Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams E - G-Junioren U10-Junioren U10 Berichte U 10 erringen 3.Platz beim Turnier in Geesthacht

U 10 erringen 3.Platz beim Turnier in Geesthacht

Lüneburger scheitern im Halbfinale an Viktoria Hamburg.

120616raf Geesthacht.   Einen guten 3. Platz von 14 Teilnehmern erringt die 1.U10 beim Turnier des FSV Geesthacht. Im kleinen Finale konnte sich das Team mit 1:0 gegen den Düneberger SV dursetzen.

In dem gut besetzten Turnier mussten sich die Rothosen erst mal mit den etwas anderen Gegebenheiten auseinandersetzen, hier insbesondere mit der kurzen Spielzeit von nur 9 Minuten. So kam man im ersten Gruppenspiel gegen den SC Viktoria Hamburg 2 auch trotz vielen Möglichkeiten nicht über ein 0:0 hinaus. Dann gegen den Düneberger SV 2 lief es deutlich besser und drei Tore von Teoman, Niklas und Jan sorgten für ein 3:0. Auch im nächsten Spiel gegen den SC Poppenbüttel konnte man klar mit 2:0 durch Jan und Kilian gewinnen. Dann gegen den späteren Finalisten TSV Bargteheide wurde wieder das Tor nicht gefunden, sodass man sich mit einem 0:0 begnügen musste.

Im letzten Gruppenspiel musste dann gegen den SC Concordia Hamburg ein Punkt zum Einzug ins Halbfinale her. Allerdings begann es nicht gut. Der Schiri zeigte zum Entsetzen aller in einer banalen Situation auf den Elfmeterpunkt. Der ansonsten kaum geprüfte MTV-Keeper Erik hatte keine Chance. Letztlich konnte Dominik sein Team mit einem Weitschuss erlösen, den der Hamburger Keeper nicht unter Kontrolle bekam.

Im Halbfinale gegen den späteren Turniersiege SC Viktoria Hamburg waren die Treubunder erstmals gefordert und ein ausgeglichenes Spiel entstand. Ein unschönes Ende nahm dann das Spiel, als der gleiche Schiri wie vorher für alle hörbar das Spiel abpfiff. Deutlich danach gelangte der Ball dann noch ins MTV-Netz, was dann doch als Tor gewertet wurde. Trotz aller möglichen Proteste blieb es bei dieser Wertung und die jungen MTVer mussten lernen, diese ungerechte Entscheidung hinzunehmen.
Im Finalspiel um Platz 3 gegen den Düneberger SV zeigten sich die Jungs entsprechend wild entschlossen und verdienten sich den 3. Turnierplatz mit einem eindeutigen 1:0 Sieg durch einen Treffer von Kilian.

Heute waren dabei: Erik, Ben-Marvin, Gero, Jan, Teoman, Lars, Niklas, Dominik, Kilian.