Nichtantritt des LSK Hansa wegen Personalmangels

3h small180902ugb Lüneburg – Nach dem desolaten Auftritt vor wenigen Tagen im Lokalderby gegen die SV Eintracht wollten die III. Herren des MTV Treubund im nächsten Stadtderby – diesmal beim Lüneburger SK Hansa II – zeigen, dass sie es weitaus besser können, mussten ihr Vorhaben aber aufgrund einer kurzfristigen Spielabsage des LSK vorerst verschieben.

Mangels eigener Substanz – der Zweiten fehlten nach Angaben des LSK-Trainers 11 Spieler – und wegen der diesmal nicht hinreichenden Unterstützung aus dem Regionalligakader sah sich der LSK außerstande, eine tragfähige Elf auf den Rasen zu schicken und trat somit gar nicht erst zum Lokalderby an.

lsk hansa

LSK Hansa II - MTV Treubund III

0 : 5 Wertung

– “Es steht uns nicht an, das zu kommentieren, aber eine Spielverlegung auf einen Termin, wenn zumindest die Reservisten des Regionalliga-Kaders mit auflaufen (können) – so wie beim 11:1 Sieg des LSK II in Erbstorf – wäre für uns auch keine Wunschvorstellung gewesen, zumal wir ab Oktober mindestens zwei Spieler wegen ihres Studienortswechsels nicht mehr zur Verfügung haben werden“, so MTV-Trainer Ulf G. Baxmann.