Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 B-Junioren des MTV Treubund mit starkem Endspurt

B-Junioren des MTV Treubund mit starkem Endspurt

Presse121030saf/so Lüneburg. Dank vier Toren in den letzten zwölf Minuten feierten die B-Junioren des MTV Treubund in der Niedersachsenliga einen 4:1-Sieg in Langenhagen. Die A-Junioren des LSK verloren dagegen 2:4 in Gifhorn, das hoch gehandelte Team muss sich erst einmal nach unten orientieren.

B-Junioren-Niedersachsenliga:

SC Langenhagen – MTV Treubund . . . . 1:4 (1:0)

SC LangenhagenDer MTV trat ohne Sechs an, unter anderem fehlte Kapitän Rico Grimm wegen eines Innenbandrisses. Dennoch bestimmten die Gäste von Beginn an die Partie, bekamen die Kugel aber einfach nicht über die Linie – Pech und Unvermögen kamen da zusammen. Und zur Krönung ging Langenhagen mit seiner einzigen Chance gar in Führung (40.).

„Wir haben 20 Minuten vor Schluss auf 3-5-2 umgestellt, ab da spielten wir Langenhagen an die Wand“, so Co-Trainer Ulf Henning. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten Fröhlich (68.), Akdari (76., 80.) und Musa (79.) sorgten für den Sieg, der laut Henning „eher noch um zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist.“

MTV: Broihan - Fröhlich, Heissig, Dörmann, Perera - Amboß, Celik - Zuther, Bödder, Musa - Akdari. Eingewechselt: Köstner, Behnke, Tunc, Meller.

C-Junioren-Regionalliga:

Hannover 96 – MTV Treubund . . . . 3:0 (3:0)

Hannover 96Zunächst kam der MTV nicht in Fahrt. „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, sagte Trainer Sören Hillmer, „wir hatten viel zu viele Ballverluste. Die Mittellinie haben wir nur hoch überquert.“ Durch einen von Kühn verursachten Foulelfmeter (8.) sowie zwei weitere Gegentore gerieten die Gäste bis zur 25. Minute entscheidend ins Hintertreffen.

Nach dem Wechsel sah das aus Lüneburger Sicht wesentlich besser aus. Der MTV spielte nun gut mit, hatte durch Max Schuler drei gute Torchancen. Auch Noah Barth bot sich eine gute Möglichkeit. „Wenn wir davon einen machen, wer weiß, was passiert. Aber letztlich geht der Sieg der 96er absolut in Ordnung“, so Hillmer. Max Schuler musste wegen einer Rippenverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

MTV: Kühn - Tippe, Karstens, Cloppenburg, Steinmeier - Okunnuga, Barth, Wischmann, Schuler - Haisel, Meyer. Eingewechselt: Krieger, Hultsch, Fichtner, Werner.

Quelle: Auszug aus Landeszeitung

Siehe auch Sicht aus Hannover>>