Pause taten die Lüneburger dann auch nicht mehr als nötig. Max, der heute alleine ein halbes Dutzend hätte machen können, erzielt nach Vorlage von Lukas seinen dritten Treffer (49.). "In der ersten Spielhälfte war es ein gutes Spiel, mit tollen Spielzügen aber mangelnder Chancenverwertung. Die zweite Spielhälfte war durch viele unnötige Abspielfehler und Dribblings geprägt. Nach ca. 60 Spielminuten litt das Spiel zusätzlich unter der zunehmenden Dunkelheit. Die letzten zehn Minuten war irregulär, " so der Abschlusskommentar des MTV-Coach Hansi Rogge.
Max Hoffmann
Max Hoffman traf heute drei mal für den MTV.   Foto:jop

Zum Einsatz kamen: Felix Broschk - Jan Grützmacher (52. Benjamin Böhme), Athaniasios Breskas, Thorben Kleissendorf, Lennart Rövekamp (20. Marc Koglin) - Luca Bitti, Anton Borderieux, Marcus Fetzer, Max Hoffmann (51. Alvar de Morais-Heuer (74. Max)), Lukas Pfeiffer, Constantin Tillmann (30. Timo Nerkamp (74. Constantin)).

Tore: 0:1, 0:2 u. 1:5 Max Hoffmann (10., 18. u. 49.), 0:3 Lukas Pfeiffer (22.), 0:4 Anton Borderieux (25.), 1:4 (30.)

Am Mittwoch geht es dann im dritten aufeinander folgendem Auswärtsspiel zum unbekannten aber sicherlich schwereren Gegner nach Neu Wulmstorf. Der TVV hat immerhin 8:0 gegen Radbruch gewonnen.

U15-Junioren verzichten auf Heimrecht

    60921mip Lüneburg. Das ursprünglich für Samstag den 23. Sep. terminierte 3. Punktspiel der U15-Junioren im Hasenburger Grund wurde vorverlegt und findet nun am 21. Sep. nicht im Grund sondern in Radbruch statt. Nicht zuletzt auch weil der MTV von sechs Spielen vier mal Heimrecht hat.
    Im letzten Jahr gab es zu Hause ein 5:0 und in Radbruch ein 3:0 Sieg des MTV. Aber in Radbruch schien das Spiel dem Schiedsrichter langsam zu entgleiten. Hoffen wir, dass der heutige Unparteiische die Partie besser im Griff hat.


U15-Junioren besiegten Angstgegner Handorf

MTV Handorf

2. Punktspiel

MTV Handorf - MTV Treubund 2

4 : 0 ( 3: 0 )

MTV Treubund

    60915mip Handorf. Völlig verdient besiegten die Lüneburger in ihrem 2. Punkspiel den Angstgegner Handorf mit 4:0 (3:0). Zu Anfang hatten beide Mannschaften Respekt vor einander. Die Lüneburger aufgrund ihre beiden Niederlagen, 1:3 und 0:3, aus dem Vorjahr und die Handorfer aufgrund der 27 geschossenen Tore der Treubunder aus dem 1. Punktspiel gegen Hittfeld. Nach vorsichtigem Abtasten stellte sich jedoch bald heraus, dass die Lüneburger hier sich nicht verstecken müssen und spielten schnell ihre Vorteile heraus. So viel das 1:0 schon nach 12 Minuten durch Benjamin Böhme per Kopf auf Vorlage von Max Hoffmann. Nach einem Foul an Constantin Tillmann verwandelte Lukas Pfeiffer den fälligen Strafstoß zum 2:0 (18.). Eine Minute später erhöhte Max Hoffmann zum Pausenstand auf 3:0. Nun war ein wenig die Luft raus und man ließ es langsamer angehen.
    Auch nach der Pause spielte sich mehr im Mittelfeld als im Strafraum ab. Die wenigen Angriffe der Handorfer vereitelte der sichere Treubund-Keeper Alexander Krüger. Anton Borderieux stellte nach Vorlage von Felix Broschk den 4:0 Endstand her (54.). Felix vergab kurz vor Schluss noch eine 100%ige Chance. Die Trainer Rüdiger Schmidt und Hansi Rogge waren dann auch mit dem Spiel zufrieden und forderten die gleiche Leistung am Donnerstag, wenn es zum TSV Radbruch schon wieder um Punkte geht.

Tore: Benjamin Böhme (12.), Lukas Pfeiffer (18.), Max Hoffmann (19.) u. Anton Borderieux (54.)

Zum Einsatz kamen: Alexander Krüger - Jan Grützmacher, Tom Eggers, Sönke Paul (Lennart Rövekamp 18. (Marcus Fetzer 53.), Marcus Fetzer (Markus Beusch 35.) - Luca Bitti (Felix Broschk 24.), Anton Borderieux, Lukas Pfeiffer, Constantin Tillmann,  - Max Hoffmann, Benjamin Böhme (Luca Bitti 50.).


Traumstart der U15-Junioren

MTV Treubund

1. Punktspiel

MTV Treubund 2 - TSV Eintracht Hittfeld

27 : 0  ( 11: 0 )

TSV Eintracht Hittfeld

    60909mip Lüneburg. Am Montag hatte Felix Broschk noch alle Hände voll zu tun und musste 14 x hinter sich greifen. Heute Eins von 27 Torenhatte er drei Ballkontakte aufgrund von Rückgaben. Eine Ecke, ein Angriff, das war alles, was die Hittfelder zustande brachten. Die mit zehn Jugendlichen angereisten taten einem schon richtig leid.
    Schon nach 15 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Hätte MTV-Trainer Hansi Rogge den spielstarken Athaniasics Breska von Anfang an in den Sturm gestellt, wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen. Denn in Halbzeit Zwei erzielte er in den ersten neun Minuten vier Tore. So haben von 15 eingesetzten Spieler sich elf in die Torschützenliste eingetragen. Die hälfte der Treffer erzielten Lukas Pfeifer (6) und Athaniasics Breska (7).

    Zum Einsatz kamen: Und wieder im Strafraum der HittfelderFelix Broschk, Sönke Paul, Athaniasics Breska, Thorben Kleissendorf, Markus Beusch, Luca Bitti, Lukas Pfeiffer, Anton Borderieux, Marcus Fetzer, Max Hoffmann, Constantin Tillmann, Benjamin Böhme, Alvar Morais-Heuer u. Timo Nerkamp, Lennart Rövekamp

    Tore für den MTV: M. Hoffmann (1., 34., 35. Minute), C. Tillmann (5., 15.), L. Pfeifer (7., 26., 51., 61., 69., 77.), B. Böhme (9.), T. Kleissendorf (20.), A. Borderieux (28.), A. Morais-Heuer (38., 75.), A. Breska (41., 44., 46., 49., 59., 60., 67.), T. Nerkamp (56., 72.), M. Fetzer (73.) u. M. Beusch (79.)

Erstmalig B-Junioren auf Harburger Vertreter auf Kreisebene

60907mip Lüneburg. Auf einen völlig unbekannten Gegner treffen die U15-Junioren am Samstag im Grund. Erstmalig spielen die B-Junioren auf Kreisebene mit Vertretern des Harburger Kreises in einer Staffel im die Kreismeisterschaft. Der Kader der U15 hat sich langsam erhöht und nicht zuletzt auch verstärkt. Gegen Oldenstadt gab es am Montag noch eine ordentliche "Klatsche", aber das darf man nicht vergleichen, den die neuen B-Junioren haben letztes Jahr als C-Junioren souverän den den Aufstieg aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga geschafft. Mit Hittfeld kommt sicherlich ein geringeres Kalieber. 


Oldenstadt eine Nummer zu groß für die U15

FC Oldenstadt

1. Testspiel

FC Oldenstadt - MTV Treubund 2

14 : 0  ( 3 : 0 )

MTV Treubund

Nur eine Halbzeit konnten die Lüneburger, die überwiegend mit 92er angereist waren, gegen den FC Oldenstadt mithalten. Der souveräne C-Junioren Bezirksligameister (153:14 Tore) aus dem Vorjahr ließ die Gäste nicht zum Zuge kommen und war für den MTV wohl eine Nummer zu groß.


U15-Junioren holen Edgar Schaub Wanderpokal

Bester Torhüter und bester Spieler ging an den MTV Treubund

    60715mip Ochtmissen. In einem mäßig besetztem Turnier kehrten die MTV Treubund-Fußballer mit Maximalausbeute zurück. Die C-Junioren begannen mit einer Stunde Verspätung beim Traditionsturnier des Ochtmisser SV. Nachdem dann auch noch drei Mannschaften abgesagt hatten, mussten die Gastgeber noch die neue B-Jugend mobilisieren. Und so war dann neben dem MTV nur noch der TuS Neetze als Gast auf dem Platz.
    Die Gäste eröffneten dann bei heißen Sonnenstrahlen die zweite Hälfte der Ochtmisser Großveranstaltung. Trotz permanenter Überlegenheit gewann der MTV "nur" 1:0 gegen Neetze. Nachdem dann auch die SG Ochmissen/Reppensedt B-Junioren mit 1:0 bezwungen wurde, gab es einen Dämpfer gegen die Gastgebenden C-Junioren. Ein Spiel was hätte eigentlich nicht verloren gehen durfte. Aber dieses eine Tor sollte das einzige Gegentor bleiben.  Mehr>>


Die U 17/A 2-  und U 15/B 2- Junioren Staffeln werden vom Kreis Harburg betreut und durchgeführt.
 
Bei den U 15/B 2- Junioren wird vor den Herbstferien eine einfache Runde als Qualifikation für die Kreisliga und Kreisklasse gespielt, um eine gewisse Leistungsermittlung zu haben. Nach den Herbstferien gibt es dann eine Kreisliga und eine Kreisklasse mit je 10 Mannschaften.