Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren U10 Aktuell U10 Berichte U10 Kader U10 Tabelle U10 Spielplan U10 Begegnungen U10 Halle

Berichte der U10-Junioren

U10-Junioren brauchten etwas Anlauf für Ihren Saisonstart

MTV Treubund

MTV Treubund – TuS Brietlingen II

6 : 2  ( 3 : 2 )

80829hem Lüneburg. Eine altes Sprichwort sagt: Ist die Generalprobe schlecht so wird es ein gute Premiere. Und dies sollte auch auf die neue Formation der U10 am Freitag bei sonnigem Wetter zutreffen. Auch wenn die U10-Junioren des TuS Brietlingen 2 die ersten beiden Tor nach kurzer Zeit in das Tor des MTV trafen. Aber dann kam das große Erwachen und die 3-Stürmer Formation mit Moritz, Philipp D. und unserem Maxi schafften in der 1. Halbzeit eine Sensation. Sie schossen 3 schöne Tore. Aber es bleiben auch einige sehr gute Chance vor dem Tor des TuS Brietlingen ohne Abschluss. Das lag sowohl an der nötigen Konsequenz als auch an dem Einsatz des guten Torwartes der Gäste.

Der Schiedsrichter hatte während des ganzen Spieles mit den neuen Regeln zu kämpfen. Auch ein Hund sollte laut Gästetrainer zum Abbruch führen und vor allem die geschaffen  Abseitsfallen auf beiden Seiten konnten durch tatkräftige Unterstützung der Zuschauer und des Gastrainers gemeistert werden. Da ist aber noch einiger Nachholbedarf, denn Abseits ist immer auch von Konstellationen, Situationen und Sichtweisen der Spieler, Zuschauer, Trainer und manchmal auch vom Schiedsrichter abhängig.

Aber nach der 2. Halbzeit setzen jetzt mit Unterstützung von Hannes-Christian und Philipp S. die MTV-Junioren die begonnene Torserie weiter fort. Aber auch die Verteidigunglinie mit Tim, vor allem Ludwig und Christoph lieferten sehr gute Arbeit ab. Danke Euch. Unser neuer Torwart Haris meisterte sein Debüt mit Bravour. Herzlich Willkommen in dem U10-Junioren MTV-Treubund-Lüneburg FussballTeam99.

So sah der neuer Trainer in Spe Herbert Meinke dieses 1. Punktspiel. Die Jungs und er waren es am Ende zufrieden.

Es spielten: 1 Haris –14 Philipp D. -11 Maxi -5 Philipp S. -7 Hannes-Christian –4 Ludwig - 6 Christoph - 5 Tim - 10 Moritz.