Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Mai 2013 MTV krönt Serie mit 10:2-Sieg

MTV krönt Serie mit 10:2-Sieg

Starker Lauf der A-Junioren hält an

Presselz130528saf/re Lüneburg. Der MTV Treubund ist seit sieben Spielen ungeschlagen, der LSK schon seit acht – die Lüneburger Fußball-A-Juniorenteams sind somit auf dem besten Weg, den Klassenerhalt in der Niedersachsenliga zu schaffen.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – SV Bad Bentheim 10:2 (3:0)

Bad BentheimMit 19 Punkten aus sieben Spielen hat der MTV erstmals die regulären Abstiegsplätze verlassen, allerdings wird es wahrscheinlich auch den Fünftletzten erwischen. Per Doppelschlag hatten Bad Bentheim zwar auf 4:2 verkürzt, doch nun spielten die Lüneburger ihr gewonnenes Selbstvertrauen aus, antworteten mit dem fünften Treffer. Als der Abwehrchef der Gäste nach einer Notbremse Rot sah, konnte der MTV noch etwas fürs Torverhältnis tun.
Es trafen: Heini (2), Werner (2), Damm, Grimm, Kleine, M.Meyer, L.Meyer und Sändker.

MTV: Broihan - Cibis, M. Meyer, Soyka, Werner - Kleine, Heissig, L. Meyer - Heini, Damm, Sändker.

Eingewechselt: Azzalini, Baxmann, Grimm, Witthöft.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

Acosta Braunschweig – MTV Treubund . . . . 5:4 (1:2)

Ascona Braunschweig„Diesmal war das ein Spiel auf Augenhöhe“, ärgerte sich MTV-Trainer Ulf Henning über die im Gegensatz zum Hinspiel (4:7) unnötige Niederlage. Sein Team lag schnell zurück (14.), drehte aber durch Krassmann (30.) und Behnke (40.) den Spieß um. Aus der Kabine gekommen, gab es dann drei Gegentore in vier Minuten (48., 49., 52.) – der Knackpunkt. Das Anschlusstor von Krassmann zum 4:3 (60.) beantworteten die Gastgeber mit dem 5:3 (77.), erneut Krassmann stellte den Endstand her (78.), da ein Treffer von Zuther wegen vermeintlichem Abseits (80.) nicht anerkannt wurde.

MTV: Schröder - Kruse, Perera, Dörmann, von Schnakenburg - Behnke, Celik - Zuther, Mergemeier, Viehöfer - Krassmann.

Eingewechselt: Tunc, Horn, Amboß, Fröhlich.

C-Junioren-Regionalliga:

TSV Havelse – MTV Treubund . . . . 2:0 (1:0)

TSV HavelseAls die Gäste nach der Pause aufs 1:1 drängten, wurden sie ausgekontert. „Havelse war aber griffiger und hat verdient gewonnen“, bilanzierte MTV-Coach Sören Hilmer, der Verteidiger Kiran Lenk lobte.

MTV: Kühn - Krieger, Lenk, Karstens, Steinmeier - Cloppenburg, Heisel - Werner, Brakelmann, Spomer - Okunnuga.

Eingewechselt: Wischmann, Hultsch, Dröge, Junge.

lz Lüneburg. Der Fußball-Nachwuchs ist auf Erfolgskurs. Die U16 des MTV Treubund feiert die Bezirksmeisterschaft, während Heidetal (U 18) und der VfL Lüneburg (U 14) Spitzenreiter in ihren Bezirksliga-Staffeln sind.

U 16 des MTV Bezirksmeister

U-16-Landesliga:

MTV Treubund – TSV Uesen . . . . . . . 2:0 (1:0)

TSV UesenNach dem Tabellenzweiten Allertal (3:0) hat der MTV jetzt auch den Dritten in überzeugender Weise geschlagen. Damit sind die Meisterschaft und der Aufstieg in die B-Junioren-Niedersachsenliga perfekt. Gegen Uesen bot die Mannschaft von Andr Dkhili und Hauke Pahl eine von Beginn an sehr konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung. Das 1:0 schoss Erik Meller aus dem Gewühl heraus nach einem Standard (20.). Mitten in eine Uesener Druckphase erhöhte Noah Barth auf 2:0 (69.).

Quelle: Landeszeitung