Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams E - G-Junioren U11-Junioren U11 Berichte U11 mit knapper Niederlage durch widrige Umstände

U11 mit knapper Niederlage durch widrige Umstände

122104tir Lüneburg. Am Samstag reisten die Jungs von Tim Reimer und Nico Zemke zum Stadtnachbarn VFL Lüneburg. Während des gesamten Spiel hatten beide Teams Druckphasen, konnten sich aber kaum echte Torchancen erspielen. Schließlich gelang Till-Olè nach einer Ecke das 1:0. Der VFL hatte Pech und traf in der Folge dreimal die Latte, von wo der Ball immer wieder ins Feld sprang.

VFL Lüneburg - MTV Treubund

Schrecksekunde dann beim MTV, Luca verletzte sich an der Hand, Finger, und Alexander übernahm für ihn die Bewachung des Tores. So ging es mit der Führung des MTV in die Halbzeitpause.

Ein Freistoß kurz nach Wiederanpfiff setzte kurz von Alexander auf und schlug unglücklich zum Ausgleich ein. Auf der Gegenseite wird Paul im Strafraum von den Füßen geholt, doch der Pfiff blieb aus. Weitere große Chancen ergaben sich nicht mehr. Doch kurz vor Schluss wurde der einzige Stellungsfehler der MTV Abwehr mit dem 2:1 Führungstreffer des VFL bestraft. Vom Spielverlauf her wäre ein Remi gerecht gewesen, doch so kommen die Jungs ohne Punkte und einem verletzten Torwart nach Hause. Der Spielbericht des VFL steht hier.

„Der Ausfall von Luca war der Knackpunkt im Spiel. Gute Besserung an dieser Stelle an Luca, komm schnell wieder. Danke auch an Alexander, für den Einsatz als Ersatz Keeper. Unter normalen Bedingungen wäre bestimmt mehr für uns drin gewesen, doch wir müssen auch lernen mit solchen Situationen umzugehen. Also Kopf nach oben, der nächste Gegner, SV Scharnebeck, kommt am 05.05. in den Grund“, so Trainer Tim Reimer.

Für den MTV liefen heute auf:
Luca, Alex, Julius, Tim-Luca, Don, Paul Ho., Till-Olè(1x), Tom, Haro, Victor,